|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: Titel (A bis Z)
| KRONOS Ulrich 16.10.2009 20:30 1232 0
Bremerhaven,November 1988, diente seinerzeit zum Verklappen von Dünnsäure für die Chemische Industrie in der Nordsee,Rohr am Heck zu erkennen|Auf der "KRONOS" war ich Ende 1980 als Urlaubsvertretung in Einsatz. Tagestörns Richtung Helgoland Schwefelsäure verklappen und Grüne ärgern | Gebaut 1969 als Wasser-Tanker in Holland bei der Bodewes, H.H. Werft in Millingen für die Reederei,Midgard Deutsche Seeverkehrs A.G., Nordenham. Name des Tankers:"MIDGARD"| Bau Nr.: : 679|Länge:64.50m| Breite: 10.40m|DWT: 1372/833tons|Weitere Namen: 79 KRONOS - 92 KRONOS II|1993 verkauft nach Nigeria| Neuer Name: MAHDI|Rufzeichen: LAQK|IMO-Nummer: 6903436|Flagge: Nigeria |
|
| LINERTOR S1 willi 16.08.2010 11:15 1450 1
Hier wird unser schönes Bohrschiff (Versorger Wartunsschiff), die Ehemalige "BERLINERTOR" im Hafen von Valenzia zum abwraken geschleppt (20/09/2007.)|Baujahr: 1976|Bauwerft: Gutehoffnungshütte Sterkrade AG ,Duisburg|Maschine: 2x MWM( TBD 440-8)kW: je 699 /11kn|Länge: 52,83m|Breite: 11,60m| Tiefgang: 4,05m|Seitenhöhe: 4,60m|Vermessung: 599 BRT|Tragfähigkeit: 550t|Interne Nummer: OSA S1|Der Bohrturm wurde später abgenommen und das Schiff umgebaut zum Wartungsschiff . 1 Hydraulischer Kran wurdeauf Backbortseite Montiert mit eine Hebekraft von 40 t. ,ein weiterer Kran Stb.Seite mit 5t.Zusätzlich wurden Weitere Wohnräume durch aufsetzen eines Wohncontainer für 38 Personen geschaffen.Bild: Manuel Hernández Lafuente |
|
| LINERTOR S1 willi 04.04.2017 17:50 1519 1
Hier liegt nun unser schönes Bohrschiff (Versorger Wartunsschiff), die Ehemalige "BERLINERTOR" im Hafen von Valenzia als heruntergekommendes Wrack (20/08/2006)|Baujahr: 1976|Bauwerft: Gutehoffnungshütte Sterkrade AG ,Duisburg|Maschine: 2x MWM ( TBD 440-8)kW: je 699 /11kn|Länge: 52,83m|Breite: 11,60m|Tiefgang: 4,05m|Seitenhöhe: 4,60m|Vermessung: 599 BRT|Tragfähigkeit: 550t|Interne Nummer: OSA S1|Der Bohrturm wurde später abgenommen und das Schiff umgebaut zum Wartungsschiff . 1 Hydraulischer Kran wurde auf Backbordseite montiert mit eine Hebe kraft von 40 t. ,ein weiterer Kran Stb. Seite mit 5 to./Zusätzlich wurden Weitere Wohnräume durch aufsetzen eines Wohncontainer für 38 Personen geschaffen.Bild: Manuel Hernández Lafuente |
|
| LINERTOR S1 willi 16.08.2010 10:44 1348 1
Hier liegt nun unser schönes Bohrschiff (Versorger Wartunsschiff), die Ehemalige "BERLINERTOR" im Hafen von Valenzia als heruntergekommendes Wrack (20/08/2006)|Baujahr: 1976|Bauwerft: Gutehoffnungshütte Sterkrade AG ,Duisburg|Maschine: 2x MWM ( TBD 440-8)kW: je 699 /11kn|Länge: 52,83m|Breite: 11,60m|Tiefgang: 4,05m|Seitenhöhe: 4,60m|Vermessung: 599 BRT|Tragfähigkeit: 550t|Interne Nummer: OSA S1|Der Bohrturm wurde später abgenommen und das Schiff umgebaut zum Wartungsschiff . 1 Hydraulischer Kran wurdeauf Backbortseite Montiert mit eine Hebekraft von 40 t. ,ein weiterer Kran Stb.Seite mit 5t.Zusätzlich wurden Weitere Wohnräume durch aufsetzen eines Wohncontainer für 38 Personen geschaffen.Bild: Manuel Hernández Lafuente |
|
| LINERTOR S1 willi 16.08.2010 10:46 1256 1
Hier wird unser schönes Bohrschiff (Versorger Wartunsschiff), die Ehemalige "BERLINERTOR" im Hafen von Valenzia zum abwraken geschleppt (20/09/2007.)|Baujahr: 1976|Bauwerft: Gutehoffnungshütte Sterkrade AG ,Duisburg|Maschine: 2x MWM( TBD 440-8)kW: je 699 /11kn|Länge: 52,83m|Breite: 11,60m| Tiefgang: 4,05m|Seitenhöhe: 4,60m|Vermessung: 599 BRT|Tragfähigkeit: 550t|Interne Nummer: OSA S1|Der Bohrturm wurde später abgenommen und das Schiff umgebaut zum Wartungsschiff . 1 Hydraulischer Kran wurdeauf Backbortseite Montiert mit eine Hebekraft von 40 t. ,ein weiterer Kran Stb.Seite mit 5t.Zusätzlich wurden Weitere Wohnräume durch aufsetzen eines Wohncontainer für 38 Personen geschaffen.Bild: Manuel Hernández Lafuente |
|
| LOCATIONS wechsel willi 30.10.2006 10:32 1378 0
LOCATIONS wechsel Bohrinsel" DYXILIN " wird im Niegeria Ölfehlt W-Afrika auf neue Position geschleppt von "PAULITURM" "SIMONSTURM" &" IRON SCHORE " 1979 |
|
| Löschen SCHWANENTOR willi 06.12.2006 16:08 1428 0
"SCHWANENTOR" beim löschen der Ladung an einen Tender von Agip im Kongo Ölfeld -1980 |
|
| Meiner ist 150m Lang willi 07.08.2006 21:25 2222 0
Meiner ist 150m Lang/ Arbeiten am Ölschlauch u. Wartungsarbeiten , Tankerübergabeplatz auf See vor Afrikanischer Küste in Höhe KongoArbeiten am Ölschlauch u. Wartungsarbeiten , Tankerübergabeplatz auf See vor afrikanischer Küste in Höhe Kongo, auf MS Berlinertor. 1978. |
|
| MS Hadelertor vor Bohrinsel Neptun 7 willi 21.10.2021 19:13 5729 1
Typ: Röhrentransporter/Plattformversorger Daten: 937 BRT; 1282 tdw(820 t Röhren); 56,12 m lang; 14 m breit;Tiefgang 4,61 m; gebaut 1975 auf der Gutehoffnungshütte Sterkrade AG Rheinwerft Walsum. Hauptantrieb durch 2 MWM Dieselmotoren des Typs TBD 441 V 12 mit je 1750 PS. 1980 übertragen auf die VTG Supply Boat Liberia, Monrovia. 1979 in Kapstadt für 750000 DM umgebaut zum Zementtransporter. 1989 übergegangen in den Besitz der O.I.L Ltd, Aberdeen/London. 1993 verkauft für 800 000 $ an die Ölgesellschaft Lanoil/Nigeria, umnenannt in Leona I. Fotografiert an West-Afrikas Küste, Höhe Libreville. |
|
| NAVIFOR NORSE willi 25.07.2017 15:18 1786 0
Bohrschiff "NAVIFOR NORSE" in West Afrika- Kongo 1980 .Versorgung durch "SCHWANENTOR"|Type of ship :Bulk carrier-->1974 cv to drilling ship|Imo: 5031509|(Ex)-Name's: AVERY C.ADAMS--> 64 CYPRESS - 68 UNION - 69 FREJA - 72 SCOTIACLIFFE HALL - 74 SCOTIACLIFFE - 76 NAVIFOR NORSE - 87 ILE DE KASSA - 89 NAVIFOR II|Status ; Broken Up- Aliaga 08.08.1989|DWT: 20533 /14217 GT ->11603 GT|Length overall: 176.9 / 22.1 m Beam|Year of build : 1958| Builder/ Place: Canadian Vickers/Montreal (CAN)| Yard No: 271 |
|
|
|
|