NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Historisches & Oldies :  Gesamt:17177

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)

Bild Nr. 13851-13860 (von 17177 Bildern)« 1 ... 1377 1378 1379 1380 1381 1382 1383 1384 1385 (1386) 1387 1388 1389 1390 1391 1392 1393 1394 1395 ... 1718 »



PLATINUM

PLATINUMbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag24.08.2018 18:55    
Zugriffe153   Kommentar: 0    
Istanbul (Bosporus) 08.09.17|Reederei: AVIN INTERNATIONAL LTD , 12A, IRODOU ATTIKOU STREET, MAROUSI, 151 24 ATHENS, GREECE|IMO-Nummer: 9075008|Rufzeichen: SXSF| Flagge: Greece|GT: 31330|NT: 12250|DWT : 45614|Länge: 184.8m|Breite: 32.2m| Tiefgang: 11.26m|Baujahr: 1996| Werft/Ort: CHERNOMORSKYI SZ NIKOLAYEV, UKRAINE|Bau Nr. : 203|(Ex)- Namen: 09/96 "KRITI PLATINUM"|Verbleib: wurde 05/18 verschrottet!

ALMA

ALMA beliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag17.01.2019 15:01    
Zugriffe153   Kommentar: 0    
"ALMA" Imo: 7405730/ Straße von  Shimonoseki 19.03.1985| Type of ship:Bulk Carrier |(Ex)- Name's: LUCINA -->85 ALMA - 87 STELLA TINGAS| Status:Broken Up -Gadani Beach 07.2003|Last Owner:  PLATA MARINE Limassol,Cyprus|Flag:Cyprus|Callsign:P3GT2|GT:17383|DWT:28780|Length oa: 181.3 m|Beam: 25.1m|Main Engine:  Sulzer/ 8.238 kW/15 kn.|Year of build:1975 | Builder/ Place: Taiwan SB Corp./Keelung|Yard No: N-056

DELMAS MARULA

DELMAS MARULAbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag05.02.2019 14:12    
Zugriffe153   Kommentar: 0    
Cuxhaven (Elbe) 2003|Reederei: NANJING KING SHIP MANAGEMENT CO LTD , SUITE A/C, 8TH FLOOR, 2ND MANSION, BINJIANG PLAZA, 305, JIANGDONG BEILU, GULOU QU, NANJING, JIANGSU, 210036, CHINA|IMO-Nummer: 8119704|MMSI-Nummer: 376608000|Rufzeichen: J8B4224| Flagge: Saint Vincent and the Grenadines|GT: 17778|NT: 8820|DWT : 20200|Teu: 1095|Länge: 184.38m|Breite: 25.32m| Tiefgang: 9.93m|Baujahr: 1984| Werft/Ort: STOCZNIA SZCZECINSKA NOWA SP.ZO.O. SZCZECIN POLAND|Bau Nr. : 181/ 9|(Ex)- Namen: 06/84 "EURO SEA" 08/84 "MANILA BAY" 06/88 "LLOYD SAO PAULO" 01/90 "MANILA BAY" 07/93 "DEPPE AMERICA" 09/95 "MANILA BAY" 01/96 "ST BLAIZE" 09/96 "ST. BLAIZE" 04/97 "MANILA BAY" 03/01 "DELMAS JOINVILLE" 07/02 "MANILA BAY" 05/10 "OLMECA"|Verbleib: wurde 07/11 unter seinem letzten Namen "KING FAVOR" verschrottet!

HUAL CARMENCITA

HUAL CARMENCITAbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag14.03.2019 16:48    
Zugriffe153   Kommentar: 0    
Cuxhaven (Elbe) 2000|Type of ship :Vehicles Carrier|IMO number :8130966| (Ex)-Name's of ship :HUAL CARMENCITA-->00 HUAL TRAPEZE - 06 HOEGH TRAPEZE|Ship manager:HOEGH FLEET SERVICES AS Drammensveien 134, 0277 Oslo, Norway|Flag :Norway International Ship Register|Call Sign :LAFH4|MMSI :257834000|GT:41871|DWT :15500|Cargo Capacity :3900 ceu |Length overall: 184.0 m|Beam: 30.6 m|Main Engine: B&W/ 9.636 kW/ 17,25 kn|Year of build : 1983|Builder/Place: Tsuneishi Shipbuilding Co. Lt./Numakuma(JPN)|Yard No: 508|Status of ship : Broken Up- China 4.7.13

ATLANTIC->STARSHIP ATLANTIC

ATLANTIC->STARSHIP ATLANTIC beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag26.06.2019 08:23    
Zugriffe153   Kommentar: 0    
30 Jahre zurück... Bremerhaven 22.12.1988 vor etwa dreißig Jahren wurden zwei Kreuzfahrtschiffe der Premier Cruise Line bei der Lloyd Werft modernisiert und umbenannt:Starship Atlantic, IMO 7902295 und Starship Majestic, IMO 7211517|Ehemaliges Kreuzfahrtschiff drohte zu kentern (29.06.16) Das indische Passagierschiff "Qing", 35143 BRZ (IMO-Nr.:7902295), entwickelte in der Nacht zum 29.6. am Kai der Western India Shipyard in Morugao in Goa schwere Steuerbordschlagseite, nachdem es zu einem starken Wassereinbruch gekommen war. Dieser wurde offenbar durch schwere Monsunregenfälle ausgelöst, der das Schiff in Schräglage brachte und wodurch Seewasser eindringen konnte. Das Schiff setzte in sechs bis sieben Metern Tiefe auf dem Hafengrund auf.Es wurde befürchtet, dass es bei einem vollständigen Kentern ein benachbartes Schwimmdock ebenfalls beschädigen könnte. Die „Qing“ hatte seit rund zwei Jahren im Hafen gelegen, um für die Trinity Leisure zu einem schwimmenden Hotel umgebaut zu werden. Zum Zeitpunkt des Unglücks befanden sich weder Arbeiter noch Besatzungsmitglieder oder Wachleute an Bord. Der Dockleiter Suresh Prabhu, schlug Alarm, als sich das Schiff immer weiter überlegte, und wollte ein Team an Bord schicken, um es zu sichern.Doch dies wurde von der Hafenbehörde wegen des hohen Risikos abgelehnt. Nun sollten Experten aus Mumbai es wieder auf ebenen Kiel bekommen. Die indische Coast Guard, sowie die Polizei und Behördenvertreter waren vor Ort. Seit vergangener Woche kamen die Monsunregen herunter und sollten noch eine weitere Woche andauern.
Die “Qing” wurde 1982 bei der Constr. Navale de la Méditerranée, La Seyne, als “Atlantic“ erbaut und wurde am 2.4.1982 an die Home Lines, Monrovia, abgeliefert. Am 14.4. ging es auf die erste Kreuzfahrt von New York nach Bermuda. 1988 wurde sie an die Premier Cruises Line, Monrovia, erbaut und in “Starship Atlantic” umbenannt.Im Mai 1997 ging sie an die Westria Holdings, Genf, und kam für die Mediterranean Shipping Co. unter Panama-Flagge als „Melody“ in Fahrt. Im Januar 2013 wurde sie außer Dienst gestellt. Als "Qing" der Sahara Group kam sie 2014 in den Vasco-Hafen. Die „Qing“ hat eine Länge von 204,81 Metern, eine Breite von 27,36 Metern, einen Tiefgang von 7,80 Metern und eine Tragfähigkeit von 4514 Tonnen. Die Passagierkapazität betrug 1278 Personen.
Bergungsvorbereitungen für gesunkenes Kreuzfahrtschiff in Mormugao (04.07.16) Mehr als vier Tage nach dem Wassereinbruch auf dem indischen Kreuzfahrtschiff "Qing" in Vasco konnten Experten erstmals an Bord gehen, um mit den Vorbereitungen für eine Bergung zu beginnen. Als erstes galt es, 350 Tonnen Öl abzupumpen. Dafür wurde am Abend des 2.7. begonnen, geeignetes Gerät zu mobilisieren, und am 4.7. sollte das Leichtern durch den Mormugao Port Trust und die indische Coast Guard starten.Gemeinsam erörterten Minister Laxmikant Parsekar, Vertreter des Western India Shipyard Limited (WISL) der Charterer und Behördenvertreter die Situation. Während einer Inspektion wurde eine Zunahme des Ölfilms um das Schiff festgestellt und eine Ölsperre ausgelegt. Die Bergungsfirma SMIT International in Singapur wurde mit dem Aufschwimmen des Schiffes beauftragt.
Die einstige „Atlantic“ wurde 1982 auf der Werft CNIM in La Seyne-sur-Mer an der französischen Mittelmeerküste für die Home Lines erbaut und lief am 9.1.1981 als erster Neubau der Reederei seit der 1965 gebauten „Oceanic“ vom Stapel. Sie ersetzte die 1964 in Dienst gestellte „Doric“, die 1973 von Home Lines übernommen worden war. Die einstige „Shalom“, die 1967 als „Hanseatic“ für die Hamburg-Atlantic-Liniein Fahrt gekommen war, wurde 1981 in „Royal Odyssey“, 1991 in „Regent Sun“ und 1999 in „Sun“ umbenannt. Als solche lag sie von 1999 bis 2001 in Freeport auf den Bahamas. Dann sollte sie zum Abwracken nach Indien geschleppt werden, sank dabei aber am Kap St. Francis vor der Küste Südafrikas in 5000 Meter Tiefe. 1988 wurde auch ihre Nachfolgerin bei den Home Lines nach der Auflösung der Reederei zum Verkauf angeboten. Neuer Eigner des Schiffes wurde die US-amerikanische Reederei Premier Cruises, die es in „StarShip Atlantic“ umbenannte. Sie wurde fortan in der Karibik eingesetzt. Im Mai 1997 wurde das Schiff an Westria Holdings mit Sitz in der Schweiz für ihre Tochtergesellschaft MSC Kreuzfahrten verkauft.Noch im selben Monat wurde es in Durban modernisiert und als „Melody“ in Dienst gestellt. Neues Einsatzgebiet des in Panama registrierten Schiffes wurde das Mittelmeer. Es war zwischenzeitlich jedoch auch für Kreuzfahrten in Asien im Einsatz. Am 25.4.2009 wurde es im Indischen Ozean in der Nähe der Seychellen von somalischen Piraten angegriffen.Ein israelisches Sicherheitsunternehmen, das für die Fahrt durch das Risikogebiet vor Somalia angeheuert wurde, konnte den Angriff abwehren. Kräfte der Operation Atalanta trafen erst danach am Schiff ein, konnten aber die Piraten verfolgen und stellen. Mehrere Jahre lang war die „Melody“ im Sommer im östlichen Mittelmeer und im Winter zwischen Durban und Mauritius eingesetzt.
Im Januar 2013 wurde sie außer Dienst gestellt und in Neapel aufgelegt. Alle für den Sommer 2013 geplanten Kreuzfahrten des Schiffes wurden abgesagt. Ende 2013 wurde das Schiff nach Indien verkauft und als „Qing“ unter indischer Flagge dorthin überführt, wo es für Minikreuzfahrten und als Spielcasino eingesetzt werden sollte.Die Pläne konnten allerdings nicht umgesetzt werden, da die zuständige Provinzregierung von Goa keine Kasinoschifflizenz erteilte. Danach wurde die „Qing“im Hafen von Mormugao aufgelegt. 29.06.2016 gesunken  in Mormugao/Goa Harbour( Totalverlust) Quelle:Tim Schwabedissen

CAP SAN DIEGO

CAP SAN DIEGObeliebt
EinsenderAndyMehr Bilder von Andy    Letzter Eintrag10.09.2019 19:06    
Zugriffe153   Kommentar: 0    
Die "CAP SAN DIEGO" auf dem weg nach Hamburg/ NOK Hochdonn-Burg 09.09.2019|Cap San Diego" Das weltgrößte seetüchtige Museums-Frachtschiff.Klick Hier

GIGANT

GIGANTbeliebt
EinsenderFrankMehr Bilder von Frank    Letzter Eintrag02.11.2019 10:15    
Zugriffe153   Kommentar: 0    
Sowjetischer Hochseeschlepper "GIGANT"  am 28.09.1989|Typ: Schlepper|Gebaut1974 auf der Holländischen IHC Verschure Werft in Amsterdam unter der Bau Nr.: 819 als "DIMANT" in Fahrt als "GIGANT" für Russland|Länge üa.:72.5m/13.6 m Breit|DWT: 740/1655 t|Maschine: 2x 8 Cyl. Smit Bolmes/9000 bhp/17 kn.|99 Umgebaut zur Yacht und in Fahrt als "GIANT I"| 2002 aus dem  Schiffsregister gelöscht|IMO:7367835|Rufz.:3FIB9

IRISH MAPLE

IRISH MAPLEbeliebt
EinsenderFrankMehr Bilder von Frank    Letzter Eintrag01.01.2020 11:34    
Zugriffe153   Kommentar: 0    
"IRISH MAPLE" (Irish Sg. Ltd.Dublin)Imo: 7230513/ Elbe HH 23.06.1984| Type of ship:Bulk Carrier| (Ex)- Name's:IRISH MAPLE->84 LEPETANE - 87 EVINA - 88 ZACHARY - 93 ARABELLA| Status:Broken Up - Alang 05.08.1998|Last Ship manager/Owner:SEVEN SEAS MARITIME LTD 6th Floor, Berger House, 36-38, Berkeley Square, Mayfair, London, W1J 5AD, United Kingdom/WREN SHIPPING Valletta, Malta|Flag:Malta|Callsign:9HAO4|GT:16277|DWT:26510|Length oa: 175.1 m|Beam: 25.6 m|Main Engine:  B&W/ 8.532 kW/15.25 kn|Year of build:1973 |Builder/ Place:Govan SB/ Govan (GBR)|Yard No:127 (Design: Cardiff)

CARDIGAN BAY

CARDIGAN BAYbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag01.03.2021 14:00    
Zugriffe153   Kommentar: 0    
"CARDIGAN BAY"  - IMO n° 7207140 (P&O Containers Ltd- Nat West Specialist Finance Ltd. Southampton)/ Elbe-Cuxhaven ~1992| Type of ship:Container Ship|(Ex )- Name's: CARDIGAN BAY -> 99 MARION 2| Status:Broken Up - 02.03.1999. Alang |Ship manager & Owner: FIONE SHIPPING Gibraltar|Flag:St Vincent and Grenadines|Callsign:J8WG4|GT:56822|DWT:47442|Teu:3055 |Length oa: 289.6  m|Beam:32.3 m|Main Engine:  2 Sulzer/ 37.422 kW/23 kn (1981 re-engined)|Year of build:1972 | Builder/Place: Howaldtswerke-DW / Hamburg|Yard No:27

STEPHANIE S

STEPHANIE S beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag11.01.2020 10:27    
Zugriffe153   Kommentar: 0    
"STEPHANIE S" - Imo: 7910864 (Kurt Siemer Luebeck)/ Elbe Cuxhaven 28.07.1996 | Type of ship:General Cargo Ship |(Ex)- Name's: STEPHANIE SIEMER -->93 RMS LETTIA - 96 STEPHANIE S. - 04 HEIMGLIMT - 05 ALLIANCE - 08 LIS WEBER - 11 LOVINDA|Status:Broken Up-Grenaa 23.06.2017 by Fornaes|Last Ship manager & Owner:LUPIN SHIPPING LTD Hantverksgrand 6, SE-432 43 Varberg, Sweden|Flag:St Vincent and Grenadines|Callsign:J8B3151|GT:1751|DWT:2422|Length oa:85.9 m|Beam:11.4 m| Main Engine:Deutz/ 441 kW/ 10.75 kn.|Year of build:1980 | Builder/ Place: Sietas/Neuenfelde|Yard No:895 (Type 104-A)


Bild Nr. 13851-13860 (von 17177 Bildern)« 1 ... 1377 1378 1379 1380 1381 1382 1383 1384 1385 (1386) 1387 1388 1389 1390 1391 1392 1393 1394 1395 ... 1718 »



 Suche

Erweiterte Suche