| MSC DRAGON - Schornstein & Mast Olaf 08.02.2024 10:26 67 0
"MSC DRAGON" - IMO n° 9240952 / Brunsbuettel (Elbe) 05.08.2023|Type of ship:Offshore Tug/Supply Ship | (Ex)- Name's: Normand Ivan ->01.08.2022 MSC DRAGON|Ship manager: (22) MSC SHIPMANAGEMENT LTD MSC House, 8, Spyrou Kyprianou Avenue, 3070 Limassol, Cyprus (Lismore Oceanway Limited )|Flag:Liberia| Home Port: Monrovia|Call Sign:5LHB6|MMSI:636022076|NT:1381|GT:4604|DWT:4138|Deck area:580 m²|Length oa: 81.0/LPP: 69.0 m|Beam: 20.0 m|Depth moulded :9 m|Draught:7.609 m| Main Engine: 2 x 16 Cyl. Wartsila (16V32 )/ 20.000 HP / 2 Screws/ 13.0 kn| Thruster's->For'd: 1 x 1425 kW/Az: 1 x 880 kW/Aft : 1 x 880kW|Bollard pull:240 to| Lifting Device: 1 Crane SWL 5 to|Year of build:2002 | Builder/ Place: Polnocna/Gdansk (POL)/Yard No: b834/1 ( Design: VS480) -> Cpl. by Flekkefjord Slipp & Maskinfabrikk /Yard No:170 |
|
| GRETE SIBUM Getriebe willi 24.02.2009 10:52 945 0
"GRETE SIBUM" (DELTA HAMBURG) am Tag der Taufe bei derSchiffswerft SSW Schichau Seebeck in Bremerhaven,am 4. April 2008/ Hauptmaschine-Getriebe |
|
| MSC DRAGON -SCHLEPPWINDEN Olaf 08.02.2024 10:26 62 0
"MSC DRAGON" - IMO n° 9240952 / Brunsbuettel (Elbe) 05.08.2023|Type of ship:Offshore Tug/Supply Ship | (Ex)- Name's: Normand Ivan ->01.08.2022 MSC DRAGON|Ship manager: (22) MSC SHIPMANAGEMENT LTD MSC House, 8, Spyrou Kyprianou Avenue, 3070 Limassol, Cyprus (Lismore Oceanway Limited )|Flag:Liberia| Home Port: Monrovia|Call Sign:5LHB6|MMSI:636022076|NT:1381|GT:4604|DWT:4138|Deck area:580 m²|Length oa: 81.0/LPP: 69.0 m|Beam: 20.0 m|Depth moulded :9 m|Draught:7.609 m| Main Engine: 2 x 16 Cyl. Wartsila (16V32 )/ 20.000 HP / 2 Screws/ 13.0 kn| Thruster's->For'd: 1 x 1425 kW/Az: 1 x 880 kW/Aft : 1 x 880kW|Bollard pull:240 to| Lifting Device: 1 Crane SWL 5 to|Year of build:2002 | Builder/ Place: Polnocna/Gdansk (POL)/Yard No: b834/1 ( Design: VS480) -> Cpl. by Flekkefjord Slipp & Maskinfabrikk /Yard No:170 |
|
| MSC DRAGON - KRAN und SCHLEPPWINDE Olaf 08.02.2024 10:25 60 0
"MSC DRAGON" - IMO n° 9240952 / Brunsbuettel (Elbe) 05.08.2023|Type of ship:Offshore Tug/Supply Ship | (Ex)- Name's: Normand Ivan ->01.08.2022 MSC DRAGON|Ship manager: (22) MSC SHIPMANAGEMENT LTD MSC House, 8, Spyrou Kyprianou Avenue, 3070 Limassol, Cyprus (Lismore Oceanway Limited )|Flag:Liberia| Home Port: Monrovia|Call Sign:5LHB6|MMSI:636022076|NT:1381|GT:4604|DWT:4138|Deck area:580 m²|Length oa: 81.0/LPP: 69.0 m|Beam: 20.0 m|Depth moulded :9 m|Draught:7.609 m| Main Engine: 2 x 16 Cyl. Wartsila (16V32 )/ 20.000 HP / 2 Screws/ 13.0 kn| Thruster's->For'd: 1 x 1425 kW/Az: 1 x 880 kW/Aft : 1 x 880kW|Bollard pull:240 to| Lifting Device: 1 Crane SWL 5 to|Year of build:2002 | Builder/ Place: Polnocna/Gdansk (POL)/Yard No: b834/1 ( Design: VS480) -> Cpl. by Flekkefjord Slipp & Maskinfabrikk /Yard No:170 |
|
| WORLD DREAM .... Hans W.Tiedemann 26.10.2017 17:29 371 0
"WORLD DREAM ", BHS, -26.10.2017,/Heute wurde an der Bremerhavener Columbuskaje der Meyer-Werft-Neubau Nr. 712 als "World Dream", IMO 9733117 an die malaysische Reederei Dream Cruises übergeben. Anschließend lief die Jungfer pünktlich um 13.00 Uhr zum nächsten Bunkerstopp in Gibralter aus. Danach wird sie nach Guangzhou und Hong Kong versegeln, um von dort aus Fünf-Nächte-Touren nach Vietnam bzw. Manila in den Philippinen zu unternehmen./ Bild: Heck- Beschriftung... |
|
| MULTRATUG 32 ... Hans W.Tiedemann 08.06.2018 14:53 366 0
Bremerhaven 07.06.2018|Der Neubau "Multratug 32", NLD, -18, IMO 9796042 stellt einen Carrousel-Schlepper als Neuentwicklung nach dem Patent Novatug dar.Das Carrouselsystem soll das Risiko des Kenterns praktisch ausschließen. Die Schleppeinrichtung kann sich um 360 Grad um den Aufbau drehen und sich so jederzeit nach der Position der Schleppleine aus- und aufrichten. Dadurch können größere Schiffe schneller manöveriert werden. Der Pfahlzug des Neubaus beträgt 77 Tonnen./ Bild: Schleppwinde |
|
| MULTRATUG 32 ... Hans W.Tiedemann 08.06.2018 14:54 349 0
Bremerhaven 07.06.2018|Der Neubau "Multratug 32", NLD, -18, IMO 9796042 stellt einen Carrousel-Schlepper als Neuentwicklung nach dem Patent Novatug dar.Das Carrouselsystem soll das Risiko des Kenterns praktisch ausschließen. Die Schleppeinrichtung kann sich um 360 Grad um den Aufbau drehen und sich so jederzeit nach der Position der Schleppleine aus- und aufrichten. Dadurch können größere Schiffe schneller manöveriert werden. Der Pfahlzug des Neubaus beträgt 77 Tonnen./ Bild: Arbeitsdeck |
|
| MULTRATUG 32 ... Hans W.Tiedemann 08.06.2018 14:55 453 0
Bremerhaven 07.06.2018|Der Neubau "Multratug 32", NLD, -18, IMO 9796042 stellt einen Carrousel-Schlepper als Neuentwicklung nach dem Patent Novatug dar.Das Carrouselsystem soll das Risiko des Kenterns praktisch ausschließen. Die Schleppeinrichtung kann sich um 360 Grad um den Aufbau drehen und sich so jederzeit nach der Position der Schleppleine aus- und aufrichten. Dadurch können größere Schiffe schneller manöveriert werden. Der Pfahlzug des Neubaus beträgt 77 Tonnen./ Bild: Schlepphaken. |
|
| MULTRATUG 32 ... Hans W.Tiedemann 08.06.2018 14:56 331 0
Bremerhaven 07.06.2018|Der Neubau "Multratug 32", NLD, -18, IMO 9796042 stellt einen Carrousel-Schlepper als Neuentwicklung nach dem Patent Novatug dar.Das Carrouselsystem soll das Risiko des Kenterns praktisch ausschließen. Die Schleppeinrichtung kann sich um 360 Grad um den Aufbau drehen und sich so jederzeit nach der Position der Schleppleine aus- und aufrichten. Dadurch können größere Schiffe schneller manöveriert werden. Der Pfahlzug des Neubaus beträgt 77 Tonnen./ Bild: Seitenansicht .... |
|
| MULTRATUG 32 ... Hans W.Tiedemann 08.06.2018 14:53 318 0
Bremerhaven 07.06.2018|Der Neubau "Multratug 32", NLD, -18, IMO 9796042 stellt einen Carrousel-Schlepper als Neuentwicklung nach dem Patent Novatug dar.Das Carrouselsystem soll das Risiko des Kenterns praktisch ausschließen. Die Schleppeinrichtung kann sich um 360 Grad um den Aufbau drehen und sich so jederzeit nach der Position der Schleppleine aus- und aufrichten. Dadurch können größere Schiffe schneller manöveriert werden. Der Pfahlzug des Neubaus beträgt 77 Tonnen../ Bild: Ankerwinden. |
|