| MULTRATUG 20- BREMEN-BREMERHAVEN Hans W.Tiedemann 09.08.2017 15:57 186 0
Die Schlepper "MULTRATUG 20" und "BREMERHAVEN" mit Barge " BREMEN" einl. Weser 08.06.2017 |
|
| MULTRATUG 20- BREMEN-BREMERHAVEN Hans W.Tiedemann 09.08.2017 15:57 207 0
Die Schlepper "MULTRATUG 20" und "BREMERHAVEN" mit Barge " BREMEN" einl. Weser 08.06.2017 |
|
| MULTRATUG 20- BREMEN-BREMERHAVEN Hans W.Tiedemann 09.08.2017 16:00 190 0
Die Schlepper "MULTRATUG 20" und "BREMERHAVEN" mit Barge "BREMEN" Weser See gehend 05.06.2017 .... |
|
| MULTRATUG 20-COPENHAGEN-WOLF MIRAFLORES 24.07.2014 17:02 228 0
NOK Fischerhütte 22.07.14|Wegen des immensen Übergewichtes von ca. 700 to Optimal- und 200 to Toleranzgewicht, dies entspricht etwa dem Gewicht von 140 Kleinwagen, hat die dänische Reederei Scandlines die beiden bei der P&S Werft in Stralsund bestellten Fähren Berlin und Copenhagen nicht abgenommen. Diese Weigerung war mit ursächlich für die Insolvenz der Werft.Zum Schnäppchenpreis von 31,6 Millionen Euro erwarb die Reederei die Großfähren aus der insolventen Volkswerft Stralsund – nur ein Bruchteil der ursprünglichen Kaufsumme und wollte sie bei Blohm und Voss in Hamburg für insgesamt umbauen lassen. Die Umbaukosten sollten ca. 100 Mio. Euro betragen, immer noch ein Schnäppchenpreis. Deshalb wurden die beiden Fähren dann von der Bugsier-Reederei im Mai und Juni von Stralsund nach Hamburg geschleppt.Mittlerweile hatte Scandlines aber auch ein Angebot der dänischen Fayard-Werft in Odense eingeholt, deren Angebot lag weit unter dem Angebot von Blohm und Voss. Deshalb erteilte Scandliches der Fayard-Werft den Umbauauftrag.Heute nun wurde nach der Berlin auch das Schwesterschiff Copenhagen vom Schlepper Multratug 20 durch den NOK als großabsoluter Schleppzug durch den NOK Richtung Kiel geschleppt |
|
| MULTRATUG 20-COPENHAGEN-WOLF MIRAFLORES 24.07.2014 17:02 265 0
NOK Fischerhütte 22.07.14|Wegen des immensen Übergewichtes von ca. 700 to Optimal- und 200 to Toleranzgewicht, dies entspricht etwa dem Gewicht von 140 Kleinwagen, hat die dänische Reederei Scandlines die beiden bei der P&S Werft in Stralsund bestellten Fähren Berlin und Copenhagen nicht abgenommen. Diese Weigerung war mit ursächlich für die Insolvenz der Werft.Zum Schnäppchenpreis von 31,6 Millionen Euro erwarb die Reederei die Großfähren aus der insolventen Volkswerft Stralsund – nur ein Bruchteil der ursprünglichen Kaufsumme und wollte sie bei Blohm und Voss in Hamburg für insgesamt umbauen lassen. Die Umbaukosten sollten ca. 100 Mio. Euro betragen, immer noch ein Schnäppchenpreis. Deshalb wurden die beiden Fähren dann von der Bugsier-Reederei im Mai und Juni von Stralsund nach Hamburg geschleppt.Mittlerweile hatte Scandlines aber auch ein Angebot der dänischen Fayard-Werft in Odense eingeholt, deren Angebot lag weit unter dem Angebot von Blohm und Voss. Deshalb erteilte Scandliches der Fayard-Werft den Umbauauftrag.Heute nun wurde nach der Berlin auch das Schwesterschiff Copenhagen vom Schlepper Multratug 20 durch den NOK als großabsoluter Schleppzug durch den NOK Richtung Kiel geschleppt |
|
| MULTRATUG 29 mit BREMEN Wolfgang 03.10.2022 10:28 357 0
Kudensee (NOK) 09.07.16 / Schleppverband mit Windmühlenfüssen |
|
| MULTRATUG 3 - FGS FRANKFURT AM MAIN A1412-BUGSIER 3 MIRAFLORES 17.06.2017 06:14 200 0
Kiel Canal, Germany 14 June 2017/ Photo from channel bridge Gruenental, towing A 1412 Frankfurt am Main which had collision with the lock in Wilhelmshaven with a damaged rudder blade. |
|
| MULTRATUG 3- FRANKFURT AM MAIN A 1412- BUGSIER 3 willi 14.06.2017 12:29 167 0
Die Schlepper "MULTRATUG 3" & "BUGSIER 3" mit Marine Versorger "FRANKFURT AM MAIN" A 1412 im NOK bei Burg am 14.06.2017 |
|
| MULTRATUG 3- FRANKFURT AM MAIN A 1412- BUGSIER 3 willi 14.06.2017 12:29 253 0
"MULTRATUG 3 "Imo: 9537408/ im NOK bei Burg 14.06.2017|Ship manager:MULTRASHIP TOWAGE & SALVAGE BV Scheldekade 48, 4531 EH Terneuzen, Netherlands|Flag:Netherlands|Call Sign:PCDB|MMSI:244890607 GT:484|DWT:276| Length oa: 32.14 m|Breadth: 12.52 m|Depth: 5.51 m| Draught: 6 m|Freeboard: 319 mm|Main Engine: 8 Cyl. Caterpillar /5420 kW/2 Azimuth Truster Controllable/ 15 kn|Year of build:2010 |Builder: SONG CAM SHIPBUILDING JOINT STOCK COMPANY|Yard N°: 513015-2010|Ex Names:SMIT LION (2010) |
|
| MULTRATUG 3- FRANKFURT AM MAIN A 1412- BUGSIER 3 willi 14.06.2017 12:29 185 0
Die Schlepper "MULTRATUG 3" & "BUGSIER 3" mit Marine Versorger "FRANKFURT AM MAIN" A 1412 im NOK bei Burg am 14.06.2017 |
|