|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)
| BUGSIER 1 Jan 24.11.2010 12:16 652 0
"BUGSIER 1" in Action |Ship manager: BUGSIER-REEDEREI Johannisbollwerk 10, 20459 Hamburg, Germany|Flag : Germany|IMO number : 9320908|Call Sign : DCLJ2|MMSI : 211138300| GT :374|DWT :160|Length overall:33.68 m||Breadth:11.10 m|Tonnage Depth:4.20 m| Draught: 3.300 m|Main Engine: Deutz ( 9 M 628)/ 13 kn.|Propulsion: Aquamaster US 305 TWIN-Screw Rudder /Propeller in Kort-nozzles with BHP 5508/58 t Bollart Pull|Year of build : 2005|Builder / Place :Scheepswerf K. Damen B.V. / Hardinxveld-Giessendam|Yard N°.:753 |
|
| NORDIC Jan Ove 23.11.2010 12:11 740 1
Neubau-Notschlepper für die Nordsee "NORDIC" einlaufend Hamburg / 21.11.10|Mit über 200 t Pfahlzug und mehr als 19,5 kn Geschwindigkeit gehört der neue Notschlepper zur Spitzenklasse dieser Spezialschlepper. Als weltweit erster Notschlepper ist der Neubau für den Einsatz in gefährlicher Atmosphäre zugelassen um auch havarierten Schiffen, bei denen giftige oder explosive Stoffe austreten, helfen zu können. Dieser Neubau wird die bewährte „Oceanic“ ersetzen, die seit 1996 im Auftrag des BMVBS auf einer Seeposition vor der ostfriesischen Küste stationiert ist. |
|
| NORDIC Jan Ove 23.11.2010 12:11 886 1
Neubau-Notschlepper für die Nordsee "NORDIC" einlaufend Alten Schleuse Brunsbüttel auf dem Weg nach Hamburg / 21.11.10|Mit über 200 t Pfahlzug und mehr als 19,5 kn Geschwindigkeit gehört der neue Notschlepper zur Spitzenklasse dieser Spezialschlepper. Als weltweit erster Notschlepper ist der Neubau für den Einsatz in gefährlicher Atmosphäre zugelassen um auch havarierten Schiffen, bei denen giftige oder explosive Stoffe austreten, helfen zu können. Dieser Neubau wird die bewährte „Oceanic“ ersetzen, die seit 1996 im Auftrag des BMVBS auf einer Seeposition vor der ostfriesischen Küste stationiert ist. |
|
| FIGHTER Jürgen 18.11.2010 16:07 416 0
Terneuzen 25.04.05|Baujahr: 1977 /Bauwerft:: Rupelmonde CN-Rupelmonde,Belgien/ Bau Nr.:437/ Länge: (über alles) 42,02 m/ Breite: 10,72 m / Seitenhöhe: 5,14 m/ Tiefgang: 4,10 m/ BRT: 504/ Rufzeichen: ORLG/ Leistung: (PS) 4400/ Geschwindigkeit: 15 kn/ Pfahlzug 55t / Reederei : URS-Belgien |
|
| EXACT Jürgen 18.11.2010 12:25 448 0
Hamburg|IMO number : 8223048|Name of ship : GROHN Ex: EXACT|Ship manager:URAG UNTERWESER REEDEREI GMBH Blumenthalstrasse 15-16, 28209 Bremen, Germany| Owner:LUTGENS & REIMERS Bei den St Pauli-Landungsbruecken 10, 20359 Hamburg, Germany|Flag :Germany|Call Sign :DDQK|MMSI : 211438150|NT:65|GT:218|DWT:55|Length overall: 28.11 m|Breadth:8.80 m|Moulded Depth:3.50 m| Draught:2.803 m|Main Engine: 2 x Klöckner-Humboldt-Deutz (SBV 6 M 628)/1600 kW Total/Voith-Schneider-propeller/11.00 kn|Year of build:1983|Builder / Place:Detlef Hegemann Rolandwerft GmbH / Bremen|Yard N°.:125 |
|
| FAIRPLAY XV Jürgen 18.11.2010 12:25 505 0
Rotterdam 08.01|Ship manager:FAIRPLAY BORCHARD Bei den Muehren 1, 20457 Hamburg, Germany/Owner: PORT-HOL SA wybrzeze Wladyslawa IV 3, 72-600 Swinoujscie, Poland.|Flag :Poland|IMO number:7407829|Call Sign:SPS2837|MMSI :261018110|NT:53|GT:179|Length overall:26.64 m| Breadth: 8.80 m|Moulded Depth:3.60 m|Draught:2.800 m|Main Engine: 2 XKlöckner-Humboldt-Deutz ( SBA 6 M 528)/ 1280 kW Total/11.00 kn|Year of build: 1975|Builder / Place:Schiffswerft und Maschf. Max Sieghold / Bremerhaven| Yard N°.: 168 |
|
| OCEANIC Jan 16.11.2010 18:32 740 0
Ausdocken bei Bredo |Ship manager & Owner BUGSIER-REEDEREI 10, Johannisbollwerk, Hamburg GermanyIMO number : 6901490|Call Sign : DIAL|Built: 1969(Rickmers/Bremerhaven-Yard No: 349)|Modified: 1975|Re-Engined: 1985|Length: 87,50 m|Breadth 14,35 m|Draft: 7,30 m |Gross Tonnage: 2294 ts|Bollard Pull: 179 ts |Propulsion: Twin Variable Pitch propellers in fixed Kort-nozzles Main Engines: 2 Deutz Diesel, Type SBV 12 M 640,supercharged, each geared to 1 shaft |
|
| OCEANIC Jan 16.11.2010 18:32 648 0
Ausdocken bei Bredo |Ship manager & Owner BUGSIER-REEDEREI 10, Johannisbollwerk, Hamburg GermanyIMO number : 6901490|Call Sign : DIAL|Built: 1969(Rickmers/Bremerhaven-Yard No: 349)|Modified: 1975|Re-Engined: 1985|Length: 87,50 m|Breadth 14,35 m|Draft: 7,30 m |Gross Tonnage: 2294 ts|Bollard Pull: 179 ts |Propulsion: Twin Variable Pitch propellers in fixed Kort-nozzles Main Engines: 2 Deutz Diesel, Type SBV 12 M 640,supercharged, each geared to 1 shaft |
|
| OCEANIC Jan 16.11.2010 18:32 696 0
Ausdocken bei Bredo |Ship manager & Owner BUGSIER-REEDEREI 10, Johannisbollwerk, Hamburg GermanyIMO number : 6901490|Call Sign : DIAL|Built: 1969(Rickmers/Bremerhaven-Yard No: 349)|Modified: 1975|Re-Engined: 1985|Length: 87,50 m|Breadth 14,35 m|Draft: 7,30 m |Gross Tonnage: 2294 ts|Bollard Pull: 179 ts |Propulsion: Twin Variable Pitch propellers in fixed Kort-nozzles Main Engines: 2 Deutz Diesel, Type SBV 12 M 640,supercharged, each geared to 1 shaft |
|
| OCEANIC Jan 16.11.2010 18:32 770 0
Ausdocken bei Bredo |Ship manager & Owner BUGSIER-REEDEREI 10, Johannisbollwerk, Hamburg GermanyIMO number : 6901490|Call Sign : DIAL|Built: 1969(Rickmers/Bremerhaven-Yard No: 349)|Modified: 1975|Re-Engined: 1985|Length: 87,50 m|Breadth 14,35 m|Draft: 7,30 m |Gross Tonnage: 2294 ts|Bollard Pull: 179 ts |Propulsion: Twin Variable Pitch propellers in fixed Kort-nozzles Main Engines: 2 Deutz Diesel, Type SBV 12 M 640,supercharged, each geared to 1 shaft |
|
|
|
|