NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)

Bild Nr. 14891-14900 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1481 1482 1483 1484 1485 1486 1487 1488 1489 (1490) 1491 1492 1493 1494 1495 1496 1497 1498 1499 ... 2396 »



	PORT MACAU

PORT MACAUbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieBulkcarrier    Letzter Eintrag30.09.2014 11:28    
Zugriffe198   Kommentar: 0    
Elbe Cuxhaven 07.2014|Ship manager: PORTLINE BULK INTERNATIONAL SA Avenida Infante Dom Henrique 332-3, Lisbon, Portugal (MAXUS ONE SHIPPING CORP)|Flag:Panama |IMO number :9423475|Call Sign :3ERE|MMSI :370018000|GT :32415|DWT :58730|Length Overall :189,99 m|Breadth :32,26 m|Depth :18,00 m|Draught:12,80 m|Lifting Equipment :[Crane's:4 x 30 MT|Grain Capacity :72 090 m³|Main Engine: Mitsui( 6S50MC-C)/ 8400 kW/ 14,5 kn|Year of build :2008| Builder/Place:Tsuneishi Zhoushan/Daishan County(CHN)|Yard No:ss023

STEN BOTHNIA

STEN BOTHNIAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieTanker    Letzter Eintrag01.10.2014 17:46    
Zugriffe198   Kommentar: 0    
Elbe Cuxhaven 29.07.14|Typ:Chemical/Oil Products Tanker| Reederei: Rederiet Stenersen AS , Solheimsgaten 13, 5058 Bergen, Norway|IMO-Nummer: 9378735|MMSI-Nummer: 259769000|Rufzeichen: LAEF7| Flagge: NORWAY|GT: 11935 t|NT: 5133 t|DWT : 16611 t|Länge: 144.352 m|Breite: 23.204 m| Tiefgang: 8.9 m|Maschine: Watsila/6300 kW/14 kn.|Baujahr: 2008| Werft/Ort: JIANGNAN SHIPYARD SHANGHAI, CHINA|Bau Nr. : H2384

	FEDERAL TWEED

FEDERAL TWEEDbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieBulkcarrier    Letzter Eintrag25.10.2014 13:15    
Zugriffe198   Kommentar: 0    
Weser Bremerhaven 04.06.14|Ship manager/ Owner: FEDNAV LTD Bureau 3500, 1000, rue de la Gauchetiere O, Montreal QC H3B 4W5, Canada/Baffin Investments Ltd. Majuro |Flag :Marshall| Islands|IMO number :9658898|Call Sign :V7YW4|MMSI :538004749|GT : 31590|DWT :55317|NT:18797 |Cranes:4 x swl 30 to|Length overall:189.99m|Beam:32.31 m|Depth :17.92 m| Speed:13.7 kn|
Year of build :2013|Builder/Place: Oshima SB/Saikai(JPN)|Yard No: 10697

	HYUNDAI AMBITION

HYUNDAI AMBITIONbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag07.12.2014 10:52    
Zugriffe198   Kommentar: 0    
Elbe Cuxhaven 05.2014|Ship manager:DANAOS SHIPPING CO LTD 14, Akti Kondyli, 185 45 Piraeus, Greece (Megacarrier No 5 Corp.LBR. Monrovia )Flag :Liberia|IMO number :9475703|Call Sign : D5BU6|MMSI :636015607|GT :140979|DWT :140565| Teu:12562 |Length overall: 366.0 m|Beam: 48.2 m|Draught: 15.50 m max|Main Engine: B&W(12K98MCC7 )/: 72240 kW/ 24.6 kn|Year of build :2012|Builder/ Place:Hyundai Samho/Samho(KOR)|Yard No: S460(Type: Hyundai 13000)

SEA ARCTICA

SEA ARCTICA beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag25.11.2014 16:41    
Zugriffe198   Kommentar: 0    
Elbe Cuxhaven 1996|IMO : 9100229 / DWT : 9,566 / GT : 11,612 / TEU : 666 / Draft : 8,01 / LOA : 132,50 / Beam : 24,03 / Depth : 15,10 / Built : 1995 bei Danyard / Owner : Royal Arctic Line / Flag : Denmark / Speed : 13,75 Kn / Engine Type : MAN.| Ex-Name's:   NAJA ARCTICA/ SEA ARCTICA

OSTFRIESLAND  - Umbau

OSTFRIESLAND - Umbaubeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag06.12.2014 16:33    
Zugriffe198   Kommentar: 0    
Das Neue Achterschiff|Die Emden-Borkum-Fähre OSTFRIESLAND wird zur Zeit in Bremerhaven von der BVT - Brenn- und Verformungstechnik - Bremen/Bremerhaven für den Betrieb mit einem LNG (liquefied natural gas)-Antrieb umgerüstet. Dazu wird das alte Achterschiff vom Rumpf abgetrennt und durch ein neu erbautes Schiffsteil mit der neuartigen Antriebsanlage ersetzt. Diese Operation findet in dem Dockschiff CONDOCK V (IMO 840499) statt, in das die Fähre eingeschwommen wurde. Als Werkstatt dient das mit zunächst zwei Kranen,später nur noch einem Kran mit einer Hebefähigkeit von SWL 100 tons ausgerüstete Heavy-Load/Dockschiff CONDOCK II (IMO 8500599), das kürzlich in PAPENBURG umbenannt worden ist. Beide Schiffe  die von Harren & Partner, Bremen, bereedert werden  bilden im Tandem einen praktikablen Werftplatz für den Umbau.Das neue Achterschiff wurde im BVT Werk in Bremen-Vegesack errichtet und im Juli nach Bremerhaven geschleppt. Es ist mit vier Antriebsmotoren ausgerüstet, wovon zwei reine Gasantriebe sind und zwei Dual-Fuel-Aggregate,die wahlweise auch mit Öl betrieben werden können.Am 15. September traf die OSTFRIESLAND in Bremerhaven ein und machte in der Nähe der BVT Halle im Fischereihafen fest. Bei diesem Manöver stiegen noch die unvermeidlichen schwarzen Rauchschwaden der alten, ölbetriebenen Maschinenanlage aus einem Schornstein in den blauen Himmel.Am 10.Oktober 2014 wurde die Fähre im Frachtraum von CONDOCK V trocken gestellt. Danach wurde das alte, etwa 500 tons schwere Achterschiff das ein Drittel der gesamten Schiffslänge ausmachte  abgetrennt und mit einem Schwimmkran an Land gesetzt. Später wurde das neue und längere Hinterschiff eingeschwommen und am Hauptrumpf befestigt.Die neue und größere Borkum-Fähre wurde am 14. November 2014 aus der Wanne des Dockschiffes, unter Assistenz der Schlepper ARION und BLEXEN,ausgeschwommen und erstmalig ihrem zukünftigen Element übergeben. Der weitere Ausbau erfolgt bei BVT an der Westseite des Fischereihafens und die Rücklieferung an die Reederei AG Ems, Emden, ist für Anfang 2015 vorgesehen.Mit dem Umbau wurde das Schiff um 15 Meter auf nunmehr 94 Meter verlängert,die Kapazität von 55 auf 77 Pkw erhöht. Mit der Umrüstung auf den Gasantrieb gehört die Fähre zu dem EU-Modell "Generation grüne Schiffe" mit reduzierter Luftverschmutzung. In diesem Falle stellte die EU etwa 3 Mio. Euro Fördermittel bereit, bei einem Gesamtvolumen von 13 Mio. Euro.Das Flüssigerdgas (LNG) wird auf -164 bis -161 Grad Celsius heruntergekühlt. Bei der Verbrennung im Motor entstehen erheblich weniger Emissionen als beim Dieselmotor und kein Feinstaub.Die Bebunkerung der OSTFRIESLAND wird zunächst mit einem Spezialtanklastwagen erfolgen, der einmal pro Woche 40 Kubikmeter LNG von Rotterdam nach Emden liefern wird.
Text: Hans W. Tiedemann
Bremerhaven, November 2014

HANSA...Frohes Fest

HANSA...Frohes Festbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag23.12.2014 12:17    
Zugriffe198   Kommentar: 0    
Frohes Fest und Dithmarscher Pils - Prost / Schorstein und Weihnachtsbaum auf Salondampfer "HANSA" in Bremerhaven

KEN KON

KEN KONbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieBulkcarrier    Letzter Eintrag09.01.2015 18:25    
Zugriffe198   Kommentar: 0    
Bei stürmischem Wetter verließ am 09.01.15 der Bulki" KEN KON" IMO 9510929 die Weser mit dem Bestimmungshafen Teesport (GBR) | Ship manager: INUI GLOBAL LOGISTICS CO LTD 3rd Floor, Plaza Tower Kachidoki, 13-6, Kachidoki 1-chome, Chuo-ku, Tokyo-to, 104-0054, Japan(DELICA SHIPPING SA)|Flag : Panama|Call Sign :3FVZ4|MMSI :372260000|NT: 12602|GT :22852|DWT :37119|Length oa:177.85 m|Beam: 28.6 m| Molded Depth: 15 m|Lifting Device:  3 Deck Crane's SWL 30 to|Main Engine: Kobe Diesel(6UEC45LSE-1)/ 7470 kW|Year of build :2013| Builder/ Place: Saiki Jukogyo/Saiki(JPN)|Yard No: 1217

BETAGAS

BETAGASbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieTanker    Letzter Eintrag09.04.2015 15:00    
Zugriffe198   Kommentar: 0    
Elbe Cuxhaven 30.10.97|Type of ship :LPG Tanker|Ship manager:SLOMAN NEPTUN SCHIFFAHRTS Langenstrasse 44, 28195 Bremen, Germany|Flag : Antigua and Barbuda|IMO number : 9130468| Call Sign : V2KA8|MMSI : 304050636|NT:1477|GT :4924|DWT :6375|Length overall:114.62 m| Breadth:15.70 m|Moulded Depth:8.70 m|Draught:7.345 m|Main Engine: Krupp Mak (9 M 32)3960 kW/16.00 kn|Year of build :1997|Builder / Place:Appledore Shipbuilders Ltd. / Devon| Yard N°.:167

 EVITA

EVITAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieTanker    Letzter Eintrag31.05.2015 10:43    
Zugriffe198   Kommentar: 1    
23.05.98 Maasmond|Type of ship:Crude Oil Tanker|IMO number :8519708|Name of ship :EVI KNUTSEN/Ex: EVITA|Ship manager KNUTSEN OAS SHIPPING AS Smedasundet 40, 5529 Haugesund, Norway(since 24-10-2006)|Flag:Norway International Ship Register|Call Sign:LAGP3|MMSI:258380000|NT:36268|GT:72120|DWT:146230|Length overall: 252,625m|Extreme breadth: moulded 46,00m|Extreme depth moulded: 22,400m|Summer draught:15523m|Year of build :1989|Builder: Dalian New SY/Dalian (CHN)|Yard No: st1180-1

Bild Nr. 14891-14900 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1481 1482 1483 1484 1485 1486 1487 1488 1489 (1490) 1491 1492 1493 1494 1495 1496 1497 1498 1499 ... 2396 »



 Suche

Erweiterte Suche