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TRADER BULK

TRADER BULKbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieKümos    Letzter Eintrag06.04.2024 10:56    
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"TRADER BULK" . Elbe Cuxhaven 21.05.16|Reederei: NOROCK SHIP MANAGEMENT AS , GRAAKAMVEIEN 14C, 0779 OSLO, NORWAY|IMO-Nummer: 7233060|MMSI-Nummer: 231759000|Rufzeichen: OZ2094| Flagge: FAEROE ISLANDS|GT: 2677 |NT: 1424|DWT : 4415|Länge: 84.0m|Breite: 14.3m| Tiefgang: 6.33m|Maschine: Smit Bolnes/2500 bhp|Baujahr: 1973| Werft/Ort: YVC BOLNES, BOLNES NETHERLANDS BOLNES, NETHERLANDS|Bau Nr. : 383|(Ex)- Namen: 09/84 "MAKIRI SMITS" 12/91 "MAKIRI" 09/94 "KIRI" 06/10 "TRI FRAKT"

TRADER BULK

TRADER BULKbeliebt
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"TRADER BULK " IMO n°  7233060/ Elbe Cuxhaven 21.05.16|Reederei: NOROCK SHIP MANAGEMENT AS , GRAAKAMVEIEN 14C, 0779 OSLO, NORWAY|MMSI-Nummer: 231759000|Rufzeichen: OZ2094| Flagge: FAEROE ISLANDS|GT: 2677 |NT: 1424|DWT : 4415|Länge: 84.0m|Breite: 14.3m| Tiefgang: 6.33m|Maschine: Smit Bolnes/2500 bhp|Baujahr: 1973| Werft/Ort: YVC BOLNES, BOLNES NETHERLANDS BOLNES, NETHERLANDS|Bau Nr. : 383|(Ex)- Namen: 09/84 "MAKIRI SMITS" 12/91 "MAKIRI" 09/94 "KIRI" 06/10 "TRI FRAKT"

	FEDERAL BERING

FEDERAL BERINGbeliebt
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"FEDERAL BERING"  -  IMO n°  9697832    /Weser Bremerhaven 07.04.2016 |Ship manager:FEDNAV LTD Bureau 3500, 1000, rue de la Gauchetiere O, Montreal QC H3B 4W5, Canada (FEDERAL ATLANTIC LTD)|Flag : Marshall Islands|Port of registry: Majuro|Call Sign : V7NB6|MMSI : 538006432|NT: 11.617|GT :20789|DWT : 34564|Capacities: 41.651 cbm (5 hatches)|Length overall: 199.98 m|Beam: 23.76 m|Draught.Summer: 10.86 m/Winter: 10.63 m|Depth:14,85 m|Main Engine: Kawasaki-5 Cyl. MAN-B&W /(S50ME-B9.3 )/ 14 kn|Lifting denices: 4 Crane SWL 35  to|Year of build :2015|Builder/ Place:Oshima SB/Saikai (JPN)|Yard No: 10767

	FEDERAL BERING

FEDERAL BERINGbeliebt
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"FEDERAL BERING"  -  IMO n°  9697832    /Weser Bremerhaven 07.04.2016 |Ship manager:FEDNAV LTD Bureau 3500, 1000, rue de la Gauchetiere O, Montreal QC H3B 4W5, Canada (FEDERAL ATLANTIC LTD)|Flag : Marshall Islands|Port of registry: Majuro|Call Sign : V7NB6|MMSI : 538006432|NT: 11.617|GT :20789|DWT : 34564|Capacities: 41.651 cbm (5 hatches)|Length overall: 199.98 m|Beam: 23.76 m|Draught.Summer: 10.86 m/Winter: 10.63 m|Depth:14,85 m|Main Engine: Kawasaki-5 Cyl. MAN-B&W /(S50ME-B9.3 )/ 14 kn|Lifting denices: 4 Crane SWL 35  to|Year of build :2015|Builder/ Place:Oshima SB/Saikai (JPN)|Yard No: 10767

 REEFER BAY - Havarie

REEFER BAY - Havarie beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag08.04.2024 10:39    
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Am 29.11.1992 kam es auf Blexen-Reede zu einer Kollision zwischen dem Gastanker „Asterix“, 2935 BRZ, und der in Limassol registrierten „Reefer Bay“, 1569 BRZ. Dabei riss der Wulstbug des Tankers ein Loch unterhalb der Wasserlinie in die Steuerbordseite des Tankers. Die Laderaumisolation verringerten aber den Wassereinbruch, sodass die bordeigenen Lenzpumpen gemeinsam mit jenen des Schleppers „Tegeler Plate“ einen Untergang verhindern konnten. 900 Tonnen Wasser standen schließlich in Laderaum II. Die angrenzenden Räume I und III blieben aber trocken. Der Frachter hatte auf Blexen-Reede geankert, als der Tanker ihn bei Sichtweiten um 200 Meter rammte. Der Seenotkreuzer „Vormann Leiss“ sowie die Schlepper „Sirius“ und „Blexen“ bugsierten den nach Steuerbord überliegenden Frachter in ein Dock der Rickmers Lloyd Dockbetrieb GmbH. Hier wurde ein vier Meter großer Riss sichtbar. Das Schiff hätte bei der Werft ohnehin einen neuen Bodenanstrich erhalten sollen. Nach dem Rammstoß war der Reparaturumfang allerdings erheblich gestiegen.
Bild: H.W. Tiedemann/ Text: Tim S.

 REEFER BAY - Havarie

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EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag08.04.2024 10:39    
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Am 29.11.1992 kam es auf Blexen-Reede zu einer Kollision zwischen dem Gastanker „Asterix“, 2935 BRZ, und der in Limassol registrierten „Reefer Bay“, 1569 BRZ. Dabei riss der Wulstbug des Tankers ein Loch unterhalb der Wasserlinie in die Steuerbordseite des Tankers. Die Laderaumisolation verringerten aber den Wassereinbruch, sodass die bordeigenen Lenzpumpen gemeinsam mit jenen des Schleppers „Tegeler Plate“ einen Untergang verhindern konnten. 900 Tonnen Wasser standen schließlich in Laderaum II. Die angrenzenden Räume I und III blieben aber trocken. Der Frachter hatte auf Blexen-Reede geankert, als der Tanker ihn bei Sichtweiten um 200 Meter rammte. Der Seenotkreuzer „Vormann Leiss“ sowie die Schlepper „Sirius“ und „Blexen“ bugsierten den nach Steuerbord überliegenden Frachter in ein Dock der Rickmers Lloyd Dockbetrieb GmbH. Hier wurde ein vier Meter großer Riss sichtbar. Das Schiff hätte bei der Werft ohnehin einen neuen Bodenanstrich erhalten sollen. Nach dem Rammstoß war der Reparaturumfang allerdings erheblich gestiegen.
Bild: H.W. Tiedemann/ Text: Tim S.

 REEFER BAY - Havarie

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EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag08.04.2024 10:39    
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Am 29.11.1992 kam es auf Blexen-Reede zu einer Kollision zwischen dem Gastanker „Asterix“, 2935 BRZ, und der in Limassol registrierten „Reefer Bay“, 1569 BRZ. Dabei riss der Wulstbug des Tankers ein Loch unterhalb der Wasserlinie in die Steuerbordseite des Tankers. Die Laderaumisolation verringerten aber den Wassereinbruch, sodass die bordeigenen Lenzpumpen gemeinsam mit jenen des Schleppers „Tegeler Plate“ einen Untergang verhindern konnten. 900 Tonnen Wasser standen schließlich in Laderaum II. Die angrenzenden Räume I und III blieben aber trocken. Der Frachter hatte auf Blexen-Reede geankert, als der Tanker ihn bei Sichtweiten um 200 Meter rammte. Der Seenotkreuzer „Vormann Leiss“ sowie die Schlepper „Sirius“ und „Blexen“ bugsierten den nach Steuerbord überliegenden Frachter in ein Dock der Rickmers Lloyd Dockbetrieb GmbH. Hier wurde ein vier Meter großer Riss sichtbar. Das Schiff hätte bei der Werft ohnehin einen neuen Bodenanstrich erhalten sollen. Nach dem Rammstoß war der Reparaturumfang allerdings erheblich gestiegen.
Bild: H.W. Tiedemann/ Text: Tim S.

 REEFER BAY - Havarie

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EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag08.04.2024 10:39    
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Am 29.11.1992 kam es auf Blexen-Reede zu einer Kollision zwischen dem Gastanker „Asterix“, 2935 BRZ, und der in Limassol registrierten „Reefer Bay“, 1569 BRZ. Dabei riss der Wulstbug des Tankers ein Loch unterhalb der Wasserlinie in die Steuerbordseite des Tankers. Die Laderaumisolation verringerten aber den Wassereinbruch, sodass die bordeigenen Lenzpumpen gemeinsam mit jenen des Schleppers „Tegeler Plate“ einen Untergang verhindern konnten. 900 Tonnen Wasser standen schließlich in Laderaum II. Die angrenzenden Räume I und III blieben aber trocken. Der Frachter hatte auf Blexen-Reede geankert, als der Tanker ihn bei Sichtweiten um 200 Meter rammte. Der Seenotkreuzer „Vormann Leiss“ sowie die Schlepper „Sirius“ und „Blexen“ bugsierten den nach Steuerbord überliegenden Frachter in ein Dock der Rickmers Lloyd Dockbetrieb GmbH. Hier wurde ein vier Meter großer Riss sichtbar. Das Schiff hätte bei der Werft ohnehin einen neuen Bodenanstrich erhalten sollen. Nach dem Rammstoß war der Reparaturumfang allerdings erheblich gestiegen.
Bild: H.W. Tiedemann/ Text: Tim S.

 REEFER BAY - Havarie

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EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag08.04.2024 10:39    
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Am 29.11.1992 kam es auf Blexen-Reede zu einer Kollision zwischen dem Gastanker „Asterix“, 2935 BRZ, und der in Limassol registrierten „Reefer Bay“, 1569 BRZ. Dabei riss der Wulstbug des Tankers ein Loch unterhalb der Wasserlinie in die Steuerbordseite des Tankers. Die Laderaumisolation verringerten aber den Wassereinbruch, sodass die bordeigenen Lenzpumpen gemeinsam mit jenen des Schleppers „Tegeler Plate“ einen Untergang verhindern konnten. 900 Tonnen Wasser standen schließlich in Laderaum II. Die angrenzenden Räume I und III blieben aber trocken. Der Frachter hatte auf Blexen-Reede geankert, als der Tanker ihn bei Sichtweiten um 200 Meter rammte. Der Seenotkreuzer „Vormann Leiss“ sowie die Schlepper „Sirius“ und „Blexen“ bugsierten den nach Steuerbord überliegenden Frachter in ein Dock der Rickmers Lloyd Dockbetrieb GmbH. Hier wurde ein vier Meter großer Riss sichtbar. Das Schiff hätte bei der Werft ohnehin einen neuen Bodenanstrich erhalten sollen. Nach dem Rammstoß war der Reparaturumfang allerdings erheblich gestiegen.
Bild: H.W. Tiedemann/ Text: Tim S.

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Am 29.11.1992 kam es auf Blexen-Reede zu einer Kollision zwischen dem Gastanker „Asterix“, 2935 BRZ, und der in Limassol registrierten „Reefer Bay“, 1569 BRZ. Dabei riss der Wulstbug des Tankers ein Loch unterhalb der Wasserlinie in die Steuerbordseite des Tankers. Die Laderaumisolation verringerten aber den Wassereinbruch, sodass die bordeigenen Lenzpumpen gemeinsam mit jenen des Schleppers „Tegeler Plate“ einen Untergang verhindern konnten. 900 Tonnen Wasser standen schließlich in Laderaum II. Die angrenzenden Räume I und III blieben aber trocken. Der Frachter hatte auf Blexen-Reede geankert, als der Tanker ihn bei Sichtweiten um 200 Meter rammte. Der Seenotkreuzer „Vormann Leiss“ sowie die Schlepper „Sirius“ und „Blexen“ bugsierten den nach Steuerbord überliegenden Frachter in ein Dock der Rickmers Lloyd Dockbetrieb GmbH. Hier wurde ein vier Meter großer Riss sichtbar. Das Schiff hätte bei der Werft ohnehin einen neuen Bodenanstrich erhalten sollen. Nach dem Rammstoß war der Reparaturumfang allerdings erheblich gestiegen.
Bild: H.W. Tiedemann/ Text: Tim S.

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