NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Carcarrier & RoRo :   GRANDE SENEGAL

	GRANDE SENEGAL
GRANDE SENEGALbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag23.02.2017 14:36    
Zugriffe376   Kommentar: 1    
Einl. Hamburg August 2014/ Bild : W. Peetz|Type of ship :Ro-Ro Cargo Ship|Ship manager:GRIMALDI GROUP Via Marchese Campodisola 13, 80133 Naples NA, Italy|Flag :Italy|IMO number :9377470|Call Sign :ICEU|MMSI :247285500|GT :47218|DWT :26653|Length oa: 210.9 |Beam: 32.3 m|Draught:8.1 m|Year of build :2010|Builder/Place:Uljanik Shipyard/Pula( HRV)|Yard No: 475

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: GRANDE SENEGAL

Geschrieben am: 23.02.2017 14:37  Aktualisiert: 23.02.2017 14:37

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15049
Frachter trieb im Hafen von Gibraltar
(22.02.17) Bei starkem Wind riss sich der italienische Auto- und Containerfrachter “Grande Senegal", 47218 BRZ (IMO-Nr.: 9377470), am 20.2. gegen 18 Uhr von seinem Liegeplatz an den Gibdocks in Gibraltar los. Zuvor waren alle Schiffe in dem Gebiet aufgefordert worden, wegen des aufziehenden Sturms die Ost- und Westreede gen See zu verlassen, um ihn dort abzureiten. Die "Grande Senegal" allerdings, die am 18.2. von Tema kommend eingelaufen war, wurde gerade Reparaturarbeiten unterzogen, und die Maschine war nicht einsatzfähig.
Nachdem eine Trosse gebrochen war, schwang der Bug des Frachters südwärts herum, und das Schiff trieb in den Hafen. Ein Schlepper der Resolve Marine Group, der sich gerade in der Nähe befand, sowie ein Lotsenboot brachten den Ausreißer zurück an den Kai. Hier wurde er von Schleppern an der Südmole gesichert, bis der Wind nachließ. Nach einer Stunde war die Lage unter Kontrolle. Auch eine Barge auf Coaling Island machte sich selbstständig und musste von einem Schlepper gesichert werden. Insgesamt waren vier Schlepper und das Lotsenboot im Einsatz.
Quelle:Tim Schwabedissen


 Suche

Erweiterte Suche