| FAIRPLAY XV mit DELPHIS GDANSK willi 30.09.2019 17:17 166 0
"FAIRPLAY XV" mit "DELPHIS GDANSK" 26.09.2019 Nordkammer Schleuse Brunsbuettel... |
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| EGESUND-SCHELDEOORD Andy 22.03.2019 09:55 166 0
Schlepper "EGESUND" mit Mehrzweckponton (Baggerponton) "SCHELDEOORD" im NOK bei Burg am 21.03.2019 |
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| BUGSIER 19 with freighter BBC MEKONG willi 25.07.2019 11:35 166 0
Tugboat "BUGSIER 19 " Imo: 9158472 with freighter "BBC MEKONG" Imo: 9473236 North chamber lock Brunsbuettel 19.07.2019| Video :Klick Hier |
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| Fairplay XV - NORD HUMMOCK willi 19.10.2019 15:54 166 0
Schlepper " FAIRPLAY XV" - IMO n 968109 mit Tanker "NORD HUMMOCK" - IMO n° 9352195 / Suedkammer Schleuse Brunsbuettel 18.10.2019/ Video: Klick Hier |
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| FLEMHUDE mit dem Bagger VELUWE willi 01.01.2020 14:12 166 0
Schlepper "FLEMHUDE" mit Bagger - Barge "VELUWE" Ausl. Alte Schleuse Brunsbuettel 17.11.19 | Video: Klick hier
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| RT PIONEER-Kasko 696 AIDAnova -BUGSIER 6 willi 27.09.2017 10:37 165 0
Ein - ausschleusend eines Schleppverbandes mit Überbreite "RT PIONEER"- "Kasko 696( AIDAnova) "-BUGSIER 6" wobei alle Fender der Seitenmauer ausgebaut wurden/ Brunsbüttel 26.09.2017| Der Schleppverband verlässt die Schleuse in Richtung See... |
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| FELIX - CONRAD 2 Andy 23.02.2021 14:31 165 0
Die Schlepper "ODYS" - IMO n° 7937965 & "FELIX" - IMO n° 8616269 mit Barge "CONRAD 2" Beladen mit Bugsektionen für ein Passagierschiff in NOK bei Burg 22.02.2021/ Bild: "FELIX" mit Barge "CONRAD 2" |
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| KIEL-AKACIA-STEIN willi 10.03.2018 13:24 165 0
NOK bei Kudensee 08.03.2018 |Die Kieler Schlepper „Stein“ und „Kiel“ haben am Morgen des 7.3. um kurz vor acht Uhr den Containerfrachter „Akacia“ von seinem Liegeplatz im Nordhafen, wo er seit der Kollision am 20.2. gelegen hatte, zunächst vor die Schleuse des Nord-Ostsee-Kanals gezogen. Nach einem Wendemanöver startete kurz vor neun Uhr die Schleppreise nach Hamburg. Hier sollte er eigentlich bereits um 23.45 Uhr eintreffen, doch dann machte der Schleppzug einen nächtlichen Zwischenstopp im Rendsburger Schwerlasthafen. Am Morgen des 8.3. ging es dann weiter Richtung Elbe, und am Abend war die "Akacia" flussaufwärts unterwegs und sollte gegen 21 Uhr im Hafen festmachen.Ursache der Havarie war nach bisherigen Erkenntnissen vermutlich ein technischer Defekt der Steuerung des Verstellpropellers gewesen. Der Gesamtschaden belief sich nach gegenwärtigen Berechnungen auf 27 Millionen Euro. Die Schifffahrtsverwaltung hatte deshalb beim Kieler Amtsgericht einen Arrest gegen den Frachter erwirkt, der am 22.2. in die Kette gelegt wurde. Die Forderung der Behörde belief sich auf die Hinterlegung einer Summe, die etwa der Höhe des Schiffswertes entsprach.Nachdem die Reederei bei einer öffentlichen Verhandlung vor dem Amtsgericht am 5.3. mit Aufhebungsanträgen gescheitert war, wurde am Wochenende der Forderung der Schifffahrtsverwaltung entsprochen und von der Versicherung der Hamburger Reederei eine Garantie zur Sicherheit in Höhe von 8,6 Millionen Euro hinterlegt. Daraufhin hob das Amtsgericht den Arrestbeschluss auf, und die Reederei durfte die Schlepper bestellen.Die „Akacia“ war mit Containern der Reederei Maersk für St.Petersburg beladen. Sie sollen nach dem Eintreffen in Hamburg gelöscht werden und dann mit anderen Schiffen wieder durch den Kanal nach St. Petersburg gebracht werden. In der Schleuse gingen am 7.3. die Bergungsarbeiten in die nächste Phase. Durch die Kieler Firma Dia-G-Kiel wurde damit begonnen, das Schleusentor mit einem Diamant-Säge-Seil in zwei Teile zu zerlegen. Anschließend sollten beide Hälften einige Meter auseinander gezogen werden. Sie haben jeweils ein Gewicht von rund 600 Tonnen ohne Bewuchs oder Schlamm.Die Berechnungen für den Schwimmkraneinsatz liefen derzeit. Infrage für die Bergung des Tores kommen die "Hebo Lift 9" aus Dänemark, die norwegische "Uglen" mit jeweils 800 Tonnen Hubkraft oder die "Matador" mit 1.800 Tonnen. Alle drei Kräne wären aktuell zwei bis drei Tagesreisen von Kiel entfernt.In der kommenden Woche sollen beide Torsegmente auf Pontons gehoben und in eine Kieler Werft gebracht werden. Es herrschte aktuell wenig Optimismus, dass das Tor reparabel sei. Sobald das Tor entfernt ist, kann die Untersuchung des Schleusengrundes erfolgen. Günstigenfalls könnte am 28. oder 29.3. die Kammer wieder mit einem Ersatztor für den Schiffsverkehr freigegeben werden. |Text: Tim Schwabedissen |
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| FELIX- TARPON II Hans W.Tiedemann 24.05.2018 18:15 165 0
Schlepper "FELIX" der Reederei Schramm aus Brunsbüttel mit Ponton "TARPON II" am Haken auf der Weser bei Bremerhaven 23.05.2018 |
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| GINGER mit FETSY und FELIX Olaf 08.06.2020 19:12 165 0
"GINGER" mit "FETSY" und "FELIX" Brunsbüttel (NOK) 02.06.20|Schleppverband "Ginger" mit dem Bagger "Fetsy" und dem Steuerschlepper "Felix" im NOK in Brunsbüttel |
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