NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Containerschiffe :   ESCAPE

 ESCAPE
ESCAPE beliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag20.07.2019 10:29    
Zugriffe136   Kommentar: 1    
"ESCAPE" IMO n°  9491501 / Suedkammer Schleuse Brunsbuettel 19.07.2019 |Ship manager: (19) JR SHIP MANAGEMENT BV Korte Lijnbaan 25, 8861 NS Harlingen, Netherlands|Flag:Netherlands|Callsign:
PBBU|MMSI:244255000|DWT:21293|GT:17368|NT:7822| Teu:1428|Length oa: 168.0 m|Beam:25.6 m|Depth:15.2 m|Draught:10.5 m| Main Engine: 6 Cyl. Wartsila  ( 6RT-flex60-C )14.520 KW / 20.0 kn |Year of build:2011 |Builder/ Place: Sainty Shipbuilding (Jiangdu) Corp., Ltd. /Jiangdu (CHN)|Yard No:07STIG142| (Ex)-Name: AKERDIJK

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: ESCAPE

Geschrieben am: 01.11.2019 16:46  Aktualisiert: 01.11.2019 16:46

Olaf

Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 4244
(30.10.19) Der holländische Containerfrachter 'Escape', 17368 BRZ (IMO:9491501), der mit einer 15-köpfigen Crew und einer Ladung von 3.974 Tonnen Containern an Bord von Rotterdam nach Southampton unterwegs war, hatte am 29.10. um 17.45 Uhr einen Maschinenausfall wegen eines Öldruckabfalls in den Treibstoffleitungen. Rund 10 Minuten später gelang es, die Maschine wieder anzufahren. Dennoch warf der Kapitän Anker und forderte von der Reederei einen Ingenieur zu einer Reparatur an.
Die Solent Coastguard, die den Fall koordinierte, machte aber nicht viel Hoffnungen, dass dies bei 4-5 Windstärken auf dem Luftweg vor dem 31.10. gelingen würde. Daraufhin wurde Schlepperassistenz der Reederei Lomax angefordert. Die 'Lomax' (IMO: 9657832) brachte am 30.10. gegen acht Uhr einen Lotsen an Bord. Mit Schleppereskorte machte sich der Frachter dann auf den Weg zum Zielhafen. Er steuerte schließlich gegen 13 Uhr den Solent an.
Quelle: Tim Schwabedissen


 Suche

Erweiterte Suche