NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Containerschiffe :   CHRISTOPHER

	CHRISTOPHER
CHRISTOPHERbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag26.06.2022 11:36    
Zugriffe680   Kommentar: 3    
"CHRISTOPHER" NOK-einlaufend Schleuse Brunsbüttel 14.07.10 / Reederei: SCHEPERS REEDEREI, OLDENBURG GERMANY |IMO-Nummer: 9359260|MMSI-Nummer: 305468000|Rufzeichen: V2EL5| Flagge: ANTIGUA & BARBUDA|Teu: 1440 |GT: 16.023 tons  |NT: 20.073 tons |Länge: 170,15 m |Breite: 25,00 m / Tiefgang: 9,50 m |Maschine: MAN B&W ( 8S50MC-C)/ 12640 kW/ 19.80 kn|Baujahr: 2008 | Werft/Ort: PEENE WERFT, WOLGAST GERMANY| Bau Nr.: 548

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: CHRISTOPHER

Geschrieben am: 29.05.2016 13:54  Aktualisiert: 29.05.2016 13:54

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15105
Christopher mal wieder in Kiel inspiziert
(25.05.16) Auf der Fahrt von Bremerhaven nach Gdingen musste der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Containerfrachter "Christopher", 16023 BRZ (IMO-Nr.: 9359260), am 18.5. einen ungeplanten Stopp im Kieler Ostuferhafen einlegen. Das Schiff musste sich einer Klasseuntersuchung und einer Inspektion des Rumpfes durch Taucher unterziehen, nachdem es offenbar zu einer kurzen Grundberührung gekommen war. Am 19.5. gegen 19 Uhr warf der Frachter wieder los und machte am 20.5. gegen 15 Uhr im polnischen Hafen fest.
Die „Christopher“ ist 170,02 Meter lang, 25 Meter breit, hat 9.5 Meter Tiefgang und eine Tragfähigkeit von 20073 Tonnen. Sie läuft für die Reederei Rudolf Schepers GmbH & Co. KG in Oldenburg und wurde 2008 bei der P + S Werften GmbH in Wolgast erbaut.
Am 1.12.2014 war die "Christopher" auf dem Weg von Gdingen nach Bremerhaven in die Böschung des Nord-Ostsee-Kanals bei Neuwittenbek gelaufen und musste von den Schleppern "Kiel" und "Holtenau" befreit werden. Auch nach dieser Havarie erfolgte eine Inspektion in Kiel, bevor die Reise weiter ging.
Am 11.12.2010 war der Tanker "Clipper Miki" (IMO-Nr.: 9423683) ebenfalls auf dem Nord-Ostsee-Kanal bei der Rader Brücke mit der "Christopher" kollidiert, als diese die "Clipper Miki" überholen wollte. Beide Schiffe wurden erheblich beschädigt. Beide Schiffe machten zunächst in Brunsbüttel fest, ehe der Tanker nach Cuxhaven und die "Christopher" nach Hamburg weiterlief.
Quelle:Tim Schwabedissen

 Ant.: CHRISTOPHER

Geschrieben am: 09.06.2019 10:26  Aktualisiert: 09.06.2019 10:26

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15105
Frachter lief bei Brunsbüttel in die Kanalböschung
(08.06.19) Der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Containerfrachter ‘Christopher’, 15023 BRZ (IMO-Nr.: 9359260), der Reederei Rudolf Schepers GmbH & CO. KG in Hamburg kam auf der Fahrt von Gdingen nach Hamburg während des Transits des Nord-Ostsee-Kanals bei der Hochbrücke Brunsbüttel vom Kurs ab und lief gegen 15 Uhr in die Kanalböschung. Ein entgegenkommender Frachter konnte gerade noch rechtzeitig aufstoppen, als ihm der Havarist vor den Bug lief und mit der Backbordseite aufs Ufer lief.
Glück im Unglück war, dass er am Heck den Steuerschlepper ‘Luchs‘ fest hatte. Dieser konnte den Frachter rasch wieder befreien. Um 15.10 Uhr machte er an den Marinedalben Nord in Brunsbüttel-Ostermoor fest für die notwendigen Inspektionen und eine Klasseuntersuchung. Am 8.6. um 4.40 Uhr setzte er die Reise fort und machte acht Uhr am Container-Terminal in Hamburg fest.| Text : Tim Schwabedissen

 Ant.: CHRISTOPHER

Geschrieben am: 26.06.2022 11:37  Aktualisiert: 26.06.2022 11:37

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15105
IMO n° 9359260 / (Ex)- Name's: Christopher ->01.06.2022 " JUDITH "|Ship manager/ Owner: (22) RAMBOW REEDEREI Schoolpadd 17, 21706 Drochtersen, Germany/ ZWEITE UFR SCHIFFFAHRTS Care of Rambow Bereederungs GmbH & Co KG (Reederei Rambow), Schoolpadd 17, 21706 Drochtersen,Germany|Flag:Cyprus|Port:Limassol|Callsign:5BKY2|MMSI:212006000|GT:16023| DWT:20073|NT: 6251|Teu: 1440 (316 Reefer Pugs)|Length oa:170.0 m|Beam: 25.3 m|Depth moulded:14.2 m|Draught:9.5 m| Freeboard:4718 mm| Main Engine MAN-B&W (8S50MC-C) 2 Stroke 8 Cyl. 500 x 2.000 mm diesel engine /12.640 kW at 127,0 rpm/19.8 kn|Bow thruster: 1 x 900 kW, forward| Year of build:2008 | Builder/ Place: Peene + S Werften GmbH/ Wolgast|Yard No:548 ( Design: PW1500 )


 Suche

Erweiterte Suche