NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Historisches & Oldies :  Gesamt:17181

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)

Bild Nr. 14331-14340 (von 17181 Bildern)« 1 ... 1425 1426 1427 1428 1429 1430 1431 1432 1433 (1434) 1435 1436 1437 1438 1439 1440 1441 1442 1443 ... 1719 »



ALMA

ALMAbeliebt
EinsenderRudolf TimmMehr Bilder von Rudolf Timm    Letzter Eintrag20.01.2022 09:03    
Zugriffe140   Kommentar: 0    
"ALMA" -  IMO n°  7431246/ Hamburg ~ 1990 |Type of ship :General Cargo Ship|Status of ship :Broken Up-Mumbai 30.3.12|IMO number :7431246| (Ex)-Name's of ship :ALMA-->92 MALLECO - 93 ALMA - 01 SEA ATHINA - 04 WHIM HARMONY - 04 ORIONIS - 08 BM ADVENTURE|Last Ship manager: FAR EAST SHIP MANAGEMENT LTD Suite 02-03, 9th Floor, Shun Kwong Commercial Building, 8, Des Voeux Road West, Hong Kong, China|Flag : Panama|Call Sign :3EQJ5|GT :11978|DWT :17520|Length oa: 153.3 m|Beam: 21.5 m|Year of build :1980| Builder/Place: Caneco/ Rio de Janeiro(BRA)|Yard No: 207

HAVELLAND

HAVELLANDbeliebt
EinsenderRudolf TimmMehr Bilder von Rudolf Timm    Letzter Eintrag31.03.2022 10:43    
Zugriffe140   Kommentar: 0    
Containerschiff "HAVELLAND" der  VEB Deutfracht/Seereederei, Rostock, in Hamburg ~1990  |IMO number :8520381| (Ex)-
Name's of ship: HAVELLAND-->99 VILMA VIII - 02 SUNGREEN - 05 GREEN SPACE - 07 KOUROS V - 10 SONG HAE|Ship manager: (10) SHENGHAO MARINE HONG KONG LTD Room 1105, Tower 1, Lippo Centre, 89, Queensway, Central, Hong Kong, China. 999077 (CARBUNCLE BUSINESS CO LTD)|Flag : Panama|Call Sign :3EBQ2|MMSI : 371196000|GT :13371|DWT : 17088|Teu:884|Length overall: 158.1m|Beam: 23.1 m|Draught:7 m|Main Engine: MAN/ 7.598 kW/ 14,8 kn|Year of build :1987|Builder/Place: Neptun VEB/ Rostock(DDR)|Yard No: 204/1464 (Design:Aquator-Neptun)

MASS ENTERPRISE

MASS ENTERPRISEbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag17.03.2019 14:45    
Zugriffe140   Kommentar: 0    
Burg (NOK) 31.12.01|Reederei: FUJIAN HENGFENG SHIPPING CO LTD , ROOM 1003, SOUTH BUILDING, XIAOKANG YUAN, 208, HUDONG LU, GULOU QU, FUZHOU, FUJIAN, 350003, CHINA|IMO-Nummer: 9046904|Rufzeichen: 3FFE3| Flagge: Panama|GT: 36560|NT: 23007|DWT : 69555|Länge: 225.0m|Breite: 32.24m| Tiefgang: 13.26m|Baujahr: 1993| Werft/Ort: TSUNEISHI SHIPBUILDING CO., LTD. NUMAKUMA, JAPAN|Bau Nr. : 1015|(Ex)- Namen: |Verbleib: wurde unter seinem letzten Namen "EVERTOP" 03/16 verschrottet!

ATLANTIC->STARSHIP ATLANTIC

ATLANTIC->STARSHIP ATLANTIC beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag26.06.2019 08:23    
Zugriffe140   Kommentar: 0    
30 Jahre zurück... Bremerhaven 22.12.1988 vor etwa dreißig Jahren wurden zwei Kreuzfahrtschiffe der Premier Cruise Line bei der Lloyd Werft modernisiert und umbenannt:Starship Atlantic, IMO 7902295 und Starship Majestic, IMO 7211517|Ehemaliges Kreuzfahrtschiff drohte zu kentern (29.06.16) Das indische Passagierschiff "Qing", 35143 BRZ (IMO-Nr.:7902295), entwickelte in der Nacht zum 29.6. am Kai der Western India Shipyard in Morugao in Goa schwere Steuerbordschlagseite, nachdem es zu einem starken Wassereinbruch gekommen war. Dieser wurde offenbar durch schwere Monsunregenfälle ausgelöst, der das Schiff in Schräglage brachte und wodurch Seewasser eindringen konnte. Das Schiff setzte in sechs bis sieben Metern Tiefe auf dem Hafengrund auf.Es wurde befürchtet, dass es bei einem vollständigen Kentern ein benachbartes Schwimmdock ebenfalls beschädigen könnte. Die „Qing“ hatte seit rund zwei Jahren im Hafen gelegen, um für die Trinity Leisure zu einem schwimmenden Hotel umgebaut zu werden. Zum Zeitpunkt des Unglücks befanden sich weder Arbeiter noch Besatzungsmitglieder oder Wachleute an Bord. Der Dockleiter Suresh Prabhu, schlug Alarm, als sich das Schiff immer weiter überlegte, und wollte ein Team an Bord schicken, um es zu sichern.Doch dies wurde von der Hafenbehörde wegen des hohen Risikos abgelehnt. Nun sollten Experten aus Mumbai es wieder auf ebenen Kiel bekommen. Die indische Coast Guard, sowie die Polizei und Behördenvertreter waren vor Ort. Seit vergangener Woche kamen die Monsunregen herunter und sollten noch eine weitere Woche andauern.
Die “Qing” wurde 1982 bei der Constr. Navale de la Méditerranée, La Seyne, als “Atlantic“ erbaut und wurde am 2.4.1982 an die Home Lines, Monrovia, abgeliefert. Am 14.4. ging es auf die erste Kreuzfahrt von New York nach Bermuda. 1988 wurde sie an die Premier Cruises Line, Monrovia, erbaut und in “Starship Atlantic” umbenannt.Im Mai 1997 ging sie an die Westria Holdings, Genf, und kam für die Mediterranean Shipping Co. unter Panama-Flagge als „Melody“ in Fahrt. Im Januar 2013 wurde sie außer Dienst gestellt. Als "Qing" der Sahara Group kam sie 2014 in den Vasco-Hafen. Die „Qing“ hat eine Länge von 204,81 Metern, eine Breite von 27,36 Metern, einen Tiefgang von 7,80 Metern und eine Tragfähigkeit von 4514 Tonnen. Die Passagierkapazität betrug 1278 Personen.
Bergungsvorbereitungen für gesunkenes Kreuzfahrtschiff in Mormugao (04.07.16) Mehr als vier Tage nach dem Wassereinbruch auf dem indischen Kreuzfahrtschiff "Qing" in Vasco konnten Experten erstmals an Bord gehen, um mit den Vorbereitungen für eine Bergung zu beginnen. Als erstes galt es, 350 Tonnen Öl abzupumpen. Dafür wurde am Abend des 2.7. begonnen, geeignetes Gerät zu mobilisieren, und am 4.7. sollte das Leichtern durch den Mormugao Port Trust und die indische Coast Guard starten.Gemeinsam erörterten Minister Laxmikant Parsekar, Vertreter des Western India Shipyard Limited (WISL) der Charterer und Behördenvertreter die Situation. Während einer Inspektion wurde eine Zunahme des Ölfilms um das Schiff festgestellt und eine Ölsperre ausgelegt. Die Bergungsfirma SMIT International in Singapur wurde mit dem Aufschwimmen des Schiffes beauftragt.
Die einstige „Atlantic“ wurde 1982 auf der Werft CNIM in La Seyne-sur-Mer an der französischen Mittelmeerküste für die Home Lines erbaut und lief am 9.1.1981 als erster Neubau der Reederei seit der 1965 gebauten „Oceanic“ vom Stapel. Sie ersetzte die 1964 in Dienst gestellte „Doric“, die 1973 von Home Lines übernommen worden war. Die einstige „Shalom“, die 1967 als „Hanseatic“ für die Hamburg-Atlantic-Liniein Fahrt gekommen war, wurde 1981 in „Royal Odyssey“, 1991 in „Regent Sun“ und 1999 in „Sun“ umbenannt. Als solche lag sie von 1999 bis 2001 in Freeport auf den Bahamas. Dann sollte sie zum Abwracken nach Indien geschleppt werden, sank dabei aber am Kap St. Francis vor der Küste Südafrikas in 5000 Meter Tiefe. 1988 wurde auch ihre Nachfolgerin bei den Home Lines nach der Auflösung der Reederei zum Verkauf angeboten. Neuer Eigner des Schiffes wurde die US-amerikanische Reederei Premier Cruises, die es in „StarShip Atlantic“ umbenannte. Sie wurde fortan in der Karibik eingesetzt. Im Mai 1997 wurde das Schiff an Westria Holdings mit Sitz in der Schweiz für ihre Tochtergesellschaft MSC Kreuzfahrten verkauft.Noch im selben Monat wurde es in Durban modernisiert und als „Melody“ in Dienst gestellt. Neues Einsatzgebiet des in Panama registrierten Schiffes wurde das Mittelmeer. Es war zwischenzeitlich jedoch auch für Kreuzfahrten in Asien im Einsatz. Am 25.4.2009 wurde es im Indischen Ozean in der Nähe der Seychellen von somalischen Piraten angegriffen.Ein israelisches Sicherheitsunternehmen, das für die Fahrt durch das Risikogebiet vor Somalia angeheuert wurde, konnte den Angriff abwehren. Kräfte der Operation Atalanta trafen erst danach am Schiff ein, konnten aber die Piraten verfolgen und stellen. Mehrere Jahre lang war die „Melody“ im Sommer im östlichen Mittelmeer und im Winter zwischen Durban und Mauritius eingesetzt.
Im Januar 2013 wurde sie außer Dienst gestellt und in Neapel aufgelegt. Alle für den Sommer 2013 geplanten Kreuzfahrten des Schiffes wurden abgesagt. Ende 2013 wurde das Schiff nach Indien verkauft und als „Qing“ unter indischer Flagge dorthin überführt, wo es für Minikreuzfahrten und als Spielcasino eingesetzt werden sollte.Die Pläne konnten allerdings nicht umgesetzt werden, da die zuständige Provinzregierung von Goa keine Kasinoschifflizenz erteilte. Danach wurde die „Qing“im Hafen von Mormugao aufgelegt. 29.06.2016 gesunken  in Mormugao/Goa Harbour( Totalverlust) Quelle:Tim Schwabedissen

ALANYA

ALANYAbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag04.09.2019 18:46    
Zugriffe140   Kommentar: 0    
Istanbul (Bosphorus) 2004|Reederei: SMT SHIPMANAGEMENT & TRANSPORT GDYNIA LTD SP ZOO, UL BOLESLAWA CHROBREGO 48, 81-723 SOPOT, POLAND|IMO-Nummer: 8302179|Rufzeichen: C6CM7| Flagge: Bahamas|GT: 27013|NT: 11510|DWT : 38760|Teu: 588|Länge: 183.25m|Breite: 29.07m| Tiefgang: 11.7m|Baujahr: 1986| Werft/Ort: STOCZNIA IM. KOMUNY PARYSKIEJ GDYNIA, POLAND|(Ex)- Namen: 08/93 "RIO PURUS"|Verbleib: wurde unter seinem letzten Namen "SEA PEARL" 03/17 verschrottet!

IKAROS

IKAROS beliebt
EinsenderFrankMehr Bilder von Frank    Letzter Eintrag20.09.2019 16:59    
Zugriffe140   Kommentar: 0    
"IKAROS" Imo:  IMO 6505002/ 10.07.1988|Type:Cargo ship ->1994 cv to Livestock Carrier|Status : Dead ->deleted 25.01.2012| (Ex)- Name's:BREEWIJD --> 74 ALBERT V - 84 IKAROS - 94 SHAMSDDIN III|LastShip manager: SAWEITHA M Syria|GT:494|DWT:1000|Length oa:65.9 m|Beam: 10.2 m|Year of build:1965 | Builder/ Place: Boot Vooruitgang/Alphen (NLD)|Yard No:1320

INCOTRANS SPEED

INCOTRANS SPEEDbeliebt
EinsenderFrankMehr Bilder von Frank    Letzter Eintrag09.10.2019 10:00    
Zugriffe140   Kommentar: 0    
"INCOTRANS SPEED" Elbe-Hamburg 21.11.1982|Type of ship : Container Ship|IMO number : 7706940| (Ex)-Name's of ship : INCOTRANS SPEED-->83 CHINA WINDS - 84 INCOTRANS SPEED - 86 GULF SPEED - 91 OOCL BRILLIANCE - 93 GULF SPEED - 94 HYUNDAI VANCOUVER - 97 ROMANOS - 97 MSC YOKOHAMA|Status of ship : Broken Up-Alang 23.03.2009|Last Ship manager:COSTAMARE SHIPPING CO SA Costamare Building, 60, Zefyrou Street & A Syngrou Avenue, 175 64 Athens, Greece (DOME SHIPPING CO.Monrovia, Liberia)|Flag : Greece|Call Sign : SXQA|GT :30249|DWT :26052|Teu:1625 |Length overall: 203.0 m|Beam:30.8 m|Main Engine: Sulzer/ 22177 kW/ 21 kn|Year of build :1979|Builder/ Place:Nederlandsche D&SB/ Amsterdam (NLD)|Yard No:961

OTTO SCHÜLKE

OTTO SCHÜLKEbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag13.10.2019 12:48    
Zugriffe140   Kommentar: 0    
Bremerhaven Okt. 2019/Der "Verein Museumskreuzer Otto Schülke", Norderney, hat den früheren RK "Otto Schülke" der DGzRS in Norwegen erworben und mit dem Schwergutschiff "Deo Volente" nach Bremerhaven verschifft. Nach der optischen Bearbeitung durch die Inselmann-Bootswerft soll das Museumsschiff in einigen Monaten auf eigenem Kiel nachNorderney, seiner früheren Station, verbracht werden.Dort gibt es bereits einen Liegeplatz an Land für die Neuerwerbung.

ARES

ARESbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag18.10.2019 18:39    
Zugriffe140   Kommentar: 0    
Brunsbüttel (NOK) 2006|Reederei: WUZ GDANSK UL PRZEMYSLOWA 4, 80-542 GDANSK, POLAND|IMO-Nummer: 7642144|Rufzeichen: SQLQ| Flagge: Poland|GT: 334|NT: 100|DWT : 120|Länge: 35.7m|Breite: 9.4m| Tiefgang: 3.9m|Baujahr: 1976| Werft/Ort: GDYNSKA REMONTOWA GDYNIA, POLAND|(Ex)- Namen: |Verbleib: wurde 09/18 verschrottet!

BALTIA +CARO

BALTIA +CARObeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag21.02.2020 10:07    
Zugriffe140   Kommentar: 0    
Die  Reith Bulker "CARO" Imo: 8330891 & "BALTIA" Imo: 8517592 auf der Elbe bei Cuxhaven  13.04.2001| "BALTIA"Type of ship : Bulk carrier-> 2007 Cv to Bulk Cement Carrier |(Ex)-Name's:CLIPPER FLAME -> 88 BLUE FLAME - 92 BALTIA - 04 TRUST CROWN - 07 OLYMPIC CARRIER - 14 LEPTIS STAR|Ship manager: (18)INTER TIBESTI DOO  ulica Zrinsko Frankopanska 64, HR-21000 Split, Croatia/Owner: (14)MEDITERRANEAN CORAL SHPG CO |Flag:Panama|Callsign:3EDH7|MMSI:371573000|GT: 6970|DWT:11736|NT: 4381|Length oa: 121.80 m|  Breadth: 20.01 m| Depth: 8.31 m|Main /4.100 HP/13.0 kn| Lifting Device: 4 Crane SWL 25 to|Year of build:1986 | Builder/ Place: Taihei Kogyo/Akitsu (JPN)|Yard No:1835|/|"CARO" Type of ship:
Bulk Carrier  |(Ex)-Name's: KEY SPLENDOR ->94 CARO - 04 SPLENDOR - 04 MASTER DAVIDOV - 11 SCIPIONE| Status:Broken Up -Chittagong 03.12.2013|Last Ship manager/ISM/ Owner: NEPTUNUS SA Strada de San Fedee, 6535 Roveredo GR, Switzerland/DERIN GEMI ISLETMECILIGI Kat 11, Blok A, Ordu Sokak 23, Orta Mah, Kartal, 34880 Istanbul, Turkey/BEDRETTO SHIPPING SA ,Switzerland|Flag:Panama|Callsign:H8JO|GT:11368
|DWT:19496|Length oa: 148.00 m| Breadth : 23.10 m|  Depth : 9.32 m|Main Engine: Kobe 6 Cyl. Mitsubishi ( 6UEC52HA )/ 5.800 HP/13.5 kn|Year of build:1984 | Builder/ Place: Sasebo H.I./Sasebo (JPN)|Yard No: 334

Bild Nr. 14331-14340 (von 17181 Bildern)« 1 ... 1425 1426 1427 1428 1429 1430 1431 1432 1433 (1434) 1435 1436 1437 1438 1439 1440 1441 1442 1443 ... 1719 »



 Suche

Erweiterte Suche