| LOS 125, DEU, Wickie - Bhv 10.03.2019.jpg Hans W.Tiedemann unbearbeitet 16.05.2019 20:14 97 0
|
| LOS 125, DEU, Wickie - Weser.jpg Hans W.Tiedemann unbearbeitet 16.05.2019 20:14 108 0
|
| LOS 125, LOS 126 und LOS 129 Hans W.Tiedemann Verschiedenes 29.01.2019 16:19 129 0
Bremerhaven 29. Januar 2019/Die Hafenlotsen in Bremerhaven werden ab dem 01. Februar 2019 mit drei Booten des deutsch-norwegischen Joint-Ventures der deutschen Firma Offcon, Kappeln und der Buksér og Berging aus Norwegen versetzt. Zum Einsatz gelangen Versetzboote der finnischen Werft Kewatec vom Typ 1600 P, die 15 Meter lang sind und mit 368 kW 27 kn erreichen können. Zur Zeit liegen die, unter norwegischer Flagge fahrenden, Boote "LOS 125", "LOS 126"und "LOS 129" in Bremerhaven im Neuen Hafen. Der Auftragsvergabe war eine europaweite Ausschreibung vorausgegangen, der Zeitraum beträgt fünf Jahre, mit einer Verlängerungsoption für weitere drei Jahre. Seit 2013 erfolgte die Versetzung durch die Lotsbetrieb GmbH Mecklenburg-Vorpommern mit drei Schiffen unter deutscher Flagge. |
|
| LOS 126 Hans W.Tiedemann Verschiedenes 29.01.2019 16:19 177 0
Bremerhaven 29. Januar 2019/Die Hafenlotsen in Bremerhaven werden ab dem 01. Februar 2019 mit drei Booten des deutsch-norwegischen Joint-Ventures der deutschen Firma Offcon, Kappeln und der Buksér og Berging aus Norwegen versetzt. Zum Einsatz gelangen Versetzboote der finnischen Werft Kewatec vom Typ 1600 P, die 15 Meter lang sind und mit 368 kW 27 kn erreichen können. Zur Zeit liegen die, unter norwegischer Flagge fahrenden, Boote "LOS 125", "LOS 126"und "LOS 129" in Bremerhaven im Neuen Hafen. Der Auftragsvergabe war eine europaweite Ausschreibung vorausgegangen, der Zeitraum beträgt fünf Jahre, mit einer Verlängerungsoption für weitere drei Jahre. Seit 2013 erfolgte die Versetzung durch die Lotsbetrieb GmbH Mecklenburg-Vorpommern mit drei Schiffen unter deutscher Flagge. |
|
| LOS 129 Hans W.Tiedemann Verschiedenes 29.01.2019 16:19 123 0
Bremerhaven 29. Januar 2019/Die Hafenlotsen in Bremerhaven werden ab dem 01. Februar 2019 mit drei Booten des deutsch-norwegischen Joint-Ventures der deutschen Firma Offcon, Kappeln und der Buksér og Berging aus Norwegen versetzt. Zum Einsatz gelangen Versetzboote der finnischen Werft Kewatec vom Typ 1600 P, die 15 Meter lang sind und mit 368 kW 27 kn erreichen können. Zur Zeit liegen die, unter norwegischer Flagge fahrenden, Boote "LOS 125", "LOS 126"und "LOS 129" in Bremerhaven im Neuen Hafen. Der Auftragsvergabe war eine europaweite Ausschreibung vorausgegangen, der Zeitraum beträgt fünf Jahre, mit einer Verlängerungsoption für weitere drei Jahre. Seit 2013 erfolgte die Versetzung durch die Lotsbetrieb GmbH Mecklenburg-Vorpommern mit drei Schiffen unter deutscher Flagge. |
|
| LOTA Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 19.04.2021 09:45 766 0
"LOTA" Elbe Cuxhaven 11.05.89|Flagge: Deutschland| Heimathafen: Hamburg | IMO : 5135355|Gebaut1937 in Holland bei Nieuwe Noord Nederlandsche in Groningen unter der Bau Nr.: 63|Ex-Namen:1942 an Oost Rederij NV Rotterdam/1945 an G. Wedema Delfzijl/1950 umbenannt in "Tine"/1955 an Kustvaart Rederij "Tine" Vinke & CO Amsterdam umbenannt in "Iris"/1956 an D.&D.G. Snoodijk Wieringen umbenannt in "Gre"/1969 an Heinz August Wolter Assel umbenannt in "Lota"/1979 an Karl Meyer Umweltdienste GmbH Wischhafen | Verbleib:1997 an Maritiem Buitenmuseum Leuhaven/Rotterdam umbenannt in "Zeemeeuw" |Tragfähigkeit: 265 To/ 200 GT |Länge: 34.45m|Breite: 6.46m |Maschine:Deutz (RA 6M 428) /140 kW/9,0 Kn |
|
| LOTA Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 21.08.2011 11:28 455 0
Elbe Cuxhaven 11.05.89|Flagge: Deutschland| Heimathafen: Hamburg | IMO : 5135355|Gebaut1937 in Holland bei Nieuwe Noord Nederlandsche in Groningen unter der Bau Nr.: 63|Ex-Namen:1942 an Oost Rederij NV Rotterdam/1945 an G. Wedema Delfzijl/1950 umbenannt in "Tine"/1955 an Kustvaart Rederij "Tine" Vinke & CO Amsterdam umbenannt in "Iris"/1956 an D.&D.G. Snoodijk Wieringen umbenannt in "Gre"/1969 an Heinz August Wolter Assel umbenannt in "Lota"/1979 an Karl Meyer Umweltdienste GmbH Wischhafen | Verbleib:1997 an Maritiem Buitenmuseum Leuhaven/Rotterdam umbenannt in "Zeemeeuw" |Tragfähigkeit: 265 To/ 200 GT |Länge: 34.45m|Breite: 6.46m |Maschine:Deutz (RA 6M 428) /140 kW/9,0 Kn |
|
| LOTA Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 04.10.2016 14:47 534 0
23.10.95 Elbe Cuxhaven|Flagge: Deutschland| Heimathafen: Hamburg | IMO : 5135355|Gebaut1937 in Holland bei Nieuwe Noord Nederlandsche in Groningen unter der Bau Nr.: 63|Ex-Namen:1942 an Oost Rederij NV Rotterdam/1945 an G. Wedema Delfzijl/1950 umbenannt in "Tine"/1955 an Kustvaart Rederij "Tine" Vinke & CO Amsterdam umbenannt in "Iris"/1956 an D.&D.G. Snoodijk Wieringen umbenannt in "Gre"/1969 an Heinz August Wolter Assel umbenannt in "Lota"/1979 an Karl Meyer Umweltdienste GmbH Wischhafen | Verbleib:1997 an Maritiem Buitenmuseum Leuhaven/Rotterdam umbenannt in "Zeemeeuw" |Tragfähigkeit: 265 To/ 200 GT |Länge: 34.45m|Breite: 6.46m |Maschine:Deutz (RA 6M 428) /140 kW/9,0 Kn |
|
| LOTA Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 21.08.2011 11:28 624 0
Elbe-Cuxhaven 25.06.97|Flagge: Deutschland| Heimathafen: Hamburg | IMO : 5135355|Gebaut1937 in Holland bei Nieuwe Noord Nederlandsche in Groningen unter der Bau Nr.: 63|Ex-Namen:1942 an Oost Rederij NV Rotterdam/1945 an G. Wedema Delfzijl/1950 umbenannt in "Tine"/1955 an Kustvaart Rederij "Tine" Vinke & CO Amsterdam umbenannt in "Iris"/1956 an D.&D.G. Snoodijk Wieringen umbenannt in "Gre"/1969 an Heinz August Wolter Assel umbenannt in "Lota"/1979 an Karl Meyer Umweltdienste GmbH Wischhafen | Verbleib:1997 an Maritiem Buitenmuseum Leuhaven/Rotterdam umbenannt in "Zeemeeuw" |Tragfähigkeit: 265 To/ 200 GT |Länge: 34.45m|Breite: 6.46m |Maschine:Deutz (RA 6M 428) /140 kW/9,0 Kn |
|
| LOTA Hans W.Tiedemann Historisches & Oldies 21.08.2011 11:28 482 0
Elbe-Cuxhaven 26.02.96|Flagge: Deutschland| Heimathafen: Hamburg | IMO : 5135355|Gebaut1937 in Holland bei Nieuwe Noord Nederlandsche in Groningen unter der Bau Nr.: 63|Ex-Namen:1942 an Oost Rederij NV Rotterdam/1945 an G. Wedema Delfzijl/1950 umbenannt in "Tine"/1955 an Kustvaart Rederij "Tine" Vinke & CO Amsterdam umbenannt in "Iris"/1956 an D.&D.G. Snoodijk Wieringen umbenannt in "Gre"/1969 an Heinz August Wolter Assel umbenannt in "Lota"/1979 an Karl Meyer Umweltdienste GmbH Wischhafen | Verbleib:1997 an Maritiem Buitenmuseum Leuhaven/Rotterdam umbenannt in "Zeemeeuw" |Tragfähigkeit: 265 To/ 200 GT |Länge: 34.45m|Breite: 6.46m |Maschine:Deutz (RA 6M 428) /140 kW/9,0 Kn |
|