|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: Titel (A bis Z)
| CHANNEL CHIEFTAIN VI Hans W.Tiedemann 25.08.2014 14:10 723 0
Elbe Cuxhaven 15.05.16|Type of ship :Work/ Crew Boat |Ship manager: CARLIN BOAT CHARTERS LTD 23, Southdown Road, Weymouth, DT4 9LJ, United Kingdom|Flag: United Kingdom|Callsign: 2GAD4 |MMSI: 235095697|L.O.A: 19 m|Beam: 7.30 m|Draft: 2.0 m|Displacement: 40 To| Pax :12 / Crew: 3||Main Engines: 2 x Doosan, Model 4V222TI, V12 1000hp / 746KW@ 2200 RPM/25 kn
|
|
| CHANNEL CHIEFTAIN VI Hans W.Tiedemann 25.08.2014 14:10 704 0
Elbe Cuxhaven 15.05.16|Type of ship :Work/ Crew Boat |Ship manager: CARLIN BOAT CHARTERS LTD 23, Southdown Road, Weymouth, DT4 9LJ, United Kingdom|Flag: United Kingdom|Callsign: 2GAD4 |MMSI: 235095697|L.O.A: 19 m|Beam: 7.30 m|Draft: 2.0 m|Displacement: 40 To| Pax :12 / Crew: 3||Main Engines: 2 x Doosan, Model 4V222TI, V12 1000hp / 746KW@ 2200 RPM/25 kn
|
|
| ESVAGT PROMOTOR Olaf 22.04.2009 09:54 1010 0
Dänemark 14.03.09/Ship manager: ESVAGT AS 1, Adgangsvejen, Esbjerg Denmark|IMO number : 6524656|Call Sign : OVIZ3|Flag: Denmark|Gross tonnage : 172|Length Overall: 35.19 m|Breadth: 6.63 m|Depth: 3.3 m|Draught:2.8 m|Freeboard: 499 mm|Type of ship : Standby-Safety Vessel|Maschine: SCANIA/ 376 kW/ 10 kn|Year of build : 1965|Shipbuilder/Place: VEB ROSSLAUER SCHIFFSWERFT/ Rosslau|Ex Names: PROMOTOR (1983), ESVAGT CHARLIE (1982), CHATINA (1975), JIMMY (1972), POLLUX (1965)
|
|
| ESVAGT SUPPORTER willi 01.06.2009 10:31 988 0
NOK Schleuse Brunsbüttel 30.05.09/ Ship manager & Owner: ESVAGT AS 1, Adgangsvejen, Esbjerg Denmark|IMO number : 8704858|Call Sign : OYXU2|Flag : Denmark|Gross tonnage : 723|Deadweight: 720 ton|Overall Length: 41.9 m|LPP: 36 m|Breadth: 9.1 m|Depth: 6.8 m|Draught: 4.55 m|Freeboard: 2250 mm|Main Engine: WARTSILA/ 1840 kW/ 12 kn|Type of ship : Standby-Safety Vessel|Year of build : 1989| Builder/Place: JOHS KRISTENSEN SKIBSBYGGERI/ HVIDE SANDE (DNK)|Yard N°: 189|Subsequent History:([2002 cv to standby safety vessel)TORLAND-00 TORLAND I - 01 ESVAGT SUPPORTER |
|
| FLYING DUTCHMAN .... Hans W.Tiedemann 20.11.2014 15:02 466 0
Elbe Cuxhaven /"FLYING DUTCHMAN" ....? |
|
| FRITZ REUTER Olaf 17.11.2009 15:59 960 0
NOK Brunsbüttel 10.11.09/Rufzeichen: Y4PF|Länge: 24.0m| Breite: 7.0m|Flagge: Deutsch|Rufzeichen: Y4PF|Weiter Info: klick hier |
|
| Gdynia... Michael Brakhage 03.09.2012 12:24 742 0
Gdynia, Polen / Hafen-Werftanlage 17.05.12 |
|
| GREVELINGE Dieter 17.10.2016 17:03 465 0
"GREVELINGE" - ex - Niendorf (IMO 5251707) in Den Osse NL 25.05.16|Typ: Fähre-Ausflugsschiff| GT : 274 /DWT : 134| Gebaut: 1959| BBauwerft Ort Oelkers/ Hamburg| Bau Nr.: 535| Eigner: Fam. Hoogerwerf/Bruinisse NLD|Maschine: 8 Zyl. DAEWO V158 TI / 353 kW/11,5 Kn |
|
| HAGLAND CHIEF Tim 15.11.2013 17:44 680 0
Kiel 15.11.13/Inzwischen ist man in Kiel sensibel mit Holzladungen: Der holländische Frachter " HAGLAND CHIEF", 2984 BRZ (IMO: 9521344), fiel den auf Streifenfahrt befindlichen Beamten der Wasserschutzpolizei Kiel nach dem Einlaufen in die Holtenauer Schleuse des Nord-Ostsee-Kanals wegen einer offenkundig nicht fachgerecht gestauten Holzdecksladung auf. Das Schiff hatte mehrere hundert Tonnen Birkenstämme aus Lettland als Decksladung auf den Lukendeckeln liegen, die weder mit Spanngurten noch Ketten gesichert waren, sondern lediglich durch Stahlstangen, die an den Seiten der Lukendeckel befestigt waren. An beiden Seiten des Schiffes hingen mehrere Stämme quer zur Schiffsachse außenbords. Viele der jeweils rund drei Meter langen Stämme waren bei Seegang bereits herabgerutscht oder waren leicht mit der Hand herauszuziehen und drohten herabzufallen. Ob bereits Ladung auf der Überfahrt von Lettland verloren gegangen war, ließ sich nicht festellen. Die Beamten der Polizei zogen einen Mitarbeiter der Seeberufsgenossenschaft Verkehr als zuständige Ordnungsbehörde hinzu, die die Ladungssicherung überprüfte. Es wurde ein weiteres Verrutschen, aber auch ein mögliches Überbordgehen befürchtet. Nach ersten Untersuchungen wurde das Schiff gegen 11 Uhr an den Bominflot-Bunkerkai gelegt und verholte, als der Liegeplatz anderweitig benötigt wurde, gegen 14 Uhr an den Voith-Kai im Kieler Nordhafen, wo die Ladung neu gestaut und gesichert werden musste. Über das Schiff wurde bis dahin ein Fahrverbot verhängt. Es war von Skulde in Lettland nach Oostende unterwegs. Erst vor einer Woche hatte der inzwischen in England eingetroffene Frachter „Roseburg“ bei einem missglückten Ankermanöver rund 1500 Tonnen Holzladung auf der Kieler Förde verloren, nachdem sich das Schiff auf Reede dabei plötzlich 45 Grad auf die Seite gelegt hatte. Teile davon liegen zur Freude bastelfreudiger Strandwanderer immer noch auf den Stränden zwischen Falckenstein und Friedrichsort und wurden inzwischen zu Hütten und Sandkunstwerken verarbeitet. |
|
| KAREN M Ulrich 17.04.2010 10:48 893 0
Esbjerg 13.04.10|Ship manager & Owner: KEM-OFFSHORE BOATS APS Karl Andersens Vej 11, 6710 Esbjerg Denmark|Flag :Denmark|IMO number :8228830|Call Sign : OWFL2|MMSI : 219013179|GT :108|Length: 26.0m|Beam: 6.0m |Type of ship :Search & Rescue Vessel|Year of build :1982 |
|
|
|
|