NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Frachter :  THORCO LEGEND

THORCO LEGEND
THORCO LEGENDbeliebt
EinsenderKarl KautzMehr Bilder von Karl Kautz    Letzter Eintrag11.08.2015 15:54    
Zugriffe273   Kommentar: 1    
Brokdorf (Elbe) 10.08.15|Reederei: THORCO SHIPPING A/S , TUBORG PARKVEJ 10, 2900 HELLERUP, DENMARK|IMO-Nummer: 9660152|MMSI-Nummer: 477608700|Rufzeichen: VRMB5| Flagge: Hong Kong|GT: 13110|DWT : 16956|Teu: 200|Länge: 132.0m|Breite: 23.0m| Tiefgang: 9.0m|Baujahr: 2013| Werft/Ort: Honda Heavy Industries Saiki, Japan|(Ex)- Namen: |Verbleib:

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: THORCO LEGEND

Geschrieben am: 15.02.2021 22:10  Aktualisiert: 15.02.2021 22:10

Olaf

Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 4196
Nord-Ostsee-Kanal: Frachter hatte Blackout bei Schwartenbek
(14.02.21) Auf dem unter Hongkong-Flagge laufenden Frachter 'Ultra Cape Town', 13110 BRZ (IMO: 9660152), kam es am 13.2 gegen 12 Uhr im Nord-Ostsee-Kanal kurz nach Verlassen der Holtenauer Schleusen zu einem Blackout. Der 131 Meter lange Frachter hatte in der Weiche Schwartenbek auf Höhe Kiel-Suchsdorf stoppen müssen, um auf Gegenverkehr zu warten. Nach der Passage der ihm entgegenkommenden Schiffe sprang die Maschine nicht mehr an Der Frachter musste einen Anker fallen lassen. Die beiden SFK-Schlepper 'Holtenau' und 'Stein' wurden zur Assistenz gerufen. Sie nahmen den Havaristen auf den Haken, drehten ihn herum und zogen ihn zum Voith-Kai im Kieler Nordhafen zurück. Dort wurde er gegen 14 Uhr festgemacht.
Nachdem dort die Maschine repariert wurde, konnte der Frachter, der mit Stückgut beladen war, seine Reise von Klaipeda nach Gibraltar am 14.2. um 3.30 Uhr fortsetzen. Hier wird er am 20.2. erwartet.
Quelle:Tim Schwabedissen


 Suche

Erweiterte Suche