NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)

Bild Nr. 14331-14340 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1425 1426 1427 1428 1429 1430 1431 1432 1433 (1434) 1435 1436 1437 1438 1439 1440 1441 1442 1443 ... 2396 »



BRITISH TENACITY

BRITISH TENACITYbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieTanker    Letzter Eintrag14.12.2014 15:18    
Zugriffe203   Kommentar: 0    
Elbe Cuxhaven 07.09.14|Manager: BP SHIPPING LTD Building G, Chertsey Road, Sunbury-on-Thames, TW16 7LN, United Kingdom|Owner:BRITISH TENACITY CO LTD|Flag :Isle of Man |IMO number :9285706|
Call Sign : MDTE9|MMSI :235825000|GT :29335|DWT :46803|Length overall: 183.0 m|Beam: 32.2 m|Draught: 12 m|Year of build :2004|Builder/ Place: Hyundai Mipo Dockyard/Ulsan(KOR)|Yard No: 0217

	LUEBBERT

LUEBBERTbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieBulkcarrier    Letzter Eintrag18.11.2014 11:32    
Zugriffe203   Kommentar: 1    
Bremerehaven 2014|Reederei: INTERSEE SCHIFFAHRTSGESELLSCHAFT MBH & CO KG, BOSCHSTRASSE 15, 49733 HAREN (EMS), GERMANY( MarConsult Schiffahrt (GmbH & Co.) KG)|IMO-Nummer: 9415167|MMSI-Nummer: 636091950|Rufzeichen: A8UV9| Flagge: LIBERIA|GT: 20491 t |NT: 9701 t|DWT : 29720 t|Länge: 189.69 m|Breite: 24.0 m / Tiefgang: 10.1 m|Maschine:Hitachi (6RT-flex50-B)/7800 kW/14.00 kn|Ladegeschirr:  3 Kräne SWL 30.00 to|Baujahr: 2010| Werft/Ort: WUHU XINLIAN SHIPBUILDING CO. LTD. WUHU|Bau Nr. : W0720

	MOL BRAVO

MOL BRAVObeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag07.12.2014 10:19    
Zugriffe203   Kommentar: 0    
Elbe Cuxhaven 2014|Ship manager: SEASPAN SHIP MANAGEMENT LTD Suite 2600, 200, Granville Street, Vancouver BC V6C 1S4, Canada(FPG Shipholding Panama 8 SA Hong Kong )|Flag :Hong Kong, China |IMO number :9685322|Call Sign : VRNJ2|MMSI :477271900| Teu:  10000|NT:57162 |GT:113042|DWT :115231|Length overall: 336.9 m|Beam: 48.2 m Draught:15.2 m max|Year of build :2014|Builder/ Place: Jiangsu Yangzi Xinfu SB/Jingjiang(CHN)|Yard No: 2011-1006 (Type:CSSC10000)

DEVERON

DEVERONbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag13.11.2014 09:47    
Zugriffe203   Kommentar: 0    
Hochgeschwindigkeitskatamaran "DEVERON"  auf der Elbe bei Cuxtown 05.05.14|Flagge: United Kingdom|Rufzeichen:
MRDT8 |MMSI:235066258|Länge: 20 m |Breite: 7 m

OSTFRIESLAND  - Umbau

OSTFRIESLAND - Umbaubeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag06.12.2014 16:33    
Zugriffe203   Kommentar: 0    
Altes Achterschiff ist Schrott  | Die Emden-Borkum-Fähre OSTFRIESLAND wird zur Zeit in Bremerhaven von der BVT - Brenn- und Verformungstechnik - Bremen/Bremerhaven für den Betrieb mit einem LNG (liquefied natural gas)-Antrieb umgerüstet. Dazu wird das alte Achterschiff vom Rumpf abgetrennt und durch ein neu erbautes Schiffsteil mit der neuartigen Antriebsanlage ersetzt. Diese Operation findet in dem Dockschiff CONDOCK V (IMO 840499) statt, in das die Fähre eingeschwommen wurde. Als Werkstatt dient das mit zunächst zwei Kranen,später nur noch einem Kran mit einer Hebefähigkeit von SWL 100 tons ausgerüstete Heavy-Load/Dockschiff CONDOCK II (IMO 8500599), das kürzlich in PAPENBURG umbenannt worden ist. Beide Schiffe  die von Harren & Partner, Bremen, bereedert werden  bilden im Tandem einen praktikablen Werftplatz für den Umbau.Das neue Achterschiff wurde im BVT Werk in Bremen-Vegesack errichtet und im Juli nach Bremerhaven geschleppt. Es ist mit vier Antriebsmotoren ausgerüstet, wovon zwei reine Gasantriebe sind und zwei Dual-Fuel-Aggregate,die wahlweise auch mit Öl betrieben werden können.Am 15. September traf die OSTFRIESLAND in Bremerhaven ein und machte in der Nähe der BVT Halle im Fischereihafen fest. Bei diesem Manöver stiegen noch die unvermeidlichen schwarzen Rauchschwaden der alten, ölbetriebenen Maschinenanlage aus einem Schornstein in den blauen Himmel.Am 10.Oktober 2014 wurde die Fähre im Frachtraum von CONDOCK V trocken gestellt. Danach wurde das alte, etwa 500 tons schwere Achterschiff das ein Drittel der gesamten Schiffslänge ausmachte  abgetrennt und mit einem Schwimmkran an Land gesetzt. Später wurde das neue und längere Hinterschiff eingeschwommen und am Hauptrumpf befestigt.Die neue und größere Borkum-Fähre wurde am 14. November 2014 aus der Wanne des Dockschiffes, unter Assistenz der Schlepper ARION und BLEXEN,ausgeschwommen und erstmalig ihrem zukünftigen Element übergeben. Der weitere Ausbau erfolgt bei BVT an der Westseite des Fischereihafens und die Rücklieferung an die Reederei AG Ems, Emden, ist für Anfang 2015 vorgesehen.Mit dem Umbau wurde das Schiff um 15 Meter auf nunmehr 94 Meter verlängert,die Kapazität von 55 auf 77 Pkw erhöht. Mit der Umrüstung auf den Gasantrieb gehört die Fähre zu dem EU-Modell "Generation grüne Schiffe" mit reduzierter Luftverschmutzung. In diesem Falle stellte die EU etwa 3 Mio. Euro Fördermittel bereit, bei einem Gesamtvolumen von 13 Mio. Euro.Das Flüssigerdgas (LNG) wird auf -164 bis -161 Grad Celsius heruntergekühlt. Bei der Verbrennung im Motor entstehen erheblich weniger Emissionen als beim Dieselmotor und kein Feinstaub.Die Bebunkerung der OSTFRIESLAND wird zunächst mit einem Spezialtanklastwagen erfolgen, der einmal pro Woche 40 Kubikmeter LNG von Rotterdam nach Emden liefern wird.
Text: Hans W. Tiedemann
Bremerhaven, November 2014

MSC ANIELLO

MSC ANIELLObeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag16.01.2020 13:34    
Zugriffe203   Kommentar: 0    
Elbe Cuxhaven 28.07.03|IMO-NR 9203942 | Flag Panama | Manager Mediterranean Shipping Company | Baujahr 2000 | Bauwerft Hanjin Heavy Industries Co. Ltd., Südkorea | Baunummer 73 | Maschinedesign Sulzer | Maschinentype 10RTA84C | Leistung 32411 Kn | Max. Dienstgeschwindigkeit 24 Kn | Länge: 259,6 m | Breite: 32,2 m | Tiefgang: 13 m | TEU Plätze: 4056 | DWT 56.904 | GT 40.700.

 ESTERE

ESTEREbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieTanker    Letzter Eintrag19.08.2015 11:16    
Zugriffe203   Kommentar: 1    
Elbe Cuxhaven 22.10.1997|Owner:Latvian Shipping Company\'s Tanker |Flag:  Liberia|IMO Number: 8820896|MMSI Number: 636013000 |Callsign: A8JX2|Length overall: 178.0m|Beam: 25.3m|DWT: 28610/18625Tons| Year of build:1989| Builder/Place:Khersonskiy SZ/ Kherson(RUS)|Yard No: 1414 (Design: 15966)| Ex-Name's: ESTHER

FUREVIK

FUREVIKbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieTanker    Letzter Eintrag18.08.2015 13:31    
Zugriffe203   Kommentar: 0    
25.07.98 Elbe  Cux.|Imo  number :8906951| (Ex)- Name's  of ship :FUREVIK-->05 SATURNUS - 14 ZALIV NAKHODKA| Ship manager& Owner|NAYADA CO LTD Room 708, ul Portovaya 3, Nakhodka, Primorskiy kray, 692900, Russia|Flag :Russia|Call Sign :UETV|MMSI :273326750 |GT :5774|DWT :8490|Length oa: 119.98|Beam:  17.9 m|Height:  9.9 m|Draft: 7.87 m| Main Engine: MaK ( 8M453C)/3995 bhp|Year of build :1990|Builder/ Place: FEAB-Marstrand/Marstrand (SWE)|Yard No:190--> Cpl. by Soviknes Verft, Sovik  Yard No:97

	NEMTAS-1

NEMTAS-1beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieBulkcarrier    Letzter Eintrag14.07.2015 18:27    
Zugriffe203   Kommentar: 0    
23.02.15 Weser Bremerhaven|Ship manager NEMTAS NEMRUT LIMAN Ataturk Caddesi 92-4, Akdeniz Mah, Konak, 35210 Izmir, Turkey|Flag : Turkey |IMO number :9228459|Name of ship :NEMTAS-1 / Ex:CHINA POWER|Call Sign : TCNS|MMSI :271000643|NT:17077  |GT : 27993 |DWT :50077|Length overall:189.8 m|Beam: 32.3 m|Draught :11.925 m|Freeboard Summer: 5018  mm|Main Engine: Mitsui/8090 kW/ 16.5  kn|Year of build :2001|Builder/ Place: Mitsui Engineering & Shipbuilding Co., Ltd. Chiba Works / Chiba (JPN)|Yard No:1525

	RUI NING 3

RUI NING 3beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieBulkcarrier    Letzter Eintrag21.05.2015 11:35    
Zugriffe203   Kommentar: 1    
Brake 20.05.15|Der Bulk Carrier "RUI NING 3", CHN, IMO 9538294, machte in diesen Tagen zur Entlöschung von Flügeln für Windturbinen in Brake/Unterweser fest. Das Schiff kam aus Südostasien und ist Donnerstag Morgen nach Antwerpen ausgelaufen.

Bild Nr. 14331-14340 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1425 1426 1427 1428 1429 1430 1431 1432 1433 (1434) 1435 1436 1437 1438 1439 1440 1441 1442 1443 ... 2396 »



 Suche

Erweiterte Suche