NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Verschiedenes :  Gesamt:6124

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Datum (neue Bilder zuerst)

Bild Nr. 4211-4220 (von 6124 Bildern)« 1 ... 413 414 415 416 417 418 419 420 421 (422) 423 424 425 426 427 428 429 430 431 ... 613 »



HANSA...Frohes Fest

HANSA...Frohes Festbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag23.12.2014 12:17    
Zugriffe196   Kommentar: 0    
Frohes Fest und Dithmarscher Pils - Prost / Schorstein und Weihnachtsbaum auf Salondampfer "HANSA" in Bremerhaven

WINDEA ONE

WINDEA ONEbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag22.12.2014 09:28    
Zugriffe453   Kommentar: 0    
Elbe Cuxhaven 05.06.86|Type of ship :( Crewboat)Offshore Supply Ship Ship manager:WINDEA OFFSHORE GMBH & CO KG Zirkusweg 1, 20359 Hamburg, Germany|Flag :Germany |IMO number :9707376|Call Sign :DHNN2|MMSI :211624330|GT :174|DWT :25| NT:60| Length oa.: 25.75 m|Breadth: 10.06 m|Depth:3.5 m|Draught:1.8 m|Freeboard: 1225 mm|Maoin Engine:Caterpillar/1790 kW/2 Screw /26 kn|Year of build :2013| Builder/ Place: Damen Singapore/ Singapore|Yard No:532521 (Design: FCS2610)

WINDEA ONE

WINDEA ONEbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag22.12.2014 09:28    
Zugriffe475   Kommentar: 0    
Elbe Cuxhaven 05.06.86|Type of ship :( Crewboat)Offshore Supply Ship Ship manager:WINDEA OFFSHORE GMBH & CO KG Zirkusweg 1, 20359 Hamburg, Germany|Flag :Germany |IMO number :9707376|Call Sign :DHNN2|MMSI :211624330|GT :174|DWT :25| NT:60| Length oa.: 25.75 m|Breadth: 10.06 m|Depth:3.5 m|Draught:1.8 m|Freeboard: 1225 mm|Maoin Engine:Caterpillar/1790 kW/2 Screw /26 kn|Year of build :2013| Builder/ Place: Damen Singapore/ Singapore|Yard No:532521 (Design: FCS2610)

VICTORIA HARBOUR

VICTORIA HARBOURbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag19.12.2014 12:59    
Zugriffe319   Kommentar: 0    
"VICTORIA HARBOUR" am 06.10.96 in  Hong Kong

SÜDERAUE

SÜDERAUEbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag13.12.2014 10:34    
Zugriffe876   Kommentar: 0    
"Süderaue" aus Kiel,  auslaufend Norkammer Schleuse Brunsbüttel 09.08.07|Flagge: Deutsch|MMSI: 211315270|Rufzeichen: DJRY | Länge: 26 m / 8 m Breite

SÜDERAUE

SÜDERAUEbeliebt
EinsenderMIRAFLORESMehr Bilder von MIRAFLORES    Letzter Eintrag13.12.2014 10:31    
Zugriffe292   Kommentar: 0    
NOK Gruenental 2014|Flagge: Deutsch|MMSI: 211315270|Rufzeichen: DJRY | Länge: 26 m / 8 m Breite

JACOB VAN ARTEVELDE

JACOB VAN ARTEVELDEbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag09.12.2014 11:07    
Zugriffe216   Kommentar: 0    
"JACOB VAN ARTEVELDE" am  18.07.95 im  Gent-Kanal|Owner: Gent Havenbedrijf/Ghent (BEL)|ENI: 06105133|MMSI: 205233290|Call sign: OT2332|Flag: Belgium|Homeport: Ghent|GRT: 233 to|Passenger's: 150 |Length overall: 34.00 m/Beam 7.00 m |Power: 368 kW | Year of build :1964|Builder/ Place:Scheepswerf Langerbrugge/ Langerbrugge(BEL)

JACOB VAN ARTEVELDE

JACOB VAN ARTEVELDEbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag09.12.2014 11:07    
Zugriffe205   Kommentar: 0    
"JACOB VAN ARTEVELDE" am  18.07.95 im  Gent-Kanal|Owner: Gent Havenbedrijf/Ghent (BEL)|ENI: 06105133|MMSI: 205233290|Call sign: OT2332|Flag: Belgium|Homeport: Ghent|GRT: 233 to|Passenger's: 150 |Length overall: 34.00 m/Beam 7.00 m |Power: 368 kW | Year of build :1964|Builder/ Place:Scheepswerf Langerbrugge/ Langerbrugge(BEL)

 OSTFRIESLAND - Umbau

OSTFRIESLAND - Umbaubeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag09.12.2014 10:07    
Zugriffe264   Kommentar: 0    
Das Neue Achterschiff|Die Emden-Borkum-Fähre OSTFRIESLAND wird zur Zeit in Bremerhaven von der BVT - Brenn- und Verformungstechnik - Bremen/Bremerhaven für den Betrieb mit einem LNG (liquefied natural gas)-Antrieb umgerüstet. Dazu wird das alte Achterschiff vom Rumpf abgetrennt und durch ein neu erbautes Schiffsteil mit der neuartigen Antriebsanlage ersetzt. Diese Operation findet in dem Dockschiff CONDOCK V (IMO 840499) statt, in das die Fähre eingeschwommen wurde. Als Werkstatt dient das mit zunächst zwei Kranen,später nur noch einem Kran mit einer Hebefähigkeit von SWL 100 tons ausgerüstete Heavy-Load/Dockschiff CONDOCK II (IMO 8500599), das kürzlich in PAPENBURG umbenannt worden ist. Beide Schiffe  die von Harren & Partner, Bremen, bereedert werden  bilden im Tandem einen praktikablen Werftplatz für den Umbau.Das neue Achterschiff wurde im BVT Werk in Bremen-Vegesack errichtet und im Juli nach Bremerhaven geschleppt. Es ist mit vier Antriebsmotoren ausgerüstet, wovon zwei reine Gasantriebe sind und zwei Dual-Fuel-Aggregate,die wahlweise auch mit Öl betrieben werden können.Am 15. September traf die OSTFRIESLAND in Bremerhaven ein und machte in der Nähe der BVT Halle im Fischereihafen fest. Bei diesem Manöver stiegen noch die unvermeidlichen schwarzen Rauchschwaden der alten, ölbetriebenen Maschinenanlage aus einem Schornstein in den blauen Himmel.Am 10.Oktober 2014 wurde die Fähre im Frachtraum von CONDOCK V trocken gestellt. Danach wurde das alte, etwa 500 tons schwere Achterschiff das ein Drittel der gesamten Schiffslänge ausmachte  abgetrennt und mit einem Schwimmkran an Land gesetzt. Später wurde das neue und längere Hinterschiff eingeschwommen und am Hauptrumpf befestigt.Die neue und größere Borkum-Fähre wurde am 14. November 2014 aus der Wanne des Dockschiffes, unter Assistenz der Schlepper ARION und BLEXEN,ausgeschwommen und erstmalig ihrem zukünftigen Element übergeben. Der weitere Ausbau erfolgt bei BVT an der Westseite des Fischereihafens und die Rücklieferung an die Reederei AG Ems, Emden, ist für Anfang 2015 vorgesehen.Mit dem Umbau wurde das Schiff um 15 Meter auf nunmehr 94 Meter verlängert,die Kapazität von 55 auf 77 Pkw erhöht. Mit der Umrüstung auf den Gasantrieb gehört die Fähre zu dem EU-Modell "Generation grüne Schiffe" mit reduzierter Luftverschmutzung. In diesem Falle stellte die EU etwa 3 Mio. Euro Fördermittel bereit, bei einem Gesamtvolumen von 13 Mio. Euro.Das Flüssigerdgas (LNG) wird auf -164 bis -161 Grad Celsius heruntergekühlt. Bei der Verbrennung im Motor entstehen erheblich weniger Emissionen als beim Dieselmotor und kein Feinstaub.Die Bebunkerung der OSTFRIESLAND wird zunächst mit einem Spezialtanklastwagen erfolgen, der einmal pro Woche 40 Kubikmeter LNG von Rotterdam nach Emden liefern wird.
Text: Hans W. Tiedemann
Bremerhaven, November 2014

KIEK UT

KIEK UTbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag09.12.2014 09:41    
Zugriffe420   Kommentar: 0    
Vermessungsschiff "KIEK UT" auf der Weser bei Bremerhaven 23.04.14|Eigner Bremenports|Länge: 14.00 m|Breite: 4.65 m|Tiefgang: 1.16 m

Bild Nr. 4211-4220 (von 6124 Bildern)« 1 ... 413 414 415 416 417 418 419 420 421 (422) 423 424 425 426 427 428 429 430 431 ... 613 »



 Suche

Erweiterte Suche