NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Modellbau :  Grimmershörn

Grimmershörn
Grimmershörnbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag10.08.2010 13:45    
Zugriffe699   Kommentar: 1    
Reedemotorschiff "Grimmershörn"beim Schaufahren/Neufelder Hafenfest / 08.08.10|Eigner :Wilfried Olthaver,(MCB Brunsbüttel)|Maßstab: 1:20|Länge über alles: 1038 mm|Breite: 305 mm|Höhe: 715 mm|Zuladung: ca. 8 kg|Vertrieb: Krick Modellbau

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: Grimmershörn

Geschrieben am: 10.08.2010 13:45  Aktualisiert: 10.08.2010 13:45

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15049
Die Grimmershörn wurde in den Jahren 1956/57 auf der Hansa-Werft in Köln-Deutz gebaut. Sie war im Hafen von Cuxhafen stationiert und wurde sowohl als Tonnenleger als auch als Lotsenversetzboot eingesetzt. Vor einigen Jahren wurde sie an einen Privatmann verkauft, der das Schiff vollständig umbauen ließ. Das Modell wurde nach Werftplänen konstruiert und entspricht der Konstruktion von 1957. Auf die später durchgeführten Umbauten wurde bewußt nicht eingegangen. Das Modell verträgt eine hohe Zuladung und ist durch sein Rumpfvolumen bestens geeignet, um Sonderfunktionen aufnehmen zu können.


 Suche

Erweiterte Suche