| WAJDI ARAB Frank 22.04.2015 12:04 420 0
"WAJDI ARAB" ( Imo:7910797) Am 21. April 1999 scheldeaufwärts nach Antwerpen|Built 1980 by Bremer Vulkan, Vegesack/Yard No: 1014/(cargo sect from LUDWIGSHAFEN of 1970 - forepart by Rickmers, Bremerhaven)|Length overall: 170.70m,Beam: 24.50m|DWT: 20376,Tons: 14493|Name's: 86 TRADE CONCORD - 87 HERDAH - 96 DAPHNE - 98 WAJDI ARAB|Status of ship : Broken Up- Alang 11.4.10 | Last hip manager:SAUDI ARABIA SHIPPING Arab Maritime Center, PO Box 1691, 8, al-Malik Khalid Street, Jeddah, 21441, Saudi Arabia|Call Sign : HZKW|Flag : Saudi Arabia |
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| PALEKH Frank 21.04.2015 12:14 310 0
Der Russische Frachter "PALEKH" - IMO 7324792/Am 20. April 1985 auslaufend Hamburg|Gebaut 1973 auf der VEB Warnowwerft in Warnemünde unter der Bau Nr.: 334 für dir UDSSR als "PALEKH"/ Weitere Namen: 96 "MARINA"|Verbleib: Abbruch in Alang am 09.04.1997|Länge üa: 150.4 m/Breite: 21.8 m/ Tfg: 9.0m|Teu: 368/TDW: 12347/ NRT: 6093/ BRT: 10977|Maschine: 8 Cyl. VEB Dieselmotorenwerke Rostock Lizenz MAN/ 11200bhp/ 19.5 kn|Ladegeschirr: 3-8 to Crane/1-3.3 to Cran/ 4-8 To Bäume/ 1 Schwergutbaum 60 to |
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| GEORG BREUSING Dieter 21.04.2015 10:36 359 0
" Georg Breusing " als Museum in Emden Aufgelegt|Weitere Info: Klick Hier |
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| GEORG BREUSING Dieter 21.04.2015 10:36 282 0
" Georg Breusing " als Museum in Emden Aufgelegt|Weitere Info: Klick Hier |
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| MIRA Hans W.Tiedemann 21.04.2015 08:58 419 0
Der Schwedische Frachter "MIRA " (Imo:5236525) der Abrahamsen Reederei aus Stockholm vor Cuxhaven|Gebaut 1947 auf der Dänischen Nakskov Werft in Nakskov unter der Bau Nr.: 116 (Type: Hansa-B) als "STENSNAES"(D/S Dania A/S Copenhagen) in Fahrt als DANHOLM für Danish Govt. Copenhagen| Weitere Namen: 55 MIRA(Rederi A/B Iris Stockholm ) - 63 P.XILAS(Rimnes Cia Naviera SA. Piraeus ) - 69 LEADER TWO (Vatica Cia Naviera SA.Piraeus )- 70 MESSALA(Pessala Sg. Co. Ltd. Famagusta ) - 78 PESQUERA (Pesquera Sg. Co. Ltd. Limassol)| Verbleib: Abbruch in Piraeus ~1981|2.888 GT|Länge üa:109.6 m/15.5 m Breite |
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| CAYMAN Hans W.Tiedemann 21.04.2015 08:38 352 0
Der Schwedische Bananenäger "CAYMAN" (Imo:5066542) der Salén Reederei auf der Außenweser|Gebaut 1956 auf der Schwedischen Eriksbergs Werft in Göthenburg unter der Bau Nr.: 492 als "CAYMAN" für Salenrederierna A/B Stockholm | Weitere Namen: 71 "CABO BOLINAO " (Maritime CoOverseas Inc. Monrovia )|Verbleib: Abbruch in UHong Kong 1984 bei Fuji Marden & Co.|Länge üa:135.4 m/17.3 m Breite|DWT: 5900/ 6192 GT. |
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| NISSOS DELOS Frank 20.04.2015 18:37 372 0
"NISSOS DELOS" IMO 6809965/ am 19. April 1986 auslaufend Hamburg|Type of ship :Reefer|Status of ship :Collision & sank at Vung Tau 18.09.1993 |Year of build : 1969|Builder/ Place:Estaleiro Maua/Niteroi (BRA)|GT: 4998 to/Summer DWT:4322 to|Length oa: 126.1 m/Beam:15.6 m| (Ex)-Name's: ALBERTO COCOZZA-->77 INGA POLARIS - 80 ROYAL SEA - 84 NISSOS DELOS - 87 TA PONG - 89 PAN HARVEST |
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| ALEXANDER VON HUMBOLDT Hans W.Tiedemann 20.04.2015 06:17 333 0
Wassersalut zum Abschied...|Als Anhang der SBU-Schlepper FORTUNA und GREIF verließ am 18. April 2015 die - durch ihre flaschengrünen Segel an der Küste wohlbekannte - Bark ALEXANDER VON HUMBOLDT Bremerhaven mit dem Bestimmungshafen Bremen. Zum Abschied gab ihr die STA-Nachfolgerin ALEXANDER VON HUMBOLDT II einen Teil des Weges das Geleit.|Das 1906 erbaute ehemalige Feuerschiff WESER RESERVE war in der Zeit von 1986 bis 1988 zum Segelschulschiff umgebaut worden. Nach der Indienststellung des Neubaus "ALEX II" war die Veteranin zu den Bahamas überführt worden, um dort Tagestouren mit Touristen zu veranstalten. Nachdem sich diese Unternehmung wirtschaftlich nicht trug,kehrte die Bark am 12. Mai 2013 nach Bremerhaven zurück. Auch lief im selben Monat die Schiffsklasse ab. Ein Erhalt als Seeschiff erwies sich später als zu kostenaufwendig.Nachdem ein Käufer für den Segler gefunden worden war, wurde der Umbau zu einem stationären Hotel- und Gastronomieschiff beschlossen und bei der BVT-Werft in Bremerhaven durchgeführt. Jetzt gibt es 14 Kammern mit insgesamt 42 Kojen an Bord, mit WLAN-Anschluß und eigenem Bad.Zunächst macht die "ALEX" für ein Jahr im Bremer Europahafen fest, danach an der Touristenmeile an der Schlachte in Bremen, nach der dortigen Fertigstellung des zukünftigen Liegeplatzes. |
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| ALEXANDER VON HUMBOLDT Hans W.Tiedemann 20.04.2015 06:17 323 0
Weseraufwärts nach Bremen.../Als Anhang der SBU-Schlepper FORTUNA und GREIF verließ am 18. April 2015 die - durch ihre flaschengrünen Segel an der Küste wohlbekannte - Bark ALEXANDER VON HUMBOLDT Bremerhaven mit dem Bestimmungshafen Bremen. Zum Abschied gab ihr die STA-Nachfolgerin ALEXANDER VON HUMBOLDT II einen Teil des Weges das Geleit.|Das 1906 erbaute ehemalige Feuerschiff WESER RESERVE war in der Zeit von 1986 bis 1988 zum Segelschulschiff umgebaut worden. Nach der Indienststellung des Neubaus "ALEX II" war die Veteranin zu den Bahamas überführt worden, um dort Tagestouren mit Touristen zu veranstalten. Nachdem sich diese Unternehmung wirtschaftlich nicht trug,kehrte die Bark am 12. Mai 2013 nach Bremerhaven zurück. Auch lief im selben Monat die Schiffsklasse ab. Ein Erhalt als Seeschiff erwies sich später als zu kostenaufwendig.Nachdem ein Käufer für den Segler gefunden worden war, wurde der Umbau zu einem stationären Hotel- und Gastronomieschiff beschlossen und bei der BVT-Werft in Bremerhaven durchgeführt. Jetzt gibt es 14 Kammern mit insgesamt 42 Kojen an Bord, mit WLAN-Anschluß und eigenem Bad.Zunächst macht die "ALEX" für ein Jahr im Bremer Europahafen fest, danach an der Touristenmeile an der Schlachte in Bremen, nach der dortigen Fertigstellung des zukünftigen Liegeplatzes. |
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| ALEXANDER VON HUMBOLDT Hans W.Tiedemann 20.04.2015 06:17 302 0
ALEXANDER VON HUMBOLDT I & II vor Nordenham Blexen...|Als Anhang der SBU-Schlepper FORTUNA und GREIF verließ am 18. April 2015 die - durch ihre flaschengrünen Segel an der Küste wohlbekannte - Bark ALEXANDER VON HUMBOLDT Bremerhaven mit dem Bestimmungshafen Bremen. Zum Abschied gab ihr die STA-Nachfolgerin ALEXANDER VON HUMBOLDT II einen Teil des Weges das Geleit.|Das 1906 erbaute ehemalige Feuerschiff WESER RESERVE war in der Zeit von 1986 bis 1988 zum Segelschulschiff umgebaut worden. Nach der Indienststellung des Neubaus "ALEX II" war die Veteranin zu den Bahamas überführt worden, um dort Tagestouren mit Touristen zu veranstalten. Nachdem sich diese Unternehmung wirtschaftlich nicht trug,kehrte die Bark am 12. Mai 2013 nach Bremerhaven zurück. Auch lief im selben Monat die Schiffsklasse ab. Ein Erhalt als Seeschiff erwies sich später als zu kostenaufwendig.Nachdem ein Käufer für den Segler gefunden worden war, wurde der Umbau zu einem stationären Hotel- und Gastronomieschiff beschlossen und bei der BVT-Werft in Bremerhaven durchgeführt. Jetzt gibt es 14 Kammern mit insgesamt 42 Kojen an Bord, mit WLAN-Anschluß und eigenem Bad.Zunächst macht die "ALEX" für ein Jahr im Bremer Europahafen fest, danach an der Touristenmeile an der Schlachte in Bremen, nach der dortigen Fertigstellung des zukünftigen Liegeplatzes. |
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