| LUCHS - YARA NAUMA - WAL willi 11.08.2020 10:09 162 0
The tugs "LUCHS" - IMO n° 8912211 & "WAL" - IMO n° 9036258 with LPG Tanker " YARA NAUMA" - IMO n° 9734848, NOK Ostermoor harbor 20.07.2020| Video: Klick Hier |
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| "BUGSIER 1", "5" und "6" mit AL BAHIA Hans W.Tiedemann 06.12.2020 13:22 162 0
Unter Assistenz von "Bugsier 1", "5" und "6" lief der 306 Meter lange Containercarrier "Al Bahia", LBR, -08,IMO 9349514, am 05.12.20 in den Bremerhavener Kaiserhafen ein um dort Werftarbeiten durchzuführen.Das Schiff passierte die Kaiserschleuse mit einer Dockschleusung. |
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| LEOPARD - EMSPONTON 2- LEVENSAU willi 25.05.2021 08:58 161 0
The tugs "LEOPARD" - IMO n ° 6819697 and "LEVENSAU" - IMO n ° 6923888 with barge "EMSPONTON 2" in the NOK by Hohenhoern 23.05.2021 |
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| RT PIONEER-Kasko 696 AIDAnova -BUGSIER 6 willi 27.09.2017 10:40 161 0
Ein - ausschleusend eines Schleppverbandes mit Überbreite "RT PIONEER"- "Kasko 696 ( AIDAnova) "-BUGSIER 6" wobei alle Fender der Seitenmauer ausgebaut wurden/ Brunsbüttel 26.09.2017| Der Schleppverband läuft mm genau in die Nordkammer ein... |
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| RT PIONEER-Kasko 696 AIDAnova -BUGSIER 6 willi 27.09.2017 10:37 161 0
Ein - ausschleusend eines Schleppverbandes mit Überbreite "RT PIONEER"- "Kasko 696( AIDAnova) "-BUGSIER 6" wobei alle Fender der Seitenmauer ausgebaut wurden/ Brunsbüttel 26.09.2017| Der Schleppverband verlässt die Schleuse in Richtung See... |
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| CENTAURUS - ADVANCER (KARADENIZ POWERSHIP ERSEN BEY) -RADE MIRAFLORES 23.07.2020 21:26 161 0
"CENTAURUS" Imo: 9433755-"ADVANCER" (KARADENIZ POWERSHIP ERSEN BEY) Imo: 9254381- "RADE" Imo : 9307504/Photo taken near ferrystation Oldenbuettel ,23. Jul. 2020 |
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| MULTRATUG 4-LSE CASCO PROJECT-BUGSIER 6 willi 03.12.2017 16:33 161 0
"MULTRATUG 4"-" LSE CASCO PROJECT"- "BUGSIER 6" NOK Fischerhuette-Gruenental- Dueckerswisch 03.12.2017 ( section for Newbuilding "AIDAnova") Trip Rostock via NOK to Emden |
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| MULTRATUG 4-LSE CASCO PROJECT-BUGSIER 6 willi 03.12.2017 16:33 161 0
"MULTRATUG 4"-" LSE CASCO PROJECT"- "BUGSIER 6" NOK Fischerhuette-Gruenental- Dueckerswisch 03.12.2017 ( section for Newbuilding "AIDAnova") Trip Rostock via NOK to Emden |
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| KIEL-AKACIA-STEIN willi 10.03.2018 13:24 161 0
NOK bei Kudensee 08.03.2018 |Die Kieler Schlepper „Stein“ und „Kiel“ haben am Morgen des 7.3. um kurz vor acht Uhr den Containerfrachter „Akacia“ von seinem Liegeplatz im Nordhafen, wo er seit der Kollision am 20.2. gelegen hatte, zunächst vor die Schleuse des Nord-Ostsee-Kanals gezogen. Nach einem Wendemanöver startete kurz vor neun Uhr die Schleppreise nach Hamburg. Hier sollte er eigentlich bereits um 23.45 Uhr eintreffen, doch dann machte der Schleppzug einen nächtlichen Zwischenstopp im Rendsburger Schwerlasthafen. Am Morgen des 8.3. ging es dann weiter Richtung Elbe, und am Abend war die "Akacia" flussaufwärts unterwegs und sollte gegen 21 Uhr im Hafen festmachen.Ursache der Havarie war nach bisherigen Erkenntnissen vermutlich ein technischer Defekt der Steuerung des Verstellpropellers gewesen. Der Gesamtschaden belief sich nach gegenwärtigen Berechnungen auf 27 Millionen Euro. Die Schifffahrtsverwaltung hatte deshalb beim Kieler Amtsgericht einen Arrest gegen den Frachter erwirkt, der am 22.2. in die Kette gelegt wurde. Die Forderung der Behörde belief sich auf die Hinterlegung einer Summe, die etwa der Höhe des Schiffswertes entsprach.Nachdem die Reederei bei einer öffentlichen Verhandlung vor dem Amtsgericht am 5.3. mit Aufhebungsanträgen gescheitert war, wurde am Wochenende der Forderung der Schifffahrtsverwaltung entsprochen und von der Versicherung der Hamburger Reederei eine Garantie zur Sicherheit in Höhe von 8,6 Millionen Euro hinterlegt. Daraufhin hob das Amtsgericht den Arrestbeschluss auf, und die Reederei durfte die Schlepper bestellen.Die „Akacia“ war mit Containern der Reederei Maersk für St.Petersburg beladen. Sie sollen nach dem Eintreffen in Hamburg gelöscht werden und dann mit anderen Schiffen wieder durch den Kanal nach St. Petersburg gebracht werden. In der Schleuse gingen am 7.3. die Bergungsarbeiten in die nächste Phase. Durch die Kieler Firma Dia-G-Kiel wurde damit begonnen, das Schleusentor mit einem Diamant-Säge-Seil in zwei Teile zu zerlegen. Anschließend sollten beide Hälften einige Meter auseinander gezogen werden. Sie haben jeweils ein Gewicht von rund 600 Tonnen ohne Bewuchs oder Schlamm.Die Berechnungen für den Schwimmkraneinsatz liefen derzeit. Infrage für die Bergung des Tores kommen die "Hebo Lift 9" aus Dänemark, die norwegische "Uglen" mit jeweils 800 Tonnen Hubkraft oder die "Matador" mit 1.800 Tonnen. Alle drei Kräne wären aktuell zwei bis drei Tagesreisen von Kiel entfernt.In der kommenden Woche sollen beide Torsegmente auf Pontons gehoben und in eine Kieler Werft gebracht werden. Es herrschte aktuell wenig Optimismus, dass das Tor reparabel sei. Sobald das Tor entfernt ist, kann die Untersuchung des Schleusengrundes erfolgen. Günstigenfalls könnte am 28. oder 29.3. die Kammer wieder mit einem Ersatztor für den Schiffsverkehr freigegeben werden. |Text: Tim Schwabedissen |
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| MULTRATUG 4 - BUGSIER 6 - mit LSE CASCO PROJECT willi 02.03.2020 17:53 161 0
Die Schlepper "MULTRATUG 4" Imo:9360582 & " BUGSIER 6" Imo:9376218 mit Kasko "LSE CASCO PROJECT" ( Maschinenraumsegment AIDAcosma) im NOK bei Gruenental , Hohenhörn, Hochdonn und Burg am 2. März 2020| VIDEO: Klick Hier |
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