| STERNHAI SAS 320 ... Torsten Detailfotos 19.05.2009 08:52 680 0
Das Wendegetriebe der Hauptmaschine. Die Rohrleitungen dienen zur Ölversorgung. |
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| STERNHAI SAS 320 ... Torsten Detailfotos 19.05.2009 09:00 734 0
Der hilfsdiesel wurde 1990 neu eingebaut. Wurde in Schönebeck ( Magdeburg ) hergestellt. |
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| STERNHAI SAS 320 ... Torsten Detailfotos 18.05.2009 17:08 858 0
Zusehen ist hier ein Teil des Wendegetriebe mit Keilriemenscheibe sowie das Schwungrad der Hauptmaschine, welches von der Welle gezogen werden mußte, um die Reparatur durchzuführen. Außerdem diverse Rohrleitungen die unter den Flurplatten angeordnet sind. |
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| STERNHAI SAS 320 ... Torsten Detailfotos 18.05.2009 17:26 957 0
Die Hauptmaschine ohne Zylinderköpfe.Typbezeichnung 6NVD36 der Firma Buckau-Wulf mit 250 PS.Die Aluleisten im Vordergrund sind die Führungsschienen für die Bowdenzüge für die Steuerrung von der Brücke aus. |
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| STERNHAI SAS 320 ... Torsten Detailfotos 18.05.2009 17:21 837 0
Der Kompressor für die Luftflaschen und der Anfahrregler für die Feuerlöschpumpe. |
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| STERNHAI SAS 320 ... Torsten Detailfotos 18.05.2009 17:19 806 0
Die Schalttafel, wo zwischen HM und HD je nach Bedarf geschaltet wurde. |
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| STERNHAI SAS 320 ... Torsten Detailfotos 18.05.2009 17:17 837 0
Die Maschinistenkammer.Es gab insgesamt drei Kammern ( 2x2 und 1x4 Mann ).Die obere Koje war für den Maschinenassi, also meine. |
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| STERNHAI SAS 320 ... Torsten Detailfotos 18.05.2009 17:14 840 0
das ruderrad des Kutters. Daneben der Hebel für vor und zurück, sowie das Geschwindigkeitshandrad.Die Übertragung erfolgte per Seilzug.Rechts zu sehen die Hebel zur Bedienung der Netzwinde und der Kurrleinenwinde. |
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| STERNHAI SAS 320 ... Torsten Detailfotos 18.05.2009 17:10 845 0
Im Hintergrund die Luftflaschen der Hauptmaschine. |
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| Sternhai SAS 320 Torsten Detailfotos 16.05.2009 20:04 934 0
Schönes Foto der Netzwinden, auch Oma, genannt. Die hintere ist das Orgirinal, die vordere wurde nach der Wende montiert.Sehr schön zu sehen die vordere Kurrleinenrolle. Hinter den Netzwinden die Kurrleinenwinde ( nicht sehr gut zu sehen), die über eine Karrdanwelle von der Hauptmaschine angetrieben wurde. |
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