NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Tanker :   ANTRACYTH

	ANTRACYTH
ANTRACYTHbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag20.03.2017 11:49    
Zugriffe535   Kommentar: 2    
Elbe Cuxhaven  Aug. 2015|Typ: Chemical/Oil Products Tanker|Reederei: UNIBALTIC, SZCZECIN POLAND |IMO-Nummer: 8706349|MMSI-Nummer: 212137000|Rufzeichen: 5BYC2| Flagge: CYPRUS |GT: 2.910 tons |Länge: 86.50 m|Breite: 15.20 m | Tiefgang: 6.45 m|Maschine:Wartsila (VASA 6 R 32 E)/2360 kW/11.50 kn |Baujahr: 1990 | Werft/Ort: SMEB, MESSINA ITALY |Bau Nr. : 156 |(Ex)- Namen: 10 "MESSANA"

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: ANTRACYTH

Geschrieben am: 20.03.2017 11:55  Aktualisiert: 20.03.2017 11:55

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15049
06/02/2017 New Manager: MORGAN NAVIGATION CO SA 7th Floor, Bourj El Marfa Building, Port Street, Beirut, Lebanon/ Owner: LEEN TRADE CO Monrovia, Liberia|New Name: "LYNN S "|Flag:St. Vincent and Grenadines|Call Sign:
J8B5544|MMSI:376087000

 Ant.: ANTRACYTH

Geschrieben am: 20.03.2017 11:57  Aktualisiert: 20.03.2017 11:57

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15049
Tanker mit Problemen in der Kadetrinne
(09.03.17) Am 8.3. fiel der unter St. Vincent-Grenadines-Flagge laufende Tanker "Lynn S", 2910 BRZ (IMO-Nr.: 8706349), der von Tallinn kommend nach der Passage des Nord-Ostsee-Kanals in die Nordsee gelaufen war, der dänischen Verkehrsüberwachung in der Kadetrinne durch einen merkwürdigen Kurs auf. Sie versuchte mehrfach, aber ohne Erfolg, ihn über Funk zu erreichen. Der Tanker befand sich sehr dicht an der Fahrwassertonne W71. Der maritime Assistenzservice wollte dringend in Kontakt mit dem Schiff kommen, um herauszufinden, ob möglicherweise eine Kollision mit der Tonne stattgefunden hatte. Nun wurde ein Rettungsboot der Station in Gedser zum Schiff geschickt. Ein südlich von Gedser befindlicher Tonnenleger wurde in Marsch gesetzt, um die Tonne zu untersuchen.
Nachdem es doch endlich gelungen war, Funkkontakt herzustellen, meldete der Kapitän, dass er Maschinenprobleme gehabt habe und deshalb vom Kurs abgekommen sei. Er räumte ein, dies nicht dem Assistenzservice gemeldet zu haben und aus dem Fahrwasser geraten zu sein. Die Tonne allerdings hatte sein Schiff nicht berührt, deshalb war der Fall für die dänischen Behörden erledigt.
Quelle:Tim Schwabedissen


 Suche

Erweiterte Suche