NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Historisches & Oldies :  ORNELLA

ORNELLA
ORNELLA
EinsenderFrankMehr Bilder von Frank    Letzter Eintrag16.05.2022 12:47    
Zugriffe89   Kommentar: 1    
"ORNELLA"  -  IMO n°  6820684 / Picture 23.07.1992 |Type of ship : General dry cargo|Registered owner: OFFSHORE INVESTMENT 1, Hennessy Road, Wan Chai, Hong Kong HONG KONG, CHINA|Ship manager; MSC SHIP MANAGEMENT HK LTD 99, Queen's Road Central, Hong Kong Hong Kong, China|Call Sign : 3EYW6|Flag : Panama|Length overall: 168.00m|Beam: 23.00m|DWT: 15528|Gross tonnage : 11228|Main Engine:  MAN/ 7.723 kW/ 18.6 kn|Year of build : 1968 | Shipbuilder/Place: Flender/Luebeck(GER)|Yard No: 575| Ex-Name's: MERIAN-88 MERIAN G. - 88 SUNTYPHOON - 89 ORNELLA - 94 MSC ORNELLA|Status: Broken up at Alang in 2003

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: ORNELLA

Geschrieben am: 16.05.2022 13:49  Aktualisiert: 16.05.2022 13:49

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15082
Die schnellen Linienfrachter "MANGAN" - IMO n° 6906701 und das Schwesterschiff "MERIAN" IMO n° 6820684 wurden 1967 von der Komrowski Reederei bei der Flender Werft in Lubeck-Siems geordert. Sie konnten als Volldecker 15528 Tdw bei 1817 BRT oder als Freidecker 12585 Tdw bei 7817 BRT fahren der Rauminhalt von ~ 856.000 Kubikfuß war bei beiden Vermessungen vorhanden | Die 5 Luken waren schon den Containermassen angepasst. Das Lageschirr umfasste 18 Ladebäume ,2 Schwenkbare 32 to Baume sowie ein 50 to Baum fuer die Luken 3+ 4| Maschine: Zweitakt-Sehzylinder mit 10.500 PS sorgten für die 164.18 m langen Frachter für eine Dienstgeschwindigkeit von 19 kn.


 Suche

Erweiterte Suche