NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Havarien :  LANTAU ACE - Havarie

LANTAU ACE  - Havarie
LANTAU ACE - Havariebeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag01.04.2009 18:23    
Zugriffe2143   Kommentar: 1    
01.04.09/Containerschiff "LANTAU ACE" auslaufend Schleuse Brunsbüttel Südkammer,  wenige Sekunden nach dem das Schiff mit dem Heck die Schleusenmittelmauer gerammt hat  

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: LANTAU ACE - Havarie

Geschrieben am: 01.04.2009 18:31  Aktualisiert: 01.04.2009 18:31

Tim

Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 879
Schlechter Start für einen neuen Charterer: Am Morgen des 1.4. lief der unter Marshall Islands-Flagge laufende, 2001 erbaute Containerfrachter „LANTAU ACE", 14278 BRZ (IMO-Nr.: 9216353) in Brunsbüttel nahe der Badeanstalt in die Böschung. Das Unglück ereignete sich in dichtem Nebel. Nachdem das Schiff wieder frei war, protokollierte die Polizei den Vorfall in der Brunsbütteler Kanalschleuse. Als der Frachter seine Reise von Hamburg nach Gdingen fortsetzen wollte, hatte er ein weiteres Mal Pech – diesmal kollidierte er mit der Mittelmauer der Brunsbütteler Schleuse. Das Schiff wurde 2001 als „SANDY RICKMERS“ bei den Hanjin Heavy Industries in Pusan erbaut. Er wurde am 29.10.2008 als „AGLAIA“ in Cuxhaven aufgelegt. Erst am 31.03.2009 begann eine Charter für CMA CGM.


 Suche

Erweiterte Suche