NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Kümos :  KOLLUND

KOLLUND
KOLLUNDbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag23.01.2015 19:33    
Zugriffe697   Kommentar: 1    
Nordkammer Schleuse Brunsbüttel am 28.09.05 |IMO number :9088287|(Ex)-Name's of ship :KOLLUND (2003), FLINTERMAR (1993)-WILSON HAMBURG (2014|Ship manager: (03)BRISE SCHIFFAHRTS GMBH Schaarsteinwegsbruecke 2, 20459 Hamburg, Germany|Flag :Cyprus |Call Sign :C4CL2|MMSI :210446000|GT: 2818|DWT : 4170|NT:1540| Length oa:91.46 m|Breadth:13.6 m|Depth:7.2 m|Draught:5.81 m|Freeboard:1410 mm|Main Engine: Stork-Wartsila/1840 kW/ 11.5 kn|Year of build : 1994|Builder/ Place:SCHEEPSWERF FERUS SMIT B.V./ HOOGEZAND (NLD)|Yard N°: 297

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: KOLLUND

Geschrieben am: 23.01.2015 19:34  Aktualisiert: 23.01.2015 19:34

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15043
Am 23.1. um 2.35 Uhr kollidierte der zypriotische Frachter "Wilson Hamburg“, 2818 BRZ (IMO: 9088287), auf der Fahrt von Saint Malo nach Stettin in Brunsbüttel beim Einlaufen in die kleine Nordschleuse mit den kanalseitigen Schleusentoren, die dabei schwer beschädigt wurden. Seitdem ließen sich die beiden Tore der kleinen Kammer nur noch bei Niedrigwasser öffnen und schließen. Zur Unglücksursache liefen noch die Ermittlungen. Menschliches Versagen wurde nicht ausgeschlossen, da zum Unglückszeitpunkt auch dichter Nebel herrschte. Der Frachter machte nach der Havarie am Südkai in Brunsbüttel fest und setzte um 16.20 Uhr die Reise gen Osten fort. Erst vor einer Woche war der Offshore-Versorger „Red7 Alliance“ nach einem Maschinenausfall in die große Südschleuse gelaufen. Sie war mit erheblicher Wucht gegen das Schleusentor gerammt. Die Notreparatur des Schleusentores ist inzwischen angelaufen.


 Suche

Erweiterte Suche