| MONTERREY Jürgen 17.07.2022 13:45 96 0
"MONTERREY" IMO n° 7026936 (Transportacion Maritima Mexicana SA Vera Cruz ) / Weser -Bremerhaven 29.12.1985| Type of ship:General Cargo Ship (Ref)| (Ex)- Name's: MONTERREY ->86 TULA| Status: 01. 1987 |Total Loss -> & Broken Up Kaohsiung 19.10.1987|Last Owner:TULA NAVIGATION Monrovia, Liberia| Flag:Panama|GRT: 12611|TDW: 16932| Length: 173.08| Width: 23.86 m| Draft: 10.04 m| Hatches: 6|Teu: 425| Loading gear: 1 x 80 to/ 6 x 5-17.5 to/ 10 x 5 to-10 to. / 2 cranes a 8 tons| Engine: Sulzer Diesel /20300 hp/ 21 knots.|Year of build:1971 | Builder/ Place: Brodosplit/ Split (YUG)|Yard No: 242 |
|
| HANNOVERLAND Jürgen 19.07.2022 12:52 1305 0
"HANNOVERLAND" IMO n° 6610015 /Auf der Weser bei Bremerhaven am 03.1983/Gebaut 1966 bei Rheinstahl Nordseewerke unter der Bau N°. 382 als "HANNOVERLAND" für die Bugsier Reederei in Hamburg. 1978 umbenannt in "SWAZI TRADER".1979 wieder in "HANNOVERLAND "|1983 verkauft nach Singapore(PIL. Pacific Internationales Lines) und Umbenannt in KOTA WARUNA| 1990 in Chittagong abgebrochen| Länge:156,02m| Breite: 21,94m Tiefgang:7,70m|12678 tdw/ 10154 BRT|Besatzung: 49 Mann/10 Passagiere| Antrieb: 7 Cyl. einfach Diesel mit 112000 PSe/18.03 kn |
|
| KOTA WARUNA Jürgen 19.07.2022 12:57 1118 0
"KOTA WARUNA" - IMO n° 6610015 /Bremerhaven 11.1983/ Gebaut 1966 bei Rheinstahl Nordseewerke unter der Bau N°. 382 als "HANNOVERLAND"für die Bugsier Reederei in Hamburg. 1978 umbenannt in "SWAZI TRADER".1979 wieder in "HANNOVERLAND "|1983 verkauft nach Singapore(PIL. Pacific Internationales Lines)und umbenannt in KOTA WARUNA| 1990 in Chittagong abgebrochen| Länge:156,02m| Breite: 21,94m Tiefgang:7,70m|12678 tdw/ 10154 BRT|Besatzung: 49 Mann/10 Passagiere| Antrieb: 1X 7 Cyl. einfach Diesel mit 11200 PSe/18.03 kn |
|
| TRANSPACIFIC Frank 19.07.2022 13:48 501 0
"TRANSPACIFIC" Am 30. Juni 1984 Cuxhaven elbaufwärts|Type of ship : General Cargo Ship|Status of ship : Broken Up- 06.2011|IMO number :7529172|(Ex)-Name's of ship :SARONIKOS-->84 TRANSPACIFIC - 84 CERVINIA - 86 CERVINIA II - 88 SARONIKOS II - 91 AKAMAS - 93 ASPASIA L. - 99 LARIDEA - 04 KARIA - 08 SEMA ANA - 10 TEGRA| Last Ship manager: ATLANTIC ICE CARRIERS AVV Spui 14, 3116 ED Rhoon, Netherlands|Flag :Bolivia|Call Sign :CPC811|GT : 10230|DWT :16160|Teu:301|Length oa: 150.1 m|Beam: 21.1 m|Draught: 8.5 m| Main Engine: MAN/ 6.546 kW/ 16.5 kn|Year of build :1978|Builder/Place: Weser Seebeck/ Bremerhaven |Yard No: 1011 (Design:German Liberty 36 L) |
|
| NEDLLOYD WILLEMSTAD Frank 19.07.2022 14:19 876 0
"NEDLLOYD WILLEMSTAD" der Nedlloyd Lijnen BV, Rotterdam, am 22. Juni 1983 auslaufend Hamburg|Type of ship :Cargo ship (roro)|Status of ship : Broken Up-Alang 30.7.92|IMO: 7017387|Last Callsign: 3EWL4|Last known Flag: Panama|Length overall: 169.1 m|Beam: 24.1 m|DWT: 9165/7226 GT|Main Engine: eight-cylinder-Sulzer (8RND76 0f 16,000 bhp at 122 rpm)/ 21.5 kn.|Loading gear: 1 x 100 to/ 2 x 10 to/ 8 x 5 to/ 1 crane 12.5- 25 to/ 1 crane 6-12 to|Year of build :1970|Builder/Place:P.Smit Jr/Rotterdam(NLD)|Yard No: 664| Ex-Name's: TRIDENT AMSTERDAM-->79 AMSTERDAM - 80 WILLEMSTAD - 81 NEDLLOYD WILLEMSTAD - 86 ACACIA II - 87 ALLAMANDA |
|
| NEDDLOYD ORANJESTAD Frank 19.07.2022 14:32 347 0
" NEDLLOYD ORANJESTAD" - IMO n° 7038953 /31. März 1985 einlaufend Hamburg|Type of ship : Cargo ship (ref)| (Ex)-Name's of ship :TRIDENT ROTTERDAM-->79 ROTTERDAM - 81 ORANJESTAD - 81 NEDDLOYD ORANJESTAD|Length overall: 169.1 m|Beam: 24.1 m|DWT: 9165/7226 GT|Main Engine: eight-cylinder-Sulzer (8RND76 0f 16,000 bhp at 122 rpm)/ 21.5 kn.|Loading gear: 1 x 100 to/ 2 x 10 to/ 8 x 5 to/ 1 crane 12.5- 25 to/ 1 crane 6-12 toYear of build :1971| Builder/ Place: P.Smit Jr/ Rotterdam )(NLD)|Yard No: 665|Status of ship :Broken Up- Kaohsiung 27.6.86| Last Owner: P&O NEDLLOYD BV Willemswerf Building, Boompjes 40, 3011 XB Rotterdam,Netherlands|Flag:Netherlands|Callsign:PGFD
|
|
| NEDLLOYD WILLEMSTAD Jürgen 19.07.2022 15:18 102 0
"NEDLLOYD WILLEMSTAD" - IMO n° 7017387 ( NV West-Indische Scheepvaart Mij Willemstad)/Weser-Bremerhaven 15.05.1985|Type of ship :Cargo ship (roro)|Status of ship : Broken Up-Alang 30.07.19 92|Last Callsign: 3EWL4|Last known Flag: Panama|Length overall: 169.1 m|Beam: 24.1 m|DWT: 9165/7226 GT|Main Engine: eight-cylinder-Sulzer (8RND76 0f 16,000 bhp at 122 rpm)/ 21.5 kn.|Loading gear: 1 x 100 to/ 2 x 10 to/ 8 x 5 to/ 1 crane 12.5- 25 to/ 1 crane 6-12 to|Year of build :1970|Builder/Place:P.Smit Jr/Rotterdam(NLD)|Yard No: 664| Ex-Name's: TRIDENT AMSTERDAM-->79 AMSTERDAM - 80 WILLEMSTAD - 81 NEDLLOYD WILLEMSTAD - 86 ACACIA II - 87 ALLAMANDA |
|
| NEDLLOYD ORANJESTAD Jürgen 19.07.2022 15:18 71 0
" NEDLLOYD ORANJESTAD" - IMO n° 7038953 /Weser-Bremerhaven 03.1983|Type of ship : Cargo ship (ref)| (Ex)-Name's of ship :TRIDENT ROTTERDAM-->79 ROTTERDAM - 81 ORANJESTAD - 81 NEDDLOYD ORANJESTAD|Length overall: 169.1 m|Beam: 24.1 m|DWT: 9165/7226 GT|Main Engine: eight-cylinder-Sulzer (8RND76 0f 16,000 bhp at 122 rpm)/ 21.5 kn.|Loading gear: 1 x 100 to/ 2 x 10 to/ 8 x 5 to/ 1 crane 12.5- 25 to/ 1 crane 6-12 toYear of build :1971| Builder/ Place: P.Smit Jr/ Rotterdam )(NLD)|Yard No: 665|Status of ship :Broken Up- Kaohsiung 27.6.86| Last Owner: P&O NEDLLOYD BV Willemswerf Building, Boompjes 40, 3011 XB Rotterdam,Netherlands|Flag:Netherlands|Callsign:PGFD
|
|
| TRAUTE Jürgen 20.07.2022 10:28 330 0
"TRAUTE" IMO n° 5367685/ Weser Bremerhaven 03.1983|Ship manager: (04)MEYER K 55-63, Stader Strasse, Neuland, Wischhafen GERMANY |Ex Name of ship : "TRAUTE"|Call Sign : DGEI|Length overall: 47.60 m|Registered Breadth: 8.50 m | Moulded Depth: 3.00 m| Draught: 2.680 m | Net Tonnage:155|Gross tonnage : 328 |Year of build : 1955|Shipbuilder / Place: Jadewerft Wilhelmshaven GmbH / Wilhelmshaven | Yard Number 37|Flag : Germany |Power: 221 kW|Speed: 9.00 kn |
|
| CUXHAVEN Hans W.Tiedemann 20.07.2022 10:37 403 0
"CUXHAVEN" Imo: 5083186 , von Bugsier in den 60ern in SAL-Charter vor Bremerhaven.| Gebaut 1957 bei der Nordseewerke Emden unter der Bau Nr.:286 für die Bugsier-, Reederei-u.Bergungs AG in Bremerhaven als "CUXHAVEN" |BRT: 9392//5616 NRT/ 12,204 tdw| Loa:162.99m (150,90)| Breite :19.10m | Tiefgang: 8,978mm|Maschine: Doxford (75LBD6)/8.600 bhp/ 1 Diesel-Dynamo-Aggregat elektr. Anlage: Siemens-Drehstrom 380 v-50 Hz| Geschw.:17,6 kn. Mann und Einrichtung für 10 Passagiere| Luken: 6 ( Abdeckung,Stahl-Holz)|Ladegeschirr: 1 Schwergutbaum mit 30 to./ 14 Bäume a 3-5 to./ 4 Bäume a 10 to./ 2 Bäume a 5-10 to.|1971 verkauft an die Südafrikanische Reederei South African Lines ,umbenannt in "KUNENELAND" ab 1974 als " SA KUNENELAND" in Fahrt| 1977 verkauft nach Cypern an Ben Hur Shipping umbenannt in "NELA"| 1978 verkauft an die Grieschische Reederei Dag Glory ,umbenannt in "GREGORIOS D." |Verbleib: Am 25.3.82 in Karachi zum Abbruch an Global Products Ltd Indien |
|