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PAPENBURG
PAPENBURGbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag12.03.2016 11:29    
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NOK  Kudensee 22.02.15|Type of ship :Heavy Load Carrier| Ship manager: HARREN & PARTNER SHIP MGMT Hermann-Hollerith-Strasse 10, 28355 Bremen, Germany (WELLSTREAM GIANT)|IMO number : 8500599|(Ex)-Name's of ship :8500599-->97 CLIPPER CHEYENNE - 04 CHEYENNE - 07 BLACK RHINO - 08 CONDOCK II->01/07/2014 " PAPENBURG"|Flag :Antigua and Barbuda|Call Sign :V2GI7|MMSI :305947000|GT: 5952 |DWT :4244| NT:1785|Length oa:104.02 m|Breadth:20.5 m|Depth:8.92 m|Draught:4.87 m|Main Engine: Wartsila/3000 kW/2 Screw /12 kn|Lifting Device: 2 Liebherr/Combinable SWL up to max.400 mtons|Year of build :1986|Builder/place: Yvc Ysselwerf/Capelle Aan Den Ijssel (NLD)|Yard No: 222

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 Ant.: PAPENBURG

Geschrieben am: 29.12.2015 10:24  Aktualisiert: 29.12.2015 10:24

willi

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Mitglied seit: 01.01.1970
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Beiträge: 15076
Papenburg auf der Ems aufgelaufen
(28.12.15) Der unter Singapur-Flagge laufende Schwergutfrachter „Papenburg“, 5952 BRZ (IMO-Nr.: 8500599, musste auf dem Weg von Rostock nach Papenburg bei den Tonnen 44/46 wegen Rudermaschinenschaden Anker werfen. Das Ruder blockierte auf hart Steuerbordlage blockiert, und wenig später geriet der Frachter mit dem Vorsteven an der roten Seite des Emsfahrwassers auf Grund.
Gegen 01.15 Uhr kam das Fahrzeug wieder frei und wurde von den Schleppern „Radbod“ und „Friedrich Wessel“ nach Emden gezogen, wo es am Nachmittag am Südkai festmachte. Die Berufsgenossenschaft Verkehr in Hamburg verfügte bis zur Bestätigung der Seetüchtigkeit durch die Klassifikationsgesellschaft ein Weiterfahrverbot für das Schiff. Das Schiff stand zum Zeitpunkt der Havarie unter Lotsenberatung.
Quelle:Tim Schwabedissen

 Ant.: PAPENBURG

Geschrieben am: 30.12.2015 15:19  Aktualisiert: 30.12.2015 15:19

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15076
Ladung der Papenburg umgeladen
(29.12.15) Während der portugiesische Schwergutfrachter "Papenburg", 5952 BRZ (IMO-Nr.: 8500599, der am 27.12. um kurz nach Mitternacht auf der Fahrt nach Papenburg zunächst aus dem Ruder und wenig später mit dem Vorsteven an der roten Seite des Emsfahrwassers auf Grund gelaufen war, weiterhin am Südkai in Emden lag, wurde die Ladung, Schiffssektionen für die Meyer-Werft in Papenburg, auf einen Ponton verladen.
Am 29.12. nahmen die beiden Schlepper "Gruno 3" und "Gruno 4" diesen auf den Haken und setzten die Fahrt nach Papenburg fort. Die Berufsgenossenschaft Verkehr in Hamburg hatte bis zur Bestätigung der Seetüchtigkeit durch die Klassifikationsgesellschaft ein Weiterfahrverbot für den Frachter verhängt. Nach Erkenntnissen der Wasserschutzpolizei führte der 55 Jahre alte Kapitän das Schiff zum Zeitpunkt der Havarie unter Lotsenberatung.
Quelle:Tim Schwabedissen


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