NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)

Bild Nr. 14981-14990 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1490 1491 1492 1493 1494 1495 1496 1497 1498 (1499) 1500 1501 1502 1503 1504 1505 1506 1507 1508 ... 2396 »



AXEL MAERSK

AXEL MAERSKbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag08.09.2014 13:59    
Zugriffe196   Kommentar: 0    
Weser Bremerhaven 16.08.88|Type of ship : Container Ship|Status of ship :Broken Up- Gadani Beach 18.2.09|IMO number : 7361207| (Ex)-Name of ship :ANNA MAERSK-->84 AXEL MAERSK - 98 MAERSK BARCELONA - 09 BARCELONA|Call Sign : C6QD7| Last Ship manager: V SHIPS GERMANY GMBH Gustav-Stresemann-Haus, Stresemannstrasse 342, 22761 Hamburg, Germany/ Owner: owner MUNIA MOBILIENGESELLSCHAFT MBH Germany|Length overall: 210.8 m/Beam: 30.6 m|DWT: 25299/26939 GT|-->1978 Lg .224.9/208.9m, 29901 GT/30042 DWT-->1984 Lg. 239.3/223.8m, 33400GT/37115 DWT|Teu: 1984 |Year of build :1975| Builder/Place:   Blohm & Voss/Hamburg|Yard No:889



MAERSK RIGA

MAERSK RIGAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieTanker    Letzter Eintrag13.07.2014 15:45    
Zugriffe196   Kommentar: 0    
05.08.03 Elbe Cuxhaven|Type of ship : Oil Products Tanker| Ship manager: (03)CHEMIKALIEN SEETRANSPORT GMBH Mattentwiete 1, 20457 Hamburg, Germany(HORGEN MARINE INC)|IMO number :9214745| (Ex)-Name's of ship :ROY MAERSK-->03 MAERSK RIGA - 11 CHEMTRANS RIGA|Flag :Liberia |Call Sign :A8JC4|MMSI : 636013195 |GT : 22181|DWT :34810|Length oa: 171.2 m|Beam: 27.4 m|Draught:6.7 m|Year of build : 2001|Builder/Place:Guangzhou International Shipyard/Guangzhou (CHN)|Yard No:9130006

 MAERSK FLENSBURG

MAERSK FLENSBURGbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag05.07.2014 11:01    
Zugriffe196   Kommentar: 1    
01.08.04 Bhv.|Ship manager: Quadrant Bereederungsgesellschaft mbH & Co. KG Domstrasse 17 20095 Hamburg - Germany|IMO number : 9252773|Call Sign : VQEO8|Flag : United Kingdom|Length overall: 134.21 m| Breadth: 22.50 m| Moulded Depth: 11.30 m|Draught: 8.700 m|Gross Tonnage: 9990| Net Tonnage: 6006|Year of build : 2002|Shipbuilder / Place: J.J. Sietas KG Schiffswerft GmbH & Co. / Hamburg|Yard Number 1208| Power: 8400 kW|Speed 18.00 kn

Kiel Leuchtturm Lotsenstation

Kiel Leuchtturm Lotsenstationbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag04.09.2014 11:08    
Zugriffe196   Kommentar: 0    
Kiel Leuchtturm Lotsenstation...Zufahrt in die Kieler Förde|Feuerträgerhöhe: 33,5 m|Feuerhöhe: 29,25 m|Bauzeit: 1965 bis 1967|Funktion: Leit- und Orientierungsfeuer für die Zufahrt in die Kieler Förde.

STEN BOTHNIA

STEN BOTHNIAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieTanker    Letzter Eintrag01.10.2014 17:46    
Zugriffe196   Kommentar: 0    
Elbe Cuxhaven 29.07.14|Typ:Chemical/Oil Products Tanker| Reederei: Rederiet Stenersen AS , Solheimsgaten 13, 5058 Bergen, Norway|IMO-Nummer: 9378735|MMSI-Nummer: 259769000|Rufzeichen: LAEF7| Flagge: NORWAY|GT: 11935 t|NT: 5133 t|DWT : 16611 t|Länge: 144.352 m|Breite: 23.204 m| Tiefgang: 8.9 m|Maschine: Watsila/6300 kW/14 kn.|Baujahr: 2008| Werft/Ort: JIANGNAN SHIPYARD SHANGHAI, CHINA|Bau Nr. : H2384

	MAERSK ELIZABETH

MAERSK ELIZABETHbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieTanker    Letzter Eintrag26.10.2014 10:40    
Zugriffe196   Kommentar: 0    
Elbe Cuxhaven 2014|Type of ship :Chemical/Oil Products Tanker| Ship manager:MAERSK TANKERS SINGAPORE PTE 10-00, 200, Cantonment Road, Singapore 089763|Flag :Singapore|IMO number :9210892|Name of ship :MAERSK ELIZABETH / Ex: BRO ELIZABETH|Call Sign : S6NY2|MMSI :566506000|GT :24099|DWT :37026|NT:9857| Length oa:183.97 m|Breadth:30 m|Depth:15.9 m|Draught:10.5 m|Freeboard: 5426 m|Main Engine: Wartsila/7900 kW/15 kn|Year of build :2001|Builder/ Place:3 Maj Brodogradiliste/ Rijeka(HRV)|Yard No: 678

	HYUNDAI AMBITION

HYUNDAI AMBITIONbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag07.12.2014 10:52    
Zugriffe196   Kommentar: 0    
Elbe Cuxhaven 05.2014|Ship manager:DANAOS SHIPPING CO LTD 14, Akti Kondyli, 185 45 Piraeus, Greece (Megacarrier No 5 Corp.LBR. Monrovia )Flag :Liberia|IMO number :9475703|Call Sign : D5BU6|MMSI :636015607|GT :140979|DWT :140565| Teu:12562 |Length overall: 366.0 m|Beam: 48.2 m|Draught: 15.50 m max|Main Engine: B&W(12K98MCC7 )/: 72240 kW/ 24.6 kn|Year of build :2012|Builder/ Place:Hyundai Samho/Samho(KOR)|Yard No: S460(Type: Hyundai 13000)

SEA ARCTICA

SEA ARCTICA beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieContainerschiffe    Letzter Eintrag25.11.2014 16:41    
Zugriffe196   Kommentar: 0    
Elbe Cuxhaven 1996|IMO : 9100229 / DWT : 9,566 / GT : 11,612 / TEU : 666 / Draft : 8,01 / LOA : 132,50 / Beam : 24,03 / Depth : 15,10 / Built : 1995 bei Danyard / Owner : Royal Arctic Line / Flag : Denmark / Speed : 13,75 Kn / Engine Type : MAN.| Ex-Name's:   NAJA ARCTICA/ SEA ARCTICA

	GOLDEN SAGUENAY

GOLDEN SAGUENAYbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieBulkcarrier    Letzter Eintrag08.12.2014 12:01    
Zugriffe196   Kommentar: 0    
02.09.14 Weser Bremerhaven|Ship manager:THOME SHIP MANAGEMENT PTE LTD 43-01, Hong Leong Building, 16, Raffles Quay, Singapore 048581(Golden Saguenay Inc. Hong Kong )|Flag :Hong Kong, China|IMO number :9383857|Call Sign :VRDS8|MMSI :477046300 |NT:25807 |GT:41655|DWT : 75750|Length overall:224.9 m|Beam:32.3 m|Draught: 14.15 m |Year of build : 2008|Builder/ Place:Jiangsu Rongsheng/ Rugao(CHN)|Yard No: 1008

OSTFRIESLAND  - Umbau

OSTFRIESLAND - Umbaubeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieVerschiedenes    Letzter Eintrag06.12.2014 16:33    
Zugriffe196   Kommentar: 0    
Das Neue Achterschiff|Die Emden-Borkum-Fähre OSTFRIESLAND wird zur Zeit in Bremerhaven von der BVT - Brenn- und Verformungstechnik - Bremen/Bremerhaven für den Betrieb mit einem LNG (liquefied natural gas)-Antrieb umgerüstet. Dazu wird das alte Achterschiff vom Rumpf abgetrennt und durch ein neu erbautes Schiffsteil mit der neuartigen Antriebsanlage ersetzt. Diese Operation findet in dem Dockschiff CONDOCK V (IMO 840499) statt, in das die Fähre eingeschwommen wurde. Als Werkstatt dient das mit zunächst zwei Kranen,später nur noch einem Kran mit einer Hebefähigkeit von SWL 100 tons ausgerüstete Heavy-Load/Dockschiff CONDOCK II (IMO 8500599), das kürzlich in PAPENBURG umbenannt worden ist. Beide Schiffe  die von Harren & Partner, Bremen, bereedert werden  bilden im Tandem einen praktikablen Werftplatz für den Umbau.Das neue Achterschiff wurde im BVT Werk in Bremen-Vegesack errichtet und im Juli nach Bremerhaven geschleppt. Es ist mit vier Antriebsmotoren ausgerüstet, wovon zwei reine Gasantriebe sind und zwei Dual-Fuel-Aggregate,die wahlweise auch mit Öl betrieben werden können.Am 15. September traf die OSTFRIESLAND in Bremerhaven ein und machte in der Nähe der BVT Halle im Fischereihafen fest. Bei diesem Manöver stiegen noch die unvermeidlichen schwarzen Rauchschwaden der alten, ölbetriebenen Maschinenanlage aus einem Schornstein in den blauen Himmel.Am 10.Oktober 2014 wurde die Fähre im Frachtraum von CONDOCK V trocken gestellt. Danach wurde das alte, etwa 500 tons schwere Achterschiff das ein Drittel der gesamten Schiffslänge ausmachte  abgetrennt und mit einem Schwimmkran an Land gesetzt. Später wurde das neue und längere Hinterschiff eingeschwommen und am Hauptrumpf befestigt.Die neue und größere Borkum-Fähre wurde am 14. November 2014 aus der Wanne des Dockschiffes, unter Assistenz der Schlepper ARION und BLEXEN,ausgeschwommen und erstmalig ihrem zukünftigen Element übergeben. Der weitere Ausbau erfolgt bei BVT an der Westseite des Fischereihafens und die Rücklieferung an die Reederei AG Ems, Emden, ist für Anfang 2015 vorgesehen.Mit dem Umbau wurde das Schiff um 15 Meter auf nunmehr 94 Meter verlängert,die Kapazität von 55 auf 77 Pkw erhöht. Mit der Umrüstung auf den Gasantrieb gehört die Fähre zu dem EU-Modell "Generation grüne Schiffe" mit reduzierter Luftverschmutzung. In diesem Falle stellte die EU etwa 3 Mio. Euro Fördermittel bereit, bei einem Gesamtvolumen von 13 Mio. Euro.Das Flüssigerdgas (LNG) wird auf -164 bis -161 Grad Celsius heruntergekühlt. Bei der Verbrennung im Motor entstehen erheblich weniger Emissionen als beim Dieselmotor und kein Feinstaub.Die Bebunkerung der OSTFRIESLAND wird zunächst mit einem Spezialtanklastwagen erfolgen, der einmal pro Woche 40 Kubikmeter LNG von Rotterdam nach Emden liefern wird.
Text: Hans W. Tiedemann
Bremerhaven, November 2014

Bild Nr. 14981-14990 (von 23960 Bildern)« 1 ... 1490 1491 1492 1493 1494 1495 1496 1497 1498 (1499) 1500 1501 1502 1503 1504 1505 1506 1507 1508 ... 2396 »



 Suche

Erweiterte Suche