NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Spezialschiffe :  PAPENBURG

PAPENBURG
PAPENBURGbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag12.03.2016 11:29    
Zugriffe331   Kommentar: 1    
NOK  Grünental 22.02.15|Type of ship :Heavy Load Carrier| Ship manager: HARREN & PARTNER SHIP MGMT Hermann-Hollerith-Strasse 10, 28355 Bremen, Germany (WELLSTREAM GIANT)|IMO number : 8500599|(Ex)-Name's of ship :8500599-->97 CLIPPER CHEYENNE - 04 CHEYENNE - 07 BLACK RHINO - 08 CONDOCK II->01/07/2014 " PAPENBURG"|Flag :Antigua and Barbuda|Call Sign :V2GI7|MMSI :305947000|GT: 5952 |DWT :4244| NT:1785|Length oa:104.02 m|Breadth:20.5 m|Depth:8.92 m|Draught:4.87 m|Main Engine: Wartsila/3000 kW/2 Screw /12 kn|Lifting Device: 2 Liebherr/Combinable SWL up to max.400 mtons|Year of build :1986|Builder/place: Yvc Ysselwerf/Capelle Aan Den Ijssel (NLD)|Yard No: 222

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: PAPENBURG

Geschrieben am: 29.12.2015 10:25  Aktualisiert: 29.12.2015 10:25

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15068
Papenburg auf der Ems aufgelaufen
(28.12.15) Der unter Singapur-Flagge laufende Schwergutfrachter „Papenburg“, 5952 BRZ (IMO-Nr.: 8500599, musste auf dem Weg von Rostock nach Papenburg bei den Tonnen 44/46 wegen Rudermaschinenschaden Anker werfen. Das Ruder blockierte auf hart Steuerbordlage blockiert, und wenig später geriet der Frachter mit dem Vorsteven an der roten Seite des Emsfahrwassers auf Grund.
Gegen 01.15 Uhr kam das Fahrzeug wieder frei und wurde von den Schleppern „Radbod“ und „Friedrich Wessel“ nach Emden gezogen, wo es am Nachmittag am Südkai festmachte. Die Berufsgenossenschaft Verkehr in Hamburg verfügte bis zur Bestätigung der Seetüchtigkeit durch die Klassifikationsgesellschaft ein Weiterfahrverbot für das Schiff. Das Schiff stand zum Zeitpunkt der Havarie unter Lotsenberatung.
Quelle:Tim Schwabedissen


 Suche

Erweiterte Suche