EXPERT Karl Kautz 10.04.2020 11:30 228 1
" EXPERT" - IMO n° 9436305 / Elbe-Brokdorf 10.04.2020|Ship manager: (19) JR SHIP MANAGEMENT BV Korte Lijnbaan 25, 8861 NS Harlingen, Netherlands|Flag:(Portugal (MAR)|Callsign:CQCE|MMSI:255805755| NT:3.363|GT:7852|DWT:9387|Teu: In hold: 206/On deck: 579/Total: 785| Length oa:140.62 m|Breadth:21.8 m|Depth: 9.5 m|Draught:7.34 m|Freeboard:1880 mm| Main Engine: Caterpillar 9 Cyl. Mak ( 9M43 ) 8400 kW/1 Screw Propeller Controllable pitch/ 18 kn|Bow thruster's:1x 4 bladed transverse thruster - 700 kW, forward/1x 4 bladed transverse thruster - 500 kW, aft|Lifting Device's:1x Deck crane for free-fall boat and provisions/1x Deck crane for rescue boat and life raft|Year of build:2011 | Builder/ Place:Jiangsu Bolunbao Shipbuilding Co., Ltd./Yichang City (CHN)->Completion:Damen Shipyard Gorinchem BV/Gorinchem (NLD)|Yard number: 1151|(Ex)- Names:JOHANNA SCHEPERS (2011)
|
|
|
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Ant.: EXPERT
Geschrieben am: 22.11.2020 23:46 Aktualisiert: 22.11.2020 23:46
Olaf
Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 4255
Frachter kollidierte mit Rampe in Kiel (20.11.20) Der von Immingham kommende, unter Portugal-Flagge laufende Containerfrachter 'Expert', 7852 BRZ (IMO: 9436305), kollidierte am 19.11. gegen 08:45 Uhr beim Anlegen an einer Pier des Kieler Ostuferhafens mit einer RoRo-Rampe, die dabei beschädigt wurde. Über die Höhe des Sachschadens lagen noch keine Angaben vor. Ursache der Havarie war wohl der stürmische Wind, der den Frachter vom Kurs abbrachte. Er war am 18.11. kurz vor 21 Uhr westgehend in den Nord-Ostsee-Kanal eingelaufen. Am 20.11. lag es weiter in der Schwentinemündung am Kai. Quelle:Tim Schwabedissen
|