NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Kümos :   LADY MATHILDE

	LADY MATHILDE
LADY MATHILDEbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag10.04.2017 09:52    
Zugriffe435   Kommentar: 1    
NOK Burg 02.04.11|Ship manager: WIJNNE & BARENDS CARGADOORS 5, Handelskade Oost, Delfzijl Netherlands|IMO number : 9115975|Call Sign : PFWF|Flag : Netherlands|Length:   88.00m| Beam:   13.00m|Depth:7,70 m| Draught: 5,30 m| Speed:11,5 kn|Gross tonnage : 2561 |Year of build : 1995| Shipbuilder/Place: Royal Niestern Sander/ Delfzijl|Yard No: 806

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: LADY MATHILDE

Geschrieben am: 10.04.2017 09:54  Aktualisiert: 10.04.2017 09:54

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15093
Der holländische Frachter "Lady Mathilde", 2561 BRZ (IMO-Nr.: 9115975), erlitt während des westgehenden Transits des Nord-Ostsee-Kanals auf der Fahrt von Virtsu nach Amsterdam am 9.4. gegen 18.30 Uhr einen Ruderversager mit nachfolgender Grundberührung. Das Schiff befand sich zwischen der Weiche Groß-Nordsee und der Fähre Landwehr, gefolgt vom Frachter „Margaretha“ (IMO-Nr.: 9240548). Die „Lady Mathilde“ drehte sich unvermittelt zunächst nach Steuerbord zur Kanalböschung hin und kam dort parallel zum Ufer fest. Dabei wies sie etwa fünf Grad Schlagseite nach Backbord auf. Nachdem sie wieder freikam, drehte sie sich mit dem Bug zum Südufer wo gerade die polnische Yacht „Ocean“ passierte. Die „Margaretha“ drehte zur selben Seite um eine Kollision zu vermeiden. Die polnische Yacht konnte vor dem Bug der „Lady Mathilda“ passieren, ohne dass es zu einer Kollision kam. Auch die „Margarethe“ konnte sich frei halten. Um 21.30 Uhr machte die „Lady Mathilde“ im Rendsburger Kommunalhafen für die notwendigen Untersuchungen fest.
Text und Info: Tim Schwabedissen


 Suche

Erweiterte Suche