|
sortieren nach: Titel (   ) Datum (   ) Popularität (   ) Bilder sortiert nach: Datum (alte Bilder zuerst)
| THOR SCAN
Jürgen 27.12.2009 15:17
718 0
Holland 08.2000|IMO number :8111790|Ex- Name's of ship :THOR SCAN-->98 KAPITAN POINC - 99 THOR SCAN - 06 KARLA OMAYRA-09 "PWP 1"|Owner & Manager:MUJUR SHIPPING SDN BHD Suite 04-01A, Menara Keck Seng, 203, Jalan Bukit Bintang, 55100 Kuala Lumpur, Malaysia|Flag :Malaysia|Call Sign :9MIS2|MMSI : 533856000|Type of ship :Heavy Load Carrier|Length overall: 123.4m|Beam:20.7m|Gross tonnage :7591|DWT :9800|Year of build :1982|Builder/Place: Jansen/Leer|Yard No: 170
|
|
| PELAGIA
Jürgen 31.12.2009 15:01
568 1
Elbe Cuxhaven 08.2009|Ship manager & Owner: NEDERLANDS INSTITUUT Landsdiep 4, 1797 SB Den Hoorn, Netherlands|Type of ship :Research Vessel|Type of ship :Research Vessel|Flag : Netherlands|IMO number :9001461|Call Sign : PGRQ|MMSI : 244925000| NT:484|GT : 1615|DWT :525|Length Overall:66.07 m|Breadth: 12.8 m|Depth: 6.85 m|Draught:4.02 m|Freeboard: 2850 mm|Main Engine: INDAR/1000 kW/11.6 kn|Year of build :1991|Builder/Place: Verolme/Heusden(NLD)|Yard No: 1019 |
|
| GIGA TRANS
MIRAFLORES 11.01.2010 17:07
724 0
Westbound in Kiel-Canal, date 11.12.09, foto from channel bridge Gruenental|Type: Heavy Lift Vessels| Ship is fitted with1 crane, lifting capacity 5 to/1 crane, lifting capacity 40 to/1 crane, lifting capacity 450 to|Loa: 130,00 m|Beam: 21,80 m|GRT: 9373 to|DWT: 10358 to|Date of Build : 20 Nov 1998|Shipbuilder : Mitsubishi Heavy Industries Ltd. Shimonoseki Shipyard & Machinery Works|Yard No: 1047|Ship manager:AKAGI KAIUN CO LTD Japan|IMO number :9184550|Call Sign : 9V8142|MMSI : 564204000 |
|
| PAIMPOL
Olaf 12.01.2010 19:11
515 0
NOK Brunsbüttel 12.01.10|Type of ship : Ro-Ro Cargo Ship(Heavy-Lifter )|Ship manager: HARREN & PARTNER SHIP MGMT Hermann-Hollerith-Strasse 10, 28355 Bremen, Germany|Flag : Antigua and Barbuda|IMO number : 9144457|Call Sign : V2EA4|NT:2579|GT :5752|DWT : 5100|Length Overall:101.29 m|Breadth: 18.6 m|Draught:6.63 m|Freeboard: 3030 mm|Main Engine: MAN B&W/ 5280 kW/ 16 kn| Lifting Device's: 2 Cranes (Liebherr )Combinable SWL up to max. 200 mtons |Year of build : 1996| Builder/Place: Peene-Werft GmbH/Wolgast|Yard N°: 476| Ex-Name's: LA PAIMPOLAIS (2006), PALAMOS (2003), FRET MARNE (2002), PALAMOS (2001), SCAN PACIFIC (1996) |
|
| PAIMPOL
Olaf 12.01.2010 19:11
613 0
NOK Brunsbüttel 12.01.10|Type of ship : Ro-Ro Cargo Ship(Heavy-Lifter )|Ship manager: HARREN & PARTNER SHIP MGMT Hermann-Hollerith-Strasse 10, 28355 Bremen, Germany|Flag : Antigua and Barbuda|IMO number : 9144457|Call Sign : V2EA4|NT:2579|GT :5752|DWT : 5100|Length Overall:101.29 m|Breadth: 18.6 m|Draught:6.63 m|Freeboard: 3030 mm|Main Engine: MAN B&W/ 5280 kW/ 16 kn| Lifting Device's: 2 Cranes (Liebherr )Combinable SWL up to max. 200 mtons |Year of build : 1996| Builder/Place: Peene-Werft GmbH/Wolgast|Yard N°: 476| Ex-Name's: LA PAIMPOLAIS (2006), PALAMOS (2003), FRET MARNE (2002), PALAMOS (2001), SCAN PACIFIC (1996) |
|
| BARENT ZANEN
Olaf 18.01.2010 21:31
657 0
Brunsbüttel NOK 17.05.08/Reederei: ROYAL BOSKALIS WESTMINSTER, FAREHAM U.K. |IMO-Nummer: 8315504 |Rufzeichen: 5BFJ2 | Flagge: CYPRUS |Länge ü.a.: 133,00 m |Breite: 23,00 m /Tiefgang: 7,60 m |BRZ: 9.773 tons | Tragfähigkeit: 14.335 tons |Werft/Ort: IHC HOLLAND, SLIEDRECHT NETHERLANDS |Bau Nr. 1171 |Knoten: 15,3|(Ex)- Namen: | Verbleib: |
|
| FINTRY TWO
Olaf 31.01.2010 12:27
612 0
Elbe Brunsbüttel 14.11.09/Shuttle "Fintry Two" Für den Transportiert von Personal und Material zu Offshore-Windparks steht der seegängige Katamaran „Fintry Two“ zur Verfügung. Zur Zeit ist das Schiff bereits im Einsatz zum ersten deutschen Offshore-Windpark „Alpha Ventus“. Mit einer Länge von 21 Metern und einem Tiefgang von 1,85 Metern ist der Katamaran sehr vielseitig einsetzbar und flexibel. Als Shuttle-Boot agiert er mit einer Arbeitsgeschwindigkeit von 25 Knoten, so dass ein schneller Transport von Mensch und Material gewährleistet ist. Dieser relativ kleine Katamaran bietet zu attraktiven Chartersätzen Platz für insgesamt 10 Passagiere. Der bordeigene Kran leistet zudem Hilfe beim Be- und Entladen von persönlichem Arbeitsmaterial und Fracht bis zu 500 Kg. Die „Fintry Two“ bietet höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit auch bei starkem Seegang und eignet sich somit für vielseitige Einsätze in Offshore-Windparks. Text u. Info : FRISIA REDEREI
Am 31.01.10 hat die "Fintry Two" bei Kanalkilometer 13,25 einen Maschinenbrand erlitten und liegt jetzt in der Kanalböschung - Der Schrammschlepper "Felix" ist von Brunsbüttel aus gestartet um den Haveristen in Schlepp zu nehmen! |
|
| FINTRY TWO
Olaf 31.01.2010 12:28
539 0
"FINTRY TWO"Länge 19,95 m|Breite 6,72/7,70 m| Deckhöhe 1,30 m|Tiefgang 1,60 m|Leergewicht ca. 17,0 t|Fahrtgewicht max. ca. 20,0 |Maschine:2 Stück Volvo Penta Diesel D12-500 mit je 368 kw ZF 00V/29 kn/Reisegeschwindigkeit ca. 25 kn|Eigner: Reederei Frisia
Am 31.01.10 hat die "Fintry Two" bei Kanalkilometer 13,25 einen Maschinenbrand erlitten und liegt jetzt in der Kanalböschung - Der Schrammschlepper "Felix" ist von Brunsbüttel aus gestartet um den Haveristen in Schlepp zu nehmen! |
|
| FINTRY TWO
Olaf 31.01.2010 12:28
581 0
"FINTRY TWO"Länge 19,95 m|Breite 6,72/7,70 m| Deckhöhe 1,30 m|Tiefgang 1,60 m|Leergewicht ca. 17,0 t|Fahrtgewicht max. ca. 20,0 |Maschine:2 Stück Volvo Penta Diesel D12-500 mit je 368 kw ZF 00V/29 kn/Reisegeschwindigkeit ca. 25 kn|Eigner: Reederei Frisia
Am 31.01.10 hat die "Fintry Two" bei Kanalkilometer 13,25 einen Maschinenbrand erlitten und liegt jetzt in der Kanalböschung - Der Schrammschlepper "Felix" ist von Brunsbüttel aus gestartet um den Haveristen in Schlepp zu nehmen! |
|
| HANNES GLOGNER
Michael Brakhage 01.02.2010 16:54
608 0
Der Seenotkreuzer der 23-m-Klasse am 22.10.09 im NOK bei Kudensee/Länge 23,30 m | Breite 5,50 m | Tiefgang 2,00 m | 20 kn|Rufzeichen: DBAJ |
|
|
|
|