NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Kümos :  CARINA

CARINA
CARINAbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag16.03.2014 17:12    
Zugriffe169   Kommentar: 1    
NOK Fischerhütte 13.03.14|IMO number : 8914142| (Ex)-Name's of ship :HERM J.-->90 RHEIN CARRIER - 91 MEDEUR PRIMO - 92 PRIMO - 92 CARI-STAR - 94 HERM J. - 97 HANNI J. - 98 COASTAL BREEZE - 00 CARINA J.- 05  CARINA|Ship manager: KLIP MARINE SHIPMANAGEMENT LTD Masti tn 12/6, 11911 Tallinn, Estonia|Flag :Antigua and Barbuda|Call Sign :V2UF|MMSI :304010318|GT :2463|DWT :3200|Teu: 202|Length overall: 87.4m|Beam: 13.0m|Draught:5.4 m|Main Engine:Alpha/ 1.320 kW/ 12 kn|Year of build : 1990|Builder/Place:Viana do Castelo/Viana do Castelo(PRT)|Yard No: 154

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: CARINA

Geschrieben am: 20.11.2017 19:22  Aktualisiert: 20.11.2017 19:22

Olaf

Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 4203
Am 17.11.17 um 23.48 Uhr kollidierte der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufend Frachter "Carina", 2463 BRZ (IMO-Nr.: 8914142), mit der Schleuse in Brunsbüttel. Als er in die Neue Nordschleuse einlief, um an der Mittelmauer festzumachen, klappte beim Aufstoppen das Heck nach Backbord ab. Starke Winde erhöhten diesen Effekt noch. Das Schiff berührte mit seinem Steuerbordbug die Mittelmauer und mit dem Backbordheck die gegenüberliegende Seitenmauer der Schleuse. An der "Carina" wie auch am Schleusenbauwerk entstand leichter Sachschaden. Die Berufsgenossenschaft für Transport und Verkehrswirtschaft erhielt von dem Sachverhalt Kenntnis, ordnete jedoch keine weiteren Maßnahmen an. Die Bundesstelle für Seeunfalluntersuchung wird über das Geschehen informiert. Der Havarist, der am 16.11.17 aus Moerdijk ausgelaufen war, konnte die Fahrt am 18.11.17 um 00.40 Uhr fortsetzen. Er wurde nun am 22.11.17 um drei Uhr im schwedischen Lulea erwartet.
Info: Tim Schwabedissen


 Suche

Erweiterte Suche