NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Schlepper in Action :  Gesamt:3340

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)

Bild Nr. 1961-1970 (von 3340 Bildern)« 1 ... 188 189 190 191 192 193 194 195 196 (197) 198 199 200 201 202 203 204 205 206 ... 334 »



FELIX mit PARAT

FELIX mit PARAT beliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag09.01.2017 16:00    
Zugriffe193   Kommentar: 0    
Schramm Schlepper "FELIX"  mit "PARAT" einl. Alte Schleuse Brunsbüttel am  08.01.2017 auf den weg nach Cuxhaven in die Werft zwecks Reparaturarbeiten am "PARAT" (Voiht kaputt...  Kranz- und Messerabdichtung defekt, nach dem eine Leine in die Messer gekommen war)

BUGSIER 20 & ARION mit  OFFSHORE BHV 1

BUGSIER 20 & ARION mit OFFSHORE BHV 1 beliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag15.03.2017 13:36    
Zugriffe193   Kommentar: 0    
Die Bugsier Schlepper "BUGSIER 20" & " ARION "mit   Barge "OFFSHORE BHV 1" beladen mit Teilen für Windkraftanlagen einl. Schleuse Brunsbüttel ~ 4 Uhr  14.03.2017

 WATERMAN  +  EGESUND mit WB 5

WATERMAN + EGESUND mit WB 5beliebt
EinsenderAndyMehr Bilder von Andy    Letzter Eintrag13.07.2019 17:05    
Zugriffe193   Kommentar: 0    
Schlepperverband  bestehend aus  "WATERMAN"  -  IMO n°  8714267  und " EGESUND"   -  IMO n°  9059248 mit  Wagenborg Barge  "WB 5" beladen mit Teilen für eine  Erz-Verladestation für ein kanadisches Erzbergwerk, im Nord-Ostsee-Kanal bei Burg  on tour nach Bremerhaven, 11.07.2019

RADE mit Kran-Barge

RADE mit Kran-Bargebeliebt
EinsenderAndyMehr Bilder von Andy    Letzter Eintrag30.08.2019 18:15    
Zugriffe193   Kommentar: 0    
Der Schlepper "RADE" mit einer Kran-Barge on Tour im NOK bei Burg. Aug. 2019

MULTRATUG 4-LSE CASCO PROJEKT-BUGSIER 6

MULTRATUG 4-LSE CASCO PROJEKT-BUGSIER 6beliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag02.03.2019 12:45    
Zugriffe193   Kommentar: 0    
"MULTRATUG 4" ( IMO n° 9360582) mit "LSE COSCO PROJECT" und "BUGSIER 6" als Steuerschlepper ( IMO n° 9376218) ein-ausl.Schleuse Brunsbüttel auf dem weg zur Meyer Werft in Papenburg am 01.03.2019

BUGSIER 14 mit DELPHIS FINLAND

BUGSIER 14 mit DELPHIS FINLAND beliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag06.08.2018 17:59    
Zugriffe193   Kommentar: 0    
"BUGSIER 14" mit Containerschiff "DELPHIS FINLAND " Nordkammer Schl. Brunsbuettel 03.08.2018

BLUMENTHAL mit MEKHANIK SEMAKOV

BLUMENTHAL mit MEKHANIK SEMAKOVbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag14.05.2018 12:24    
Zugriffe193   Kommentar: 0    
URAG Schlepper "BLUMENTHAL" mit dem russischen Frachter "MEKHANIK SEMAKOV"  in Bremerhaven anno 19.04.03|"BLUMENTHAL" -> Ship manager:   Boluda Corporación Marítima/URAG UNTERWESER REEDEREI Am Weser-Terminal 10, 28217 Bremen|Flag :IMO number :8912223|Call Sign :DEHI|MMSI :211338510|GT:219|DWT :119|NT:65|Length oa: 28.12 m||Breadth:8.80 m| Moulded Depth:3.50 m| Draught:2.803 m|Main Engine: 2 x KHD(SBV 6 M 628)/2 x Voith-Schneider-propeller/1840 kW(total)/12.00 kn|Year of build :1990|Builder / Place:Detlef Hegemann Rolandwerft GmbH & Co. KG / Berne|Yard N°.:152|/| "MEKHANIK SEMAKOV" -> IMO n°  8904393 |Ship manager: NORTHERN SHIPPING CO naberezhnaya Severnoy Dviny 36, Arkhangelsk, 163061, Russia|Flag:Russia|Port of registry:   Arkhangelsk |Callsign.:UCOZ|MMSI:273113800|GT:2489|DWT:2650|Length overall: 85.2 m|Breadth:  14.5 m| Depth:  6 m|Main Engine: Bryansk 6 Cyl. MAN-B&W / 2.820 HP/ 12.6 kn|Year of build:1991 | Builder: Osterreichische/Korneuburg (AUT)|Yard No:778

LYDIA D - STEMAT 82 - NOVA K

LYDIA D - STEMAT 82 - NOVA Kbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag28.06.2023 09:00    
Zugriffe192   Kommentar: 0    
 Die Schlepper  "LYDIA D"  -  Imo:  9582764  & "NOVA K "- Imo:  9352365 mit  Barge "STEMAT 82" auf der Weser  bei Bremerhaven 01.06.2012

PARAT-ALTHEA- BUGSIER 15

PARAT-ALTHEA- BUGSIER 15beliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag16.02.2018 15:47    
Zugriffe192   Kommentar: 0    
Die Schlepper "PARAT" ( Imo: 8128212) & "BUGSIER 15" (Imo: 9021112) mit Bulki "ALHTEA" ( Imo: 9197117) am Haken einl. Nordkammer-Schleuse Brunsbüttel 15.02.2018

KIEL-AKACIA-STEIN

KIEL-AKACIA-STEINbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag10.03.2018 13:24    
Zugriffe192   Kommentar: 0    
NOK bei Kudensee 08.03.2018 |Die Kieler Schlepper „Stein“ und „Kiel“ haben am Morgen des 7.3. um kurz vor acht Uhr den Containerfrachter „Akacia“ von seinem Liegeplatz im Nordhafen, wo er seit der Kollision am 20.2. gelegen hatte, zunächst vor die Schleuse des Nord-Ostsee-Kanals gezogen. Nach einem Wendemanöver startete kurz vor neun Uhr die Schleppreise nach Hamburg. Hier sollte er eigentlich bereits um 23.45 Uhr eintreffen, doch dann machte der Schleppzug einen nächtlichen Zwischenstopp im Rendsburger Schwerlasthafen. Am Morgen des 8.3. ging es dann weiter Richtung Elbe, und am Abend war die "Akacia" flussaufwärts unterwegs und sollte gegen 21 Uhr im Hafen festmachen.Ursache der Havarie war nach bisherigen Erkenntnissen vermutlich ein technischer Defekt der Steuerung des Verstellpropellers gewesen. Der Gesamtschaden belief sich nach gegenwärtigen Berechnungen auf 27 Millionen Euro. Die Schifffahrtsverwaltung hatte deshalb beim Kieler Amtsgericht einen Arrest gegen den Frachter erwirkt, der am 22.2. in die Kette gelegt wurde. Die Forderung der Behörde belief sich auf die Hinterlegung einer Summe, die etwa der Höhe des Schiffswertes entsprach.Nachdem die Reederei bei einer öffentlichen Verhandlung vor dem Amtsgericht am 5.3. mit Aufhebungsanträgen gescheitert war, wurde am Wochenende der Forderung der Schifffahrtsverwaltung entsprochen und von der Versicherung der Hamburger Reederei eine Garantie zur Sicherheit in Höhe von 8,6 Millionen Euro hinterlegt. Daraufhin hob das Amtsgericht den Arrestbeschluss auf, und die Reederei durfte die Schlepper bestellen.Die „Akacia“ war mit Containern der Reederei Maersk für St.Petersburg beladen. Sie sollen nach dem Eintreffen in Hamburg gelöscht werden und dann mit anderen Schiffen wieder durch den Kanal nach St. Petersburg gebracht werden. In der Schleuse gingen am 7.3. die Bergungsarbeiten in die nächste Phase. Durch die Kieler Firma Dia-G-Kiel wurde damit begonnen, das Schleusentor mit einem Diamant-Säge-Seil in zwei Teile zu zerlegen. Anschließend sollten beide Hälften einige Meter auseinander gezogen werden. Sie haben jeweils ein Gewicht von rund 600 Tonnen ohne Bewuchs oder Schlamm.Die Berechnungen für den Schwimmkraneinsatz liefen derzeit. Infrage für die Bergung des Tores kommen die "Hebo Lift 9" aus Dänemark, die norwegische "Uglen" mit jeweils 800 Tonnen Hubkraft oder die "Matador" mit 1.800 Tonnen. Alle drei Kräne wären aktuell zwei bis drei Tagesreisen von Kiel entfernt.In der kommenden Woche sollen beide Torsegmente auf Pontons gehoben und in eine Kieler Werft gebracht werden. Es herrschte aktuell wenig Optimismus, dass das Tor reparabel sei. Sobald das Tor entfernt ist, kann die Untersuchung des Schleusengrundes erfolgen. Günstigenfalls könnte am 28. oder 29.3. die Kammer wieder mit einem Ersatztor für den Schiffsverkehr freigegeben werden. |Text: Tim Schwabedissen

Bild Nr. 1961-1970 (von 3340 Bildern)« 1 ... 188 189 190 191 192 193 194 195 196 (197) 198 199 200 201 202 203 204 205 206 ... 334 »



 Suche

Erweiterte Suche