NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (wenigste bis meiste Zugriffe)

Bild Nr. 15211-15220 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1513 1514 1515 1516 1517 1518 1519 1520 1521 (1522) 1523 1524 1525 1526 1527 1528 1529 1530 1531 ... 2396 »



 OSTFRIESLAND - Umbau

OSTFRIESLAND - Umbaubeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag06.12.2014 16:36    
Zugriffe268   Kommentar: 0    
"OSTFRIESLAND"Ankunft zum Umbau 15.09.14| Die Emden-Borkum-Fähre OSTFRIESLAND wird zur Zeit in Bremerhaven von der BVT - Brenn- und Verformungstechnik - Bremen/Bremerhaven für den Betrieb mit einem LNG (liquefied natural gas)-Antrieb umgerüstet. Dazu wird das alte Achterschiff vom Rumpf abgetrennt und durch ein neu erbautes Schiffsteil mit der neuartigen Antriebsanlage ersetzt. Diese Operation findet in dem Dockschiff CONDOCK V (IMO 840499) statt, in das die Fähre eingeschwommen wurde. Als Werkstatt dient das mit zunächst zwei Kranen,später nur noch einem Kran mit einer Hebefähigkeit von SWL 100 tons ausgerüstete Heavy-Load/Dockschiff CONDOCK II (IMO 8500599), das kürzlich in PAPENBURG umbenannt worden ist. Beide Schiffe  die von Harren & Partner, Bremen, bereedert werden  bilden im Tandem einen
praktikablen Werftplatz für den Umbau.Das neue Achterschiff wurde im BVT Werk in Bremen-Vegesack errichtet und im Juli nach Bremerhaven geschleppt. Es ist mit vier Antriebsmotoren ausgerüstet, wovon zwei reine Gasantriebe sind und zwei Dual-Fuel-Aggregate,die wahlweise auch mit Öl betrieben werden können.Am 15. September traf die OSTFRIESLAND in Bremerhaven ein und machte in der Nähe der BVT Halle im Fischereihafen fest. Bei diesem Manöver stiegen noch die unvermeidlichen schwarzen Rauchschwaden der alten, ölbetriebenen Maschinenanlage aus einem Schornstein in den blauen Himmel.Am 10.Oktober 2014 wurde die Fähre im Frachtraum von CONDOCK V trocken gestellt. Danach wurde das alte, etwa 500 tons schwere Achterschiff das ein Drittel der gesamten Schiffslänge ausmachte  abgetrennt und mit einem Schwimmkran an Land gesetzt. Später wurde das neue und längere Hinterschiff eingeschwommen und am Hauptrumpf befestigt.Die neue und größere Borkum-Fähre wurde am 14. November 2014 aus der Wanne des Dockschiffes, unter Assistenz der Schlepper ARION und BLEXEN,ausgeschwommen und erstmalig ihrem zukünftigen Element übergeben. Der weitere Ausbau erfolgt bei BVT an der Westseite des Fischereihafens und die Rücklieferung an die Reederei AG Ems, Emden, ist für Anfang 2015 vorgesehen.Mit dem Umbau wurde das Schiff um 15 Meter auf nunmehr 94 Meter verlängert,die Kapazität von 55 auf 77 Pkw erhöht. Mit der Umrüstung auf den Gasantrieb gehört die Fähre zu dem EU-Modell "Generation grüne Schiffe" mit reduzierter Luftverschmutzung. In diesem Falle stellte die EU etwa 3 Mio. Euro Fördermittel
bereit, bei einem Gesamtvolumen von 13 Mio. Euro.Das Flüssigerdgas (LNG) wird auf -164 bis -161 Grad Celsius heruntergekühlt. Bei der Verbrennung im Motor entstehen erheblich weniger Emissionen als beim Dieselmotor und kein Feinstaub.Die Bebunkerung der OSTFRIESLAND wird zunächst mit einem Spezialtanklastwagen erfolgen, der einmal pro Woche 40 Kubikmeter LNG von Rotterdam nach Emden liefern wird.
Text: Hans W. Tiedemann
Bremerhaven, November 2014

TERTNES

TERTNESbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieBulkcarrier    Letzter Eintrag30.01.2015 14:28    
Zugriffe268   Kommentar: 0    
"TERTNES" Entlöschung in Cuxhaven  30.04.00|Type of ship :Bulk carrier -> 1992 Cv to  Pipe Burying Vessel| Ship manager: (13)CSL AUSTRALIA PTY LTD Suite 402, PO Box 291, 486-494, Pacific Highway, St Leonards, Sydney NSW 2065, Australia|Flag :Netherlands|IMO number :8315554|Call Sign :PGAN|MMSI :245696000|GT :7857|
DWT :11546|Length overall: 112.0 m ->1992 Lg.  129.0 m oa|Beam: 20.5|Year of build :1985| Builder/ Place: Kleven/Ulsteinvik (NOR)|Yard No: 92

THEOSKEPASTI II

THEOSKEPASTI II beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieFrachter    Letzter Eintrag21.12.2023 11:00    
Zugriffe268   Kommentar: 0    
"THEOSKEPASTI II "   IMO n°  7042655/Weser Bremerhaven  29.04.1989 |Status of ship :Hulked 2011 ...| (Ex)- Name's:  NORDFJORD ( Reederei Nordfjord KG Bauer & Hauschildt Hamburg) -> - 85 THEOSKEPASTI II ( Achilles Maritime Co. Ltd.Limassol )- 91 NORD (Nord Sg. Ltd. Saint John's)- 94 GAVIOTA ( ... Saint John's) - 95 PRAMS PRAKASH (Prams Oceanline Co. Ltd. Saint John's )- 99 MATARANI  (Prams Oceanline Co. Ltd. Saint John's ) - 05 DURGA MAYA (Durga Ocean Sg. Freetown)|Ship manager: (05)PRAMS WATER SHIPPING Suite B-6, 16155, SW 117th Avenue, Miami FL 33177-1616, USA|Flag :Sierra leone| BRT: 1197-> 1460|DWT: 2450->2922  | Call Sign :9LA2007| |Length overall: 77.1 m-->1978 Lg. 89.0m oa|Beam:13.0 m |Draft: 4.74| Side height: 5.60m|Main Engine: : 8 cyl. Atlas-MAK/ 1471 kW /12.5 kn|Year of build :1970|Builder/ Place: Aukra Bruk/ Aukra(NOR)|Yard No: 37

ALEXANDER VON HUMBOLDT

ALEXANDER VON HUMBOLDTbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag19.04.2015 18:09    
Zugriffe268   Kommentar: 0    
Als Anhang der SBU-Schlepper FORTUNA und GREIF verließ am 18. April 2015 die - durch ihre flaschengrünen Segel an der Küste wohlbekannte - Bark ALEXANDER VON HUMBOLDT Bremerhaven mit dem Bestimmungshafen Bremen. Zum Abschied gab ihr die STA-Nachfolgerin ALEXANDER VON HUMBOLDT II einen Teil des Weges das Geleit.|Das 1906 erbaute ehemalige Feuerschiff WESER RESERVE war in der Zeit von 1986 bis 1988 zum Segelschulschiff umgebaut worden. Nach der Indienststellung des Neubaus "ALEX II" war die Veteranin zu den Bahamas überführt worden, um dort Tagestouren mit Touristen zu veranstalten. Nachdem sich diese Unternehmung wirtschaftlich nicht trug,kehrte die Bark am 12. Mai 2013 nach Bremerhaven zurück. Auch lief im selben Monat die Schiffsklasse ab. Ein Erhalt als Seeschiff erwies sich später als zu kostenaufwendig.Nachdem ein Käufer für den Segler gefunden worden war, wurde der Umbau zu einem stationären Hotel- und Gastronomieschiff beschlossen und bei der BVT-Werft in Bremerhaven durchgeführt. Jetzt gibt es 14 Kammern mit insgesamt 42 Kojen an Bord, mit WLAN-Anschluß und eigenem Bad.Zunächst macht die "ALEX" für ein Jahr im Bremer Europahafen fest, danach an der Touristenmeile an der Schlachte in Bremen, nach der dortigen Fertigstellung des zukünftigen Liegeplatzes.

ELLA TERKOL

ELLA TERKOLbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieTanker    Letzter Eintrag16.01.2016 10:42    
Zugriffe268   Kommentar: 0    
16.08.95 Elbe Cuxhaven|Type of ship : Chemical Tanker|IMO number :8806046| (Ex)-Name's of ship :ELLA TERKOL-->96 ELLA WONSILD - 08 JET XVI|Ship manager: (08)JET TANK MARITIME CO 16, 2as Merarchias Street, 185 35 Piraeus, Greece (STYGA COMPANIA NAVIERA SA)|Flag : Greece|Call Sign : SVAA3|MMSI : 240757000|GT :1716|DWT : 3294|Length overall:83.5 m|Beam: 13.7 m|Main Engine: 6 Cyl. MaK ( 6MU452AK ) / 1.500 HP/ 1 Screw/10.5 Kn|Year of build : 1990|Builder/ Place: Nordsoevaerftet/Ringkobing (DNK)|Yard No: 203

PENLAN

PENLAN beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag26.07.2015 09:20    
Zugriffe268   Kommentar: 0    
Der Französische Frachter"PENLAN "(Imo: 5273999)der Cie. de l'ouest aus  Nantes  auf der Elbe bei Cuxhaven|Gebaut 1948 bei Brest Arsenal in Brest unter der Bau Nr.: ...|Weitere Namen: 65" BASIL"| Verbleib: Abbruchin Perama am 04.04.1972 bei Lendaris-Carboudakis OE|Länge üa: 113.6 /14.8 m Breite|DWT: 4777/3532 GT.

ARABIC

ARABIC beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag10.10.2015 16:49    
Zugriffe268   Kommentar: 0    
Der englische Frachter "ARABIC" von  Shaw Savill & Albion aus  London auf der Weser bei Bremerhaven|Gebaut 1956 bei der Bremer Vulkan Werftz in Vegesack  unter der Bau Nr.: 858 als "ARABIC " für Shaw, Savill & Albion Co Ltd & Furness, Withy & Co. Ltd. in  Southampton | Weitere Namen: 68 OROYA (Pacific SN. Co. Ltd.Southampton) - 70 PACIFIC RANGER (Pacific SN. Co. Ltd. Southampton)- 71 OROYA (Pacific SN. Co. Ltd.Southampton) - 72 LAMMA ISLAND ( Hong Kong Ocean Shipping Co. Ltd., Monrovia) Verbleib Abbruch in  Inchon am 28.05.1983 bei Inchon Iron & Steel Co.|DWT:9240/6553 GT|Länge üa: 144.8 m/19.6 m

HERTA

HERTAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieBinnenschiffe    Letzter Eintrag12.06.2015 13:30    
Zugriffe268   Kommentar: 0    
Elbe Cuxhaven - 25.05.99|Type: Tanker |MMSI: 211564050
Call Sign: DFNN|Flag: Germany (DE) |Länge: 31 m / 6 m Breite

BURGIA -Danz & Tietjens

BURGIA -Danz & Tietjens beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieSchornsteinfotos & Flaggen    Letzter Eintrag02.08.2015 19:51    
Zugriffe268   Kommentar: 0    
Aufbauten des Danz & Tietjens   Bulki's "BURGIA" Weitere Info Reederei : Klick Hier

LETO

LETO beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag07.09.2015 19:15    
Zugriffe268   Kommentar: 0    
"LETO" NLD, 1943, 5,884 gt, Huder & Veder, R'dam  auf der Weser bei Bremerhaven

Bild Nr. 15211-15220 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1513 1514 1515 1516 1517 1518 1519 1520 1521 (1522) 1523 1524 1525 1526 1527 1528 1529 1530 1531 ... 2396 »



 Suche

Erweiterte Suche