GRONA AALSUM willi 13.10.2016 10:11 281 2
Elbe bei Cuxhaven 30.09.15|Reederei: GRONA TANKERS GMBH & CO KG , AM NESSEUFER 32, 26789 LEER (OSTFRIESLAND), GERMANY|IMO-Nummer: 9551662|MMSI-Nummer: 305671000|Rufzeichen: V2FG8| Flagge: ANTIGUA AND BARBUDA|GT: 3500 t |NT: 1500 t|DWT : 5134 t|Länge: 99.48 m|Breite: 14.0 m| Tiefgang: 6.16 m|Baujahr: 2010| Werft/Ort: WESTERN MARINE SERVICES, CHITTAGONG BANGLADESH | Bau Nr.: 928/01|(Ex)- Namen: Gebaut als GRONA AMMERSUM)EMS RIVER-->12 GRONA AALSUM |
|
|
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Ant.: GRONA AALSUM
Geschrieben am: 13.10.2016 10:15 Aktualisiert: 13.10.2016 10:15
willi
Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15093
29/08/2016 New Name :AURIGA|Ship manager/Owner:BRIESE SCHIFFAHRTS GMBH & CO Hafenstrasse 12, 26789 Leer (Ostfriesland), Germany/AURIGA BRIESE SCHIFFAHRT|Flag : Germany|Call Sign :DGNW2
|
Ant.: GRONA AALSUM
Geschrieben am: 13.10.2016 10:16 Aktualisiert: 13.10.2016 10:16
willi
Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15093
Der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Frachter „Auriga“, 3500 BRZ (IMO-Nr.: 9551662), lief am 12.10. auf der Fahrt von Brunsbüttel nach Tornio gegen 13 Uhr im Nord-Ostsee-Kanal bei Oldenbüttel in die Kanalböschung. Das Schiff hatte zuvor einen Total-Blackout erlitten und konnte auch durch eine Notankerung nicht mehr vor der Havarie bewahrt werden. Da er sich nicht aus eigener Kraft befreien konnte, wurde aus Brunsbüttel der Schlepper „Felix“ gerufen, dem es gegen 16 Uhr gelang, den Frachter wieder ins Fahrwasser zu ziehen. Der Kanal war bis dahin nur eingeschränkt passierbar, Schiffe warteten in den Weichen. Die „Auriga“ durfte die Reise nach Kiel fortsetzen, wo sie gegen 20 Uhr zu den weiteren Untersuchungen durch die Wasserschutzpolizei am Voith-Kai im Nordhafen festmachte. Text: Tim Schwabedissen
|