| ALEXANDER VON HUMBOLDT Hans W.Tiedemann 19.04.2015 18:01 294 0
ALEXANDER VON HUMBOLDT 08.03.14 Umbau zum Gastroschiff...|Das 1906 erbaute ehemalige Feuerschiff WESER RESERVE war in der Zeit von 1986 bis 1988 zum Segelschulschiff umgebaut worden. Nach der Indienststellung des Neubaus "ALEX II" war die Veteranin zu den Bahamas überführt worden, um dort Tagestouren mit Touristen zu veranstalten. Nachdem sich diese Unternehmung wirtschaftlich nicht trug,kehrte die Bark am 12. Mai 2013 nach Bremerhaven zurück. Auch lief im selben Monat die Schiffsklasse ab. Ein Erhalt als Seeschiff erwies sich später als zu kostenaufwendig.Nachdem ein Käufer für den Segler gefunden worden war, wurde der Umbau zu einem stationären Hotel- und Gastronomieschiff beschlossen und bei der BVT-Werft in Bremerhaven durchgeführt. Jetzt gibt es 14 Kammern mit insgesamt 42 Kojen an Bord, mit WLAN-Anschluß und eigenem Bad.Zunächst macht die "ALEX" für ein Jahr im Bremer Europahafen fest, danach an der Touristenmeile an der Schlachte in Bremen, nach der dortigen Fertigstellung des zukünftigen Liegeplatzes. |
|
| WESER RESERVE Hans W.Tiedemann 19.04.2015 17:53 366 0
07.04.87 Bremerhaven/Das 1906 erbaute ehemalige Feuerschiff WESER RESERVE war in der Zeit von 1986 bis 1988 zum Segelschulschiff umgebaut worden. Nach der Indienststellung des Neubaus "ALEX II" war die Veteranin zu den Bahamas überführt worden, um dort Tagestouren mit Touristen zu veranstalten. Nachdem sich diese Unternehmung wirtschaftlich nicht trug,kehrte die Bark am 12. Mai 2013 nach Bremerhaven zurück. Auch lief im selben Monat die Schiffsklasse ab. Ein Erhalt als Seeschiff erwies sich später als zu kostenaufwendig.Nachdem ein Käufer für den Segler gefunden worden war, wurde der Umbau zu einem stationären Hotel- und Gastronomieschiff beschlossen und bei der BVT-Werft in Bremerhaven durchgeführt. Jetzt gibt es 14 Kammern mit insgesamt 42 Kojen an Bord, mit WLAN-Anschluß und eigenem Bad. Zunächst macht die "ALEX" für ein Jahr im Bremer Europahafen fest, danach an der Touristenmeile an der Schlachte in Bremen, nach der dortigen Fertigstellung des zukünftigen Liegeplatzes. |
|
| WESER RESERVE Hans W.Tiedemann 19.04.2015 17:51 269 0
29.10.86 Bremerhaven/Das 1906 erbaute ehemalige Feuerschiff WESER RESERVE war in der Zeit von 1986 bis 1988 zum Segelschulschiff umgebaut worden. Nach der Indienststellung des Neubaus "ALEX II" war die Veteranin zu den Bahamas überführt worden, um dort Tagestouren mit Touristen zu veranstalten. Nachdem sich diese Unternehmung wirtschaftlich nicht trug,kehrte die Bark am 12. Mai 2013 nach Bremerhaven zurück. Auch lief im selben Monat die Schiffsklasse ab. Ein Erhalt als Seeschiff erwies sich später als zu kostenaufwendig.Nachdem ein Käufer für den Segler gefunden worden war, wurde der Umbau zu einem stationären Hotel- und Gastronomieschiff beschlossen und bei der BVT-Werft in Bremerhaven durchgeführt. Jetzt gibt es 14 Kammern mit insgesamt 42 Kojen an Bord, mit WLAN-Anschluß und eigenem Bad. Zunächst macht die "ALEX" für ein Jahr im Bremer Europahafen fest, danach an der Touristenmeile an der Schlachte in Bremen, nach der dortigen Fertigstellung des zukünftigen Liegeplatzes. |
|
| WESER RESERVE Hans W.Tiedemann 19.04.2015 17:48 320 0
14.10.86 Bremerhaven/Das 1906 erbaute ehemalige Feuerschiff WESER RESERVE war in der Zeit von 1986 bis 1988 zum Segelschulschiff umgebaut worden. Nach der Indienststellung des Neubaus "ALEX II" war die Veteranin zu den Bahamas überführt worden, um dort Tagestouren mit Touristen zu veranstalten. Nachdem sich diese Unternehmung wirtschaftlich nicht trug, kehrte die Bark am 12. Mai 2013 nach Bremerhaven zurück. Auch lief im selben Monat die Schiffsklasse ab. Ein Erhalt als Seeschiff erwies sich später als zu kostenaufwendig.Nachdem ein Käufer für den Segler gefunden worden war, wurde der Umbau zu einem stationären Hotel- und Gastronomieschiff beschlossen und bei der BVT-Werft in Bremerhaven durchgeführt. Jetzt gibt es 14 Kammern mit insgesamt 42 Kojen an Bord, mit WLAN-Anschluß und eigenem Bad. Zunächst macht die "ALEX" für ein Jahr im Bremer Europahafen fest, danach an der Touristenmeile an der Schlachte in Bremen, nach der dortigen Fertigstellung des zukünftigen Liegeplatzes. |
|
| WESER RESERVE Hans W.Tiedemann 19.04.2015 17:48 330 0
14.10.86 Bremerhaven/Das 1906 erbaute ehemalige Feuerschiff WESER RESERVE war in der Zeit von 1986 bis 1988 zum Segelschulschiff umgebaut worden. Nach der Indienststellung des Neubaus "ALEX II" war die Veteranin zu den Bahamas überführt worden, um dort Tagestouren mit Touristen zu veranstalten. Nachdem sich diese Unternehmung wirtschaftlich nicht trug, kehrte die Bark am 12. Mai 2013 nach Bremerhaven zurück. Auch lief im selben Monat die Schiffsklasse ab. Ein Erhalt als Seeschiff erwies sich später als zu kostenaufwendig.Nachdem ein Käufer für den Segler gefunden worden war, wurde der Umbau zu einem stationären Hotel- und Gastronomieschiff beschlossen und bei der BVT-Werft in Bremerhaven durchgeführt. Jetzt gibt es 14 Kammern mit insgesamt 42 Kojen an Bord, mit WLAN-Anschluß und eigenem Bad. Zunächst macht die "ALEX" für ein Jahr im Bremer Europahafen fest, danach an der Touristenmeile an der Schlachte in Bremen, nach der dortigen Fertigstellung des zukünftigen Liegeplatzes. |
|
| LION OF ETHOPIA Frank 18.04.2015 18:13 320 0
Frachter "LION OF ETHOPIA" IMO 6524333/ am 17. April 1984 auslaufend Hamburg|Gebaut 1966 auf der Holländischen Verolme Werft in Rozenburg unter der Bau Nr.: 720 als "LION OF JUDAH" für Ethiopian Sg. Lines Assab. |Weitere Namen: 75 LION OF ETHIOPIA ( Ethiopian Sg. Lines Assab)- 91 LION OF GULF (El Condor Ltd.Kingstown)- 93 SEAGULL 1(Gulf Asia Sg. SA. Kingstown ) - 94 SEA DRAGON - 94 CAPELLA I L(ucas Sg. SA. Panama )| Verbleib: 05.08.1991 nach Bombay zum Abbruch|Länge üa:121.0 m/17.0 m Breite| DWT:6655 /4770 to GT. |
|
| CAPE DOLPHIN Hans W.Tiedemann 16.04.2015 12:10 301 0
14.06.97 Kiel Canal|Baujahr: 1971|Bauwerft Ort: Repola/ Rauma|Bau Nr.: 201|Länge: 106.8m|Breite: 15.4m|Tragfähigkeit: 5000 Tonnen|Vermessung: 3585 GT|Flagge: St. Vincent & the Grenadines|Heimathafen: Kingstwon | Weitere Namen: ABAVA-->96 RAVEN - 97 CAPE DOLPHIN - 97 HURACAN| Verbleib: 2003 " CARBONEAR" / 2005 zum abbruch nach Indien|IMO-Nummer:7106657|Rufzeichen:...| Eigner: ... |
|
| CAPE DOLPHIN Hans W.Tiedemann 16.04.2015 12:06 275 0
08.06.97 Elbe Cuxhaven|Baujahr: 1971|Bauwerft Ort: Repola/ Rauma|Bau Nr.: 201|Länge: 106.8m|Breite: 15.4m|Tragfähigkeit: 5000 Tonnen|Vermessung: 3585 GT|Flagge: St. Vincent & the Grenadines|Heimathafen: Kingstwon | Weitere Namen: ABAVA-->96 RAVEN - 97 CAPE DOLPHIN - 97 HURACAN| Verbleib: 2003 " CARBONEAR" / 2005 zum abbruch nach Indien|IMO-Nummer:7106657|Rufzeichen:...| Eigner: ... |
|
| CAPE DOLPHIN Hans W.Tiedemann 16.04.2015 12:06 249 0
08.06.97 Elbe Cuxhaven|Baujahr: 1971|Bauwerft Ort: Repola/ Rauma|Bau Nr.: 201|Länge: 106.8m|Breite: 15.4m|Tragfähigkeit: 5000 Tonnen|Vermessung: 3585 GT|Flagge: St. Vincent & the Grenadines|Heimathafen: Kingstwon | Weitere Namen: ABAVA-->96 RAVEN - 97 CAPE DOLPHIN - 97 HURACAN| Verbleib: 2003 " CARBONEAR" / 2005 zum abbruch nach Indien|IMO-Nummer:7106657|Rufzeichen:...| Eigner: ... |
|
| CERVIN Hans W.Tiedemann 16.04.2015 12:05 268 0
Elbe Cuxhaven 14.01.96 |Type: Tanker|IMO-Nummer: 8028333|MMSI-Nummer: 271000765| Flagge: Switzerland |GT: 4.076 tons |NT: 6.930 tons |Länge: 106,00 m |Breite: 16,00 m |Baujahr: 1982 | Werft/Ort:De Groot & v.Vliet/Slikkerveer |Bau Nr. : 410 |(Ex)- Namen:01 VOLMER - 01 CERVIN - 04 CELFIN/Reederei: BEYKIM PETROLCULUK, ISTANBUL TURKEY |Rufzeichen: TCCV9|Verbleib: Abbruch in Alang 16.03.2010 |
|