NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Kreuzfahrt- & Fährschiffe :  CORAL

CORAL
CORALbeliebt
EinsenderMaxMehr Bilder von Max    Letzter Eintrag28.07.2009 15:37    
Zugriffe861   Kommentar: 1    
Stapellauf als *Cunard Aventurer* 1971 bis 1977 als sie an die Norwegian Caribbean Line NCL verkauft wurde um als *Sunward II* zusammen mit den Schiffen *Starward* und *Skyward* den boomenden Markt gerecht zu werden.
1991 erhielt sie den Namen *Triton* und bekam einen neuen Anstrich den mancher Kreuzfahrer als *gesundes Babyrosa* bezeichnete.Da half auch nicht die blaue Bauchbinde, die das Schiff gestreckter wirken ließ und lange erhalten blieb oder die strahlend blauen Schornsteine.
Später wurde dann von Royal Olympic Cruises bis zum Hauptdeck der Rumpf in einem Mitternachtsblau gestrichen, was die alte Dame sehr gut aussehen ließ.So wurde in zahlreichen Verbesserungen und damit verbundenen Umbauten auch ein 2. Bordnetz mit 220/240 Volt installiert.
Eine unbedingt nötige Verbesserung, wollte man doch die europäische Kundschaft nicht vergraulen.
Louis Hellenic Cruises übernahm das Schiff 2004 und taufte es auf den Namen *Coral*, damit ist sie bis heute auf den Meeren der Welt unterwegs.
Mit ihren Kurven stemmt sich die alte Dame immer noch wacker gegen die viereckigen Hüften der übermächtigen Containerburgen der neuen Kreuzfahrtschuten.Wenn sie dann auch mal lauter als gewohnt mit ihrem 2 Takt Dieselherz rumort, so doch wohl um zu zeigen, hört her, ich lebe noch...
...eigentlich schade das ich keine Dampfmaschine habe, dann würde ich...

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: CORAL

Geschrieben am: 28.07.2009 15:36  Aktualisiert: 28.07.2009 15:36

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15049
Technische Daten:
BRT: 13.995 Länge: 148 m Breite: 22 m
Tiefgang: 6,1 m
Geschwindigkeit: 18,5 Knoten
Passagierdecks: 7
Aufzüge: 2
4 Stabilisatoren Stromspannung: 110/220 Volt
Anzahl der Kabinen: 344 (231 Außenkabinen, 113 Innenkabinen)
Max. Passagieranzahl: 921 Besatzungsmitglieder: 280


 Suche

Erweiterte Suche