ASTRAL willi 09.04.2010 18:19 442 1
Einl. Schleuse Brunsbüttel 06.04.10| Ship manager: VERITAS TANKERS AB Tjareborgsvagen 10, SE-430 82 Donso, Sweden|Flag : Sweden|IMO number : 9371878|Call Sign : SLHJ|MMSI : 266266000|NT: 3644|GT : 7636| DWT :11317| Length Overall: 129.75 m| Breadth: 19.6 m|Depth: 10.4 m|Draught: 8 m| Freeboard:2411 mm|Main Engine: CATERPILLAR/4320 kW/ 14 kn|Type of ship : Chemical/Oil Products Tanker| Year of build : 2006|Builder/Place:TORLAK DENIZCILIK SAN. VE TIC. A.S/: Tuzla (TUR)|Yard N°: 47|Ex-Name's:TORLAK 47 BESIKTAS 10500 DWT TANKER (2005), BESIKTAS FINLAND (2005)
|
|
|
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Ant.: ASTRAL
Geschrieben am: 20.11.2020 18:46 Aktualisiert: 20.11.2020 18:46
Olaf
Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 4232
Am 18.11.20 gegen 23.50 Uhr kam es durch den schwedischen Tanker ‘Astral‘, 7636 BRZ (IMO: 9371878), beim Transit des Nord-Ostsee-Kanals auf der Fahrt von Muuga nach Antwerpen auf Höhe der Weiche Schülp zu einer Dalbenanfahrung. Grund war nach derzeitigem Ermittlungsstand offenbar ein Ausweichmanöver, da ein Bulkcarrier "Silver Eagle", 30000 BRZ wegen der Windverhältnisse mit Starkwind kurzfristig quer im Kanal lag. Es entstanden keine Personenschäden, kein Wassereinbruch und keine Umweltschäden. Bei der Kollision drückte der Backbord-Anker den Bereich um die Klüse halbkreisförmig ein. Um sechs Uhr am 19.11. ging der Tanker zum Protokollieren an die Bahnhofsdalben in Brunsbüttel. Um 19.50 Uhr warf er wieder los und durfte die Fahrt nach Antwerpen fortsetzen, wo er am 21.11.20 eintreffen soll.
|