NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Carcarrier & RoRo :  PAULINE RUSS

PAULINE RUSS
PAULINE RUSSbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag06.02.2016 10:36    
Zugriffe416   Kommentar: 2    
Einl.Schleuse Brunsbüttel 19.07.12|Type of ship : Ro-Ro Cargo Ship|Ship manager:ERNST RUSS GMBH & CO KG Alsterufer 10, 20354 Hamburg, Germany|Flag :Antigua and Barbuda|IMO number :9198989|Call Sign :V2OF|
MMSI:304080890|GT:10488|DWT:7260|Teu:303|Bales:14264 m3|Length overall:153.42 m|Breadth:20.60 m|Moulded Depth:8.42 m| Draught: 6.988 m|Main Engine:Wärtsilä(16 V 46 B)/15600 kW/ 20.00 kn|Year of build : 1999|Builder / Place:J.J. Sietas KG Schiffswerft GmbH & Co. / Hamburg|Yard N°.:1189

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: PAULINE RUSS

Geschrieben am: 19.11.2015 17:04  Aktualisiert: 19.11.2015 17:04

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15049
Pauline Russ nach Travemünde eingeschleppt
(17.11.15) Kurz nach dem Auslaufen aus Lübeck am 14.11. gegen 14 Uhr nach Kotka kam es zu einem Maschinenschaden auf der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufenden Ror-Fähre "Pauline Russ", 10488 BRZ (IMO-Nr.: 9198989). Das Schiff stoppte erst vor Rostock und nahm dann wieder Fahrt auf, ehe die Reise vor Rügen endete.
Am 16.11. kehrte es mit halber Fahrt in den Abgangshafen zurück und warf gegen neun Uhr vor der Travemündung Anker. Hier nahmen es der Kieler SFK-Schlepper „Holtenau“ und die „Simson“ am Abend auf den Haken und brachten es an den Seelandkai-Kai zurück. Hier sollte das Schiff vor der notwendigen Reparatur wieder entladen werden.
Quelle:Tim Schwabedissen

 Ant.: PAULINE RUSS

Geschrieben am: 06.02.2016 10:37  Aktualisiert: 06.02.2016 10:37

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15049
Pauline Russ mit Maschinenschaden vor Öland
(05.02.16) Der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Roro-Frachter "Pauline Russ", 10488 BRZ (IMO-Nr.: 9198989), stoppte am frühen Morgen des 3.2. vor dem Södra Grund-Leuchtturm auf Öland. Er war auf der Fahrt von Hankö, wo er am 2.2. um 15.30 Uhr ausgelaufen war, nach Tilbury. Am Abend bewegte er sich mit rund fünf Knoten Fahrt ostwärts und erreichte am 4.2. um 17.30 Uhr den Hafen von Danzig, wo er bei der Ostrow-Werft zur Reparatur des Maschinenschadens festmachte.
Quelle:Tim Schwabedissen


 Suche

Erweiterte Suche