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FLINTERBOREAS
FLINTERBOREASbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag27.08.2020 12:09    
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"FLINTERBOREAS" NOK Grünental 2008|Ship manager: FLINTER MANAGEMENT BV 3, Krakau, Barendrecht Netherlands|Flag : Netherlands|IMO number : 9345350|Call Sign : PHDS|Gross tonnage :2474|DWT: 3486|NT:1464 |Teu: 136 |Length overall: 82.50m|Beam: 12.60m|Depth: 5.30 m|Main Engine: Caterpillar- MaK  6 Zylinder ( 6M25 )/2.515 HP / 12.5 kn|Year of build : 2005|Builder/Place: Marine Projects/Gdansk(POL)|>Cpl. by Bodewes', Hoogezand /Yard No: 639(Design: Trader 3400)

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 Ant.: FLINTERBOREAS

Geschrieben am: 20.03.2015 18:27  Aktualisiert: 20.03.2015 18:27

willi

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Type of ship : General Cargo-> 01/02/2013 cv to CO2 Tanker|IMO number : 9345350| (Ex)-Name's of ship : FLINTERBOREAS --> 11 BOREAS - 11 YARA FROYA| Ship manager:(11)LARVIK SHIPPING AS Ytterso Businesspark, Elveveien 34, 3262 Larvik, Norway(Owner: YARA GAS SHIP AS)Flag : Norway (NIS)|Call Sign : LANS7|
MMSI : 257081000

 Ant.: FLINTERBOREAS

Geschrieben am: 20.03.2015 18:27  Aktualisiert: 20.03.2015 18:27

willi

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Betrunkener Kapitän lief mit Tanker in Sperrgebiet auf Kieler Förde
(20.03.15) Am 8.3. kurz vor Mitternacht lief der norwegische Gastanker "Yara Froya", 2506 BRZ (IMO-Nr.: 9345350), vor dem Kieler Leuchtturm von Fredericia kommend in ein seit Munitionsfunden Anfang März ausgewiesenes Sperrgebiet ein. Trotz der ausgelegten Warntonnen fuhr er mitten durch das Sperrgebiet. Die Revierzentrale in Travemünde bemerkte den falschen Kurs des Schiffes und alarmierte die Wasserschutzpolizei Kiel.
Die anschließende Überprüfung der 82 Meter langen „Yara Froya“ ergab, dass der norwegische Kapitän angetrunken war. Als die Wasserschutzpolizisten ihn in der Holtenauer Schleuse zu den Gründen für die Missachtung des Sperrgebiets befragen wollten, bemerkten sie den Atemalkoholgeruch. Eine erste Messung zeigte einen Atemalkoholwert von 1,27 Promille an.
Auf Anordnung der Wasserschutzpolizei musste der Tanker zum Kieler Nordhafen verholen und dort am 19.3. um 1.10 Uhr am Voith-Kai festmachen. Erst nach der Ausnüchterung und einer erneuten Atemalkoholmessung beim Kapitän sollte das Schiff seine Fahrt nach Hamburg fortsetzen. Der Kapitän musste für das zu erwartende Strafverfahren eine Sicherheitsleistung in Höhe von 4.000 Euro hinterlegen.
Seine Reise war in Kiel zu Ende - er erhielt von der Larvik Shipping AS umgehend die Kündigung, Die Reederei einen neuen Kapitän. Im Anschluss an eine abschließende und umfassende Nachkontrolle setzte die „Yara Froya“ ihre Reise nach Hamburg gegen 16 Uhr fort und machte am 20.3. um 3.15 Uhr dort am Van Ommeren Terminal fest.
Quelle:Tim Schwabedissen

 Ant.: FLINTERBOREAS

Geschrieben am: 27.08.2020 12:19  Aktualisiert: 27.08.2020 12:21

willi

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Type:Cargo ship->2013 Cv to carbon dioxide tanker| (Ex)- Name's: FLINTERBOREAS-> 11 BOREAS - 11 YARA FROYA - 16 FROYA |Ship manager: (11) LARVIK SHIPPING AS Ytterso Businesspark, Elveveien 34, 3262 Larvik, Norway/ Owner: NIPPON GASES EUROPE SHIP AS |Flag:Norway (NIS)|Callsign:LANS7|MMSI:257081000


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