NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Frachter :  NORMED ROTTERDAM

NORMED ROTTERDAM
NORMED ROTTERDAMbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag14.01.2016 15:57    
Zugriffe452   Kommentar: 1    
Elbe Cuxhaven 2008/Ship managerUNIVERSAL SHIPPING BV 10, Griendstraat, Krimpen a/d IJssel Netherlands|IMO number :9347645|Call Sign : LXBX|Flag :Luxemburg|Length overall:129.36 m | Breadth:19.00 m| Moulded Depth:11.65 m|Draught:8.700 m|Gross Tonnage:8407|Net Tonnage:4215|Deadweight:11145 t|Teu: 669| Lifting Device's:2 Cranes, each 60.00 / 40.00 t|Main Engine: Caterpillar (6 M43 C)/6000 kW/16.00 kn|Year of build :2007 |Shipbuilder / Place: Daehan Shipbuilding Co., Ltd. / Yeosu|
Yard N°.: H504

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: NORMED ROTTERDAM

Geschrieben am: 14.01.2016 16:04  Aktualisiert: 14.01.2016 16:04

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15093
Frachter Stader Reeder erst Retter, dann gerettet
(14.01.16) Am 13.1. um 3.26 Uhr meldete der unter portugiesischer Flagge registrierte Frachter "BF Caloosa", 8407 BRZ (IMO-Nr.: 9347645), des BF Shipmanagement GmbH & Co. KG in Stade einen Ausfall der Hauptmaschine im Verkehrstrennungsgebiet der Caskets, nordwestlich von Barfleur. Das unbeladene Schiff kam aus Ceuta. Da es der Crew nicht gelang, den Schaden zu reparieren, schickte das CROSS Jobourg um 8.50 Uhr den Notfallschlepper "Abeille Liberté" aus Cherbourg.
Gegen 14 Uhr war er am Havaristen und hatte ihn um 15.20 Uhr auf dem Haken. Der Konvoi nahm dann bei 25 Knoten Wind und Wellenhöhen von 2,50 Metern Kurs auf Cherbourg. Hier war das Schiff am 14.1. um 3.30 Uhr am Quay de Normandie fest.
Erst am 10.1. hatte die „BF Caloosa“ beim Untergang des spanischen Trawlers „Novo Jundiña” aus La Coruña assistiert, der vor der spanischen Küste leckgeschlagen und gesunken war. Gemeinsam mit einem Rettungshubschrauber und dem Rettungsboot „Salvamar Shaula“ hatte er nach der Crew, die in eine Insel gegangen war, gesucht. Nachdem der Helikopter sie lokalisiert hatte, konnten alle vier Schiffbrüchigen unversehrt aufgewinscht werden.
Die „BF Caloosa“ wurde 2007 bei der Daehan Shipbuilding in Hwawonmyun erbaut als „Bosphorus“. Von 2007 bis 2012 lief sie als „Normed Rotterdam”. Das Schiff ist 128 Meter lang, 18 Meter breit, hat einen Tiefgang von 6,6 Metern und eine Tragfähigkeit von 11.145 Tonnen.
Quelle:Tim Schwabedissen


 Suche

Erweiterte Suche