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MPI ENTERPRISE
MPI ENTERPRISEbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag06.10.2016 10:28    
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Cuxhaven  04.06.15|Type of ship :Offshore Support Vessel|Ship manager:MPI OFFSHORE BV Haven Westzijde 21, 4511 AR Breskens, Netherlands|IMO number : 9578244|Call Sign:PCZJ | MMSI : 244770722|Flag:Netherlands | Port of Registry:Breskens|GT :11730|DWT :6315|Length over pontoon: 100.00 m|Breadth moulded: 40.00 m|Leg length: 78 m|Operational Conditions-->Max. payload: 4.500 t/   DP 2 Class Positioning system/ Water depth: More than 40 m/  Transit speed: Up to 7,5 kn|Main Components-->Max. hook height main crane: 110 m above deck/ Max. Main crane capacity: 1.000 at 25 m; 644 t at 38 m|Propulsion: Retractable thrusters - 6 x 1.600 kW| Accommodation: Max. 60 pers.|Helicopter deck: D=17,0 m (Agusta 139) Year of build :2011|Builder/Place:Daewoo SB & ME Co/Okpo(KOR)|Yard No: 3303| Ex-Name's:VICTORIA MATHIAS

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 Ant.: MPI ENTERPRISE

Geschrieben am: 06.10.2016 10:21  Aktualisiert: 06.10.2016 10:21

willi

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Kollision auf der Weser
(04.10.16) Am 29.9. gegen 16.10 Uhr kollidierte auf der Weser in Bremerhaven das deutsche Baggerschiff „Hegemann 4“, 2172 BRZ (IMO-Nr.: 8121044), mit dem holländischen Errichterschiff. "MPI Enterprise", 11730 BRZ (IMO-Nr.: 9578244), das am Stromkai lag. Der Bagger hatte vor dem Kai gearbeitet, um auf dem Fluss die vorgegebene Tiefe auszubaggern. Das Jackup-Schiff zum Transport und zur Montage von Offshore-Windanlagen lag dort am Kai.
Beim Passieren stieß der Bagger aus noch ungeklärter Ursache mit dem Heck gegen das Vorschiff des Arbeitsschiffes. An dem Errichterschiff entstand durch den Zusammenstoß ein 30 Zentimeter langer Riss in der Außenhaut. Wegen der Beeinträchtigung der Schiffssicherheit wurde ein Auslaufverbot erteilt.
An dem Bagger wurden ein Niedergang an den Aufbauten sowie ein Teil der Reling beschädigt. Er konnte seine Tätigkeit inzwischen fortsetzen. Die Beamten der Wasserschutzpolizei prüften, ob dem Schiffsführer des Baggers ein Fehlverhalten vorgeworfen werden konnte.
Quelle:Tim Schwabedissen


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