|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)
| AZAMARA JOURNEY willi 16.06.2010 10:47 493 0
"AZAMARA JOURNEY"Norkammer Schleuse Brunsbüttel &" BUGSIER 17"/05.06.10 |Ship manager: CELEBRITY CRUISES INC 1050, Caribbean Way, Miami FL United States Of America|IMO number :9200940|Call Sign : 9HOB8|Flag :Malta|Gross Tonnage : 30277|NT :11748|DWT:2000 ton|Length Overall:181 m|LPP:157.85 m|Breadth: 25.46 m|Depth:18.1 m|Draught:5.95 m|Freeboard:2455 mm|Main Engine: GEC ALSTOM/ 13500 kW/18 kn|Year of build :2000| Builder/Place: STX France Cruise SA (former Aker Yards)/ SAINT-NAZAIRE Cedex (FRA)|Yard N°: R6-Q31|Ex Name's: BLUE DREAM (2005), R SIX (1998) |
|
| ATHENA willi 02.06.2010 18:19 694 0
"ATHENA" KOMMT anlaufend Schleuse Brunsbüttel 28.05.10|Schiff wurde 1948 bei den A/B Götaverken, Göteborg/Schweden als Stockholm gebaut.Es erlangte traurige Berühmtheit, als es am 25.07.1956 vor der amerikanischen Ostküste das Passagierschiff Andrea Doria rammte.Von 1960 bis 1984 fuhr das Schiff dann als Völkerfreundschaft für die damalige Seereederei Rostock.Von 1984 bis 1989 wurde das Schiff dann umbenannt in VOLKER und FRIDTJOF NANSEN, es diente während dieser Zeit als schwimmendes Hotel.1989 wurde es dann nach Italien verkauft, es wurde nach Genua geschleppt und lag dort weitere 3 Jahre beschäftigungslos auf bis es dann 1993 komplett umgebaut wurde, es wurden dabei auch neue Hauptmaschinen eingebaut. Seit dieser Zeit fährt das Schiff nun unter verschiedenen Namen (ITALIA PRIMA - VALTUR PRIMA – CARIBE – und seit 2005 dann ATHENA)Schiff ist 160,08 m lang, 21,04 m breit und hat einen Tiefgang von 7,90 m.Mit den beiden neuen Wärtsilä Dieselmotoren von 10664 kW wird eine Geschwindigkeit von 19 kn erreicht.Nach dem Umbau ist Platz für 556 Passagiere an Bord. |
|
| TANGER JET II Jürgen 22.05.2010 12:21 563 0
Bremerhaven 03.05.07|Ship manager: FRS MAROC SARL Room 18, 9, rue Farabi, 90000 Tangier, Morocco|IMO number :9279264|Name of ship : TANGER JET II Ex: SPIRIT OF ONTARIO I|Flag :Morocco|Call Sign : CNA4377|MMSI :242962000| NT: 1873|GT: 6242|DWT :491|Length overall:86.60 m | Breadth: 23.80 m| Tonnage Depth: 13.20 m | Draught:3.205 m|Main Engine's: MTU ( MTU 8000 M70)8200 kW (32800 kW Total)/ 42.00 kn|Type of ship : Passenger/Ro-Ro Cargo Ship| Number of Passengers: 774|Year of build : 2004|Builder / Place: Austal Ships Pty. Ltd. / Henderson | Yard N°.: H251 |
|
| TANGER JET II Jürgen 22.05.2010 12:21 590 0
Bremerhaven 03.05.07|Ship manager: FRS MAROC SARL Room 18, 9, rue Farabi, 90000 Tangier, Morocco|IMO number :9279264| Name of ship : TANGER JET II Ex: SPIRIT OF ONTARIO I|Flag :Morocco|Call Sign : CNA4377|MMSI :242962000| NT: 1873|GT: 6242|DWT :491|Length overall:86.60 m | Breadth: 23.80 m| Tonnage Depth: 13.20 m | Draught:3.205 m|Main Engine's: MTU ( MTU 8000 M70)8200 kW (32800 kW Total)/ 42.00 kn|Type of ship : Passenger/Ro-Ro Cargo Ship| Number of Passengers: 774|Year of build : 2004|Builder / Place: Austal Ships Pty. Ltd. / Henderson | Yard N°.: H251
|
|
| SAGA PEARL II MIRAFLORES 16.05.2010 17:38 683 0
Eastbound in Kiel-Canal, 15.05.10, foto from channel bridge Gruenental|Ship was built in 1981 at Howaldtswerft Hamburg as ASTOR| Number of Passengers; 100|Loa: 164,34 m|Beam: 22,89 m|Dft: 6,10 m.|GRT: 18853 to|DWT: 2500 to|Main Engine: MAN(6 L 40/45)/13200 kW/ 20.00 kn|1985 sold to Deutfracht Seereederei, Rostock and renamed ARKONA 2002 renamed ASTORIA|IMO number : 8000214|Call Sign :C6SI2|MMSI : 311348000|Flag : Bahamas|Ship manager: SAGA CRUISES LTD The Saga Building, Enbrook Park, High Street, Sandgate, Folkestone, CT20 3SE, United Kingdom.
|
|
| SAGA PEARL II MIRAFLORES 16.05.2010 17:38 605 0
Eastbound in Kiel-Canal, 15.05.10, foto from channel bridge Gruenental|Ship was built in 1981 at Howaldtswerft Hamburg as ASTOR| Number of Passengers; 100|Loa: 164,34 m|Beam: 22,89 m|Dft: 6,10 m.|GRT: 18853 to|DWT: 2500 to|Main Engine: MAN(6 L 40/45)/13200 kW/ 20.00 kn|1985 sold to Deutfracht Seereederei, Rostock and renamed ARKONA 2002 renamed ASTORIA|IMO number : 8000214|Call Sign :C6SI2|MMSI : 311348000|Flag : Bahamas|Ship manager: SAGA CRUISES LTD The Saga Building, Enbrook Park, High Street, Sandgate, Folkestone, CT20 3SE, United Kingdom.
|
|
| ATHENA MIRAFLORES 13.05.2010 19:05 726 0
NOK Grünental 13.05.10.|Schiff wurde 1948 bei den A/B Götaverken, Göteborg/Schweden als Stockholm gebaut.Es erlangte traurige Berühmtheit, als es am 25.07.1956 vor der amerikanischen Ostküste das Passagierschiff Andrea Doria rammte.Von 1960 bis 1984 fuhr das Schiff dann als Völkerfreundschaft für die damalige Seereederei Rostock.Von 1984 bis 1989 wurde das Schiff dann umbenannt in VOLKER und FRIDTJOF NANSEN, es diente während dieser Zeit als schwimmendes Hotel.1989 wurde es dann nach Italien verkauft, es wurde nach Genua geschleppt und lag dort weitere 3 Jahre beschäftigungslos auf bis es dann 1993 komplett umgebaut wurde, es wurden dabei auch neue Hauptmaschinen eingebaut. Seit dieser Zeit fährt das Schiff nun unter verschiedenen Namen (ITALIA PRIMA - VALTUR PRIMA – CARIBE – und seit 2005 dann ATHENA)Schiff ist 160,08 m lang, 21,04 m breit und hat einen Tiefgang von 7,90 m.Mit den beiden neuen Wärtsilä Dieselmotoren von 10664 kW wird eine Geschwindigkeit von 19 kn erreicht.Nach dem Umbau ist Platz für 556 Passagiere an Bord. |
|
| ATHENA MIRAFLORES 13.05.2010 19:04 642 0
NOK Grünental 13.05.10.|Schiff wurde 1948 bei den A/B Götaverken, Göteborg/Schweden als Stockholm gebaut.Es erlangte traurige Berühmtheit, als es am 25.07.1956 vor der amerikanischen Ostküste das Passagierschiff Andrea Doria rammte.Von 1960 bis 1984 fuhr das Schiff dann als Völkerfreundschaft für die damalige Seereederei Rostock.Von 1984 bis 1989 wurde das Schiff dann umbenannt in VOLKER und FRIDTJOF NANSEN, es diente während dieser Zeit als schwimmendes Hotel.1989 wurde es dann nach Italien verkauft, es wurde nach Genua geschleppt und lag dort weitere 3 Jahre beschäftigungslos auf bis es dann 1993 komplett umgebaut wurde, es wurden dabei auch neue Hauptmaschinen eingebaut. Seit dieser Zeit fährt das Schiff nun unter verschiedenen Namen (ITALIA PRIMA - VALTUR PRIMA – CARIBE – und seit 2005 dann ATHENA)Schiff ist 160,08 m lang, 21,04 m breit und hat einen Tiefgang von 7,90 m.Mit den beiden neuen Wärtsilä Dieselmotoren von 10664 kW wird eine Geschwindigkeit von 19 kn erreicht.Nach dem Umbau ist Platz für 556 Passagiere an Bord. |
|
| OCEAN NOVA MIRAFLORES 11.05.2010 17:09 630 0
Eastbound in Kiel-Canal, 10.05.10, foto at ferry station Fischerhuette|Ship was built in 1992 at Ørskov Staalskibsværft, Frederikshavn (Yard No: 159), Denmark as SARPIK ITTUK for Arctic Umiaq Line A/S, Nuuk, Greenland.|Loa: 49,65 m|Beam: 11,10 m|Dft: 3,40 m|Engine: MAN-B&W/Alpha 6l28/32 A-DVO diesel with 2000 hp, cruising speed 13.4 kn|Capacity: 246 passenger in 246 cabins|-->Ship was lengthened at Remontowa shipyard, Poland in 2000|After rebuilding new Measurements:Loa: 73,00 m|Beam: 11,10 m |Dft: 3,70 m|Sold in 2006 to Cruising Ltd, Nassau, Bahamas and renamed in 2007 OCEAN NOVA|IMO number : 8913916|Call Sign : C6US3|MMSI : 309051000|Flag : Bahamas|Ship manager: INTERNATIONAL SHIPPING-MIAMI Penthouse Suite A, 4770, Biscayne Boulevard, Miami FL 33137-3251, USA. |
|
| OCEAN NOVA MIRAFLORES 11.05.2010 17:09 551 0
Eastbound in Kiel-Canal, 10.05.10, foto at ferry station Fischerhuette|Ship was built in 1992 at Ørskov Staalskibsværft, Frederikshavn (Yard No: 159), Denmark as SARPIK ITTUK for Arctic Umiaq Line A/S, Nuuk, Greenland.|Loa: 49,65 m|Beam: 11,10 m|Dft: 3,40 m|Engine: MAN-B&W/Alpha 6l28/32 A-DVO diesel with 2000 hp, cruising speed 13.4 kn|Capacity: 246 passenger in 246 cabins|-->Ship was lengthened at Remontowa shipyard, Poland in 2000|After rebuilding new Measurements:Loa: 73,00 m|Beam: 11,10 m |Dft: 3,70 m|Sold in 2006 to Cruising Ltd, Nassau, Bahamas and renamed in 2007 OCEAN NOVA|IMO number : 8913916|Call Sign : C6US3|MMSI : 309051000|Flag : Bahamas|Ship manager: INTERNATIONAL SHIPPING-MIAMI Penthouse Suite A, 4770, Biscayne Boulevard, Miami FL 33137-3251, USA. |
|
|
|
|