| HORNSUND Bord-Fußballmanschaft
willi 11.05.2022 09:08
248 0
Mit MS "HORNSUND" in Südamerika ...1967 /68 , Bord-Fußballmahnschaft In fast jeden Hafen ein neuer Gegner ... / Bild: Werner Fischer |
|
| HEROS
willi 11.05.2022 09:08
249 0
Mit BMS "ATLAS" - Imo° 5029893, auf Station in Cuxhaven ...Anfang der 70er/"HEROS" recht voraus BMS "ATLAS" on Tuor mit dem Kratei BMS "HEROS" Imo° 6508315 in der Nordsee | Bild: Werner Fischer. |
|
| HERMES - Station Dover
willi 27.09.2023 07:38
250 0
Mit BMS "HERMES" Imo° 5315034 auf Station in Dover , 70er-Jahre- Unsere kleine Fähre .... Bild: Werner Fischer |
|
| BMS ATLAS ...
willi 08.01.2024 12:47
251 0
Mit BMS "ATLAS" - Imo° 5029893, auf Station in Cuxhaven ...Anfang der 70er/Mit einem Tanker am Haken nach Hamburg zum abwracken....| Bild: Werner Fischer |
|
| KIRSTEN WESCH - Logs laden
Heinrich Schmidt 10.05.2022 08:07
252 0
"KIRSTEN WESCH" - IMO n° 5036860 / Tropenholz (Logs) laden auf Abidjan Reede 1966 |Type of ship:General Cargo Ship |(Ex)- Name's: Name: BARI (Barthold Richters Hamburg)->64 KIRSTEN WESCH (Jonny Wesch Hamburg)- 72 BLUE SKY (Blue Sky Maritime Co Ltd Famagusta) - 84 SKY ONE (Magnol Sg. Co. Inc.Panama) | Status:Total Loss ->25.10.1984 Foundered 36.06N/20.28E |Last Flag:Panama|Callsign:3FVF2||GT:1946| DWT:2980|Length oa:90.2 m|Beam:12.0 m|Main Engine: KHD/ 1.214 kW/ 13 kn|Year of build:1961 | Builder/ Place: VEB Neptun/Rostock (DDR)|Yard No: 562 (Design:Ilri) |
|
| HORSUND - Besatzung 
willi 11.05.2022 09:08
254 0
Mit MS "HORNSUND" in Südamerika ...1967 /68 , Ein Teil der Besatzung beim smog time Bild: Werner Fischer |
|
| ARCO HUMBER - painting 
Peter Boyce 13.04.2020 17:19
255 0
Paul Barton. Mate on the "ARCO HUMBER" Imo: 7204318, Getting in the swing of this painting lark.When we had a four day s alongside in Zeebrugge. For repairs.about 2004. |
|
| BOWHERALD
Rudolf Timm 14.11.2024 17:05
256 0
Sandbaggerschiff "BOWHERALD" - IMO 7304845 , hat in Harburg festgemacht -1992|Type: Dredger (SD)|(Ex)- Name's:BOWHERALD ->92 SAND KESTREL| Status: Broken Up - Spain 02.11.1999 by Recuperaciones Siderurgicas|Last Ship manager/ Owner: CEMEX UK MARINE LTD Baltic Wharf, Marine Parade, Southampton, SO14 5JF, United Kingdom/EAST COAST AGGREGATES LTD Southampton, United Kingdom|Flag:United Kingdom|Callsign:GODM|GT:3110|DWT:4722|Length oa: 99.1 m|Beam:18.2 m|Depth: 6.86 m|Draft (loaded): 5.36 m|Main Engine's: 2 British Polar /3493 kW/12 kn|Hopper volume: 2070 m³| Dedging pipes: 1|Year of build:1974 |Builder/ Place:Ailsa SB Co/Troon (GBR)|Yard No:534 |
|
| ENAK - ANTARES - Bergung
willi 19.08.2019 09:11
258 0
Bergungskran "ENAK" bei der Arbeit...| Havarie der"ANTARES" der ARGO Reederei in Bremen März 1986.Bild: Peter Reiche|Am 4. März 1986 kam es an der Einfahrt zur Bremerhavener Nordschleuse auf 53°33'45.71"nördlicher Breite und 53°33'45.71" nördlicher Länge zu einer schweren Kollision, die zum Totalverlust des deutschen Frachters "Antares" führte. Der russische RoRo-Frachter "Kompozitor Borodin", 6684 BRT, erlitt weseraufwärts laufend auf Höhe der Stromkaje gegen 19.30 Uhr einen Total-Blackout. Er trieb daraufhin mit auflaufendem Wasser manövrierunfähig gegen den RoRo-Frachter "Antares", 499 BRT. Dieser hatte eine Stunde zuvor am Helgolandanleger der Columbuskaje festgemacht. Durch die Strömung wurde der russische Frachter bei auslaufender Maschine mit einer Restgeschwindigkeit von acht Knoten in einem Winkel von 45 Grad auf die "Antares" zugetrieben. Nachdem ein Notankermanöver scheiterte, rammte sie den Frachter an Steuerbord. Binnen weniger Augenblicke hatte die "Antares" bereits 30 Grad Backbordschlagseite entwickelt und neigte sich zum Kai hin. Die siebenköpfige Crew des Schiffes befand sich zufälliger Weise in diesem Augenblick vollzählig auf der Brücke und konnte dort sowohl das Unglück kommen sehen als sich auch schnell an Land retten. Nach einer halben Stunde ragten nur noch die Aufbatuen und Teile der Steuerbordseite der "Antares" aus dem Wasser der Weser. Nachdem Taucher das Leck in der Bordwand abgedichtet hatten hatten, hoben die Schwimmkräne "Enak" und "Roland" das Schiff, das sich als nicht mehr reparaturwürdig erwies und zum konstruktiven Totalverlust erklärt wurde. Ende März 1986 wurde es zum Bremer Vulkan geschleppt, wo alle noch brauchbaren Ausrüstungsgegenstände ausgebaut wurden. Mitte April 1986 ging die "Antares" auf die letzte Reise zur zur einer Abwrackwerft in Motzen. |Text: Tim Schwabedissen |
|
| Bugsier-Kräne
willi 19.08.2019 08:57
258 0
Die Bugsier Kräne "ROLAND"-" THOR"-" ENAK" und ein Holländer in Bremerhaven beim Austausch der Aufbauten bei der Townsend Thoresen Fähre "Free Enterprise VI"/Anno 1985/ Bild: Peter Reiche |
|