NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Historisches & Oldies :  Gesamt:17181

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: Titel (A bis Z)

Bild Nr. 13131-13140 (von 17181 Bildern)« 1 ... 1305 1306 1307 1308 1309 1310 1311 1312 1313 (1314) 1315 1316 1317 1318 1319 1320 1321 1322 1323 ... 1719 »



PRINZ HEINRICH

PRINZ HEINRICHbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag11.11.2018 14:32    
Zugriffe164   Kommentar: 0    
Der Doppelschrauben-Post-und-Passagierdampfer "Prinz Heinrich" wurde 1909 unter der Bau-Nr. S.240 von der Meyer Werft in Papenburg erbaut. Der mit 212 BRT vermessene, 37 Meter lange und 7 Meter breite Oldtimer wird von zwei Dampfmaschinen
à 150 PS angetrieben. Er verband zu Friedenszeiten Emden mit Borkum, während beider Weltkriege wurde er als Versorger eingesetzt.1958 erfolgte der Umbau zum Motorschiff, 1970 die Außerdienststellung.Der Veteran wird unterhalten von dem als gemeinnützig anerkannten Verein
"Traditionsschiff Prinz Heinrich", ist ein gefördertes Projekt der "Deutschen Stiftung Denkmalschutz" und wird seit 2013 von der Bundesregierung als "Nationales Kultur-Denkmal" eingestuft. Er ist jetzt ein prominenter Besucher des Seestadtfestes in Bremerhaven./ 26.05.2018| Bilder und Text: H.W. Tiedemann

PRINZ HEINRICH

PRINZ HEINRICHbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag11.11.2018 14:32    
Zugriffe172   Kommentar: 0    
Der Doppelschrauben-Post-und-Passagierdampfer "Prinz Heinrich" wurde 1909 unter der Bau-Nr. S.240 von der Meyer Werft in Papenburg erbaut. Der mit 212 BRT vermessene, 37 Meter lange und 7 Meter breite Oldtimer wird von zwei Dampfmaschinen
à 150 PS angetrieben. Er verband zu Friedenszeiten Emden mit Borkum, während beider Weltkriege wurde er als Versorger eingesetzt.1958 erfolgte der Umbau zum Motorschiff, 1970 die Außerdienststellung.Der Veteran wird unterhalten von dem als gemeinnützig anerkannten Verein
"Traditionsschiff Prinz Heinrich", ist ein gefördertes Projekt der "Deutschen Stiftung Denkmalschutz" und wird seit 2013 von der Bundesregierung als "Nationales Kultur-Denkmal" eingestuft. Er ist jetzt ein prominenter Besucher des Seestadtfestes in Bremerhaven./ 26.05.2018| Bilder und Text: H.W. Tiedemann

PRINZ HEINRICH

PRINZ HEINRICHbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag11.11.2018 14:32    
Zugriffe177   Kommentar: 0    
Der Doppelschrauben-Post-und-Passagierdampfer "Prinz Heinrich" wurde 1909 unter der Bau-Nr. S.240 von der Meyer Werft in Papenburg erbaut. Der mit 212 BRT vermessene, 37 Meter lange und 7 Meter breite Oldtimer wird von zwei Dampfmaschinen
à 150 PS angetrieben. Er verband zu Friedenszeiten Emden mit Borkum, während beider Weltkriege wurde er als Versorger eingesetzt.1958 erfolgte der Umbau zum Motorschiff, 1970 die Außerdienststellung.Der Veteran wird unterhalten von dem als gemeinnützig anerkannten Verein
"Traditionsschiff Prinz Heinrich", ist ein gefördertes Projekt der "Deutschen Stiftung Denkmalschutz" und wird seit 2013 von der Bundesregierung als "Nationales Kultur-Denkmal" eingestuft. Er ist jetzt ein prominenter Besucher des Seestadtfestes in Bremerhaven./ 26.05.2018| Bilder und Text: H.W. Tiedemann

PRINZ HEINRICH

PRINZ HEINRICHbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag11.11.2018 14:32    
Zugriffe200   Kommentar: 0    
Der Doppelschrauben-Post-und-Passagierdampfer "Prinz Heinrich" wurde 1909 unter der Bau-Nr. S.240 von der Meyer Werft in Papenburg erbaut. Der mit 212 BRT vermessene, 37 Meter lange und 7 Meter breite Oldtimer wird von zwei Dampfmaschinen
à 150 PS angetrieben. Er verband zu Friedenszeiten Emden mit Borkum, während beider Weltkriege wurde er als Versorger eingesetzt.1958 erfolgte der Umbau zum Motorschiff, 1970 die Außerdienststellung.Der Veteran wird unterhalten von dem als gemeinnützig anerkannten Verein
"Traditionsschiff Prinz Heinrich", ist ein gefördertes Projekt der "Deutschen Stiftung Denkmalschutz" und wird seit 2013 von der Bundesregierung als "Nationales Kultur-Denkmal" eingestuft. Er ist jetzt ein prominenter Besucher des Seestadtfestes in Bremerhaven./ 26.05.2018| Bilder und Text: H.W. Tiedemann

PRINZ HEINRICH

PRINZ HEINRICHbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag28.05.2018 15:59    
Zugriffe234   Kommentar: 0    
Der Doppelschrauben-Post-und-Passagierdampfer "Prinz Heinrich" wurde 1909 unter der Bau-Nr. S.240 von der Meyer Werft in Papenburg erbaut. Der mit 212 BRT vermessene, 37 Meter lange und 7 Meter breite Oldtimer wird von zwei Dampfmaschinen à 150 PS angetrieben. Er verband zu Friedenszeiten Emden mit Borkum, während beider Weltkriege wurde er als Versorger eingesetzt.1958 erfolgte der Umbau zum Motorschiff, 1970 die Außerdienststellung.Der Veteran wird unterhalten von dem als gemeinnützig anerkannten Verein
"Traditionsschiff Prinz Heinrich", ist ein gefördertes Projekt der "Deutschen Stiftung Denkmalschutz" und wird seit 2013 von der Bundesregierung als "Nationales Kultur-Denkmal" eingestuft. Er war prominenter Besucher des Seestadtfestes in Bremerhaven./ | Bild : Weser Bremerhaven 27.05.2018

PRINZ HEINRICH

PRINZ HEINRICHbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag28.05.2018 15:59    
Zugriffe202   Kommentar: 0    
Der Doppelschrauben-Post-und-Passagierdampfer "Prinz Heinrich" wurde 1909 unter der Bau-Nr. S.240 von der Meyer Werft in Papenburg erbaut. Der mit 212 BRT vermessene, 37 Meter lange und 7 Meter breite Oldtimer wird von zwei Dampfmaschinen à 150 PS angetrieben. Er verband zu Friedenszeiten Emden mit Borkum, während beider Weltkriege wurde er als Versorger eingesetzt.1958 erfolgte der Umbau zum Motorschiff, 1970 die Außerdienststellung.Der Veteran wird unterhalten von dem als gemeinnützig anerkannten Verein
"Traditionsschiff Prinz Heinrich", ist ein gefördertes Projekt der "Deutschen Stiftung Denkmalschutz" und wird seit 2013 von der Bundesregierung als "Nationales Kultur-Denkmal" eingestuft. Er war prominenter Besucher des Seestadtfestes in Bremerhaven./ | Bild : Weser Bremerhaven 27.05.2018

PRINZ HEINRICH

PRINZ HEINRICHbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag28.05.2018 15:59    
Zugriffe190   Kommentar: 0    
Der Doppelschrauben-Post-und-Passagierdampfer "Prinz Heinrich" wurde 1909 unter der Bau-Nr. S.240 von der Meyer Werft in Papenburg erbaut. Der mit 212 BRT vermessene, 37 Meter lange und 7 Meter breite Oldtimer wird von zwei Dampfmaschinen à 150 PS angetrieben. Er verband zu Friedenszeiten Emden mit Borkum, während beider Weltkriege wurde er als Versorger eingesetzt.1958 erfolgte der Umbau zum Motorschiff, 1970 die Außerdienststellung.Der Veteran wird unterhalten von dem als gemeinnützig anerkannten Verein
"Traditionsschiff Prinz Heinrich", ist ein gefördertes Projekt der "Deutschen Stiftung Denkmalschutz" und wird seit 2013 von der Bundesregierung als "Nationales Kultur-Denkmal" eingestuft. Er war prominenter Besucher des Seestadtfestes in Bremerhaven./ | Bild : Weser Bremerhaven 27.05.2018

PRIPYATLES

PRIPYATLESbeliebt
EinsenderFrankMehr Bilder von Frank    Letzter Eintrag23.06.2015 21:47    
Zugriffe323   Kommentar: 0    
Der Russische Frachter " PRIPYATLES"(IMO 6403486) der USSR Northern Sg .Co. aus Archangels  am 20. Juni 1984 auslaufend Hamburg| Gebaut 1963 auf der Polnischen Gdanska Lenina Werft in Gdansk unter der Bau Nr.:b45/13|Verbleib: Abbruch in  Gadani Beach  am 24.11.1986 bei Dada Steel|Länge üa: 123.9 m/ 16.7 m Breite/ Tfg.: 7.00m| BRT: 4519/ NRT: 2300/ TDW: 6205|Ladegeschirr:  8 -10 to/ 1 -15 to / 1-50 to  Bäume| Maschine: B&W5 Cyl.5450 bhp/ 16 kn.

PRITZWALK

PRITZWALKbeliebt
EinsenderFrankMehr Bilder von Frank    Letzter Eintrag10.09.2016 07:40    
Zugriffe382   Kommentar: 0    
"Pritzwalk"am 08. September 1984 elbabwärts vor Brunsbüttel|Gebaut1978 auf der VEB Schiffswerft NEPTUN in Rostock unter der Bau Nr. 426/1371 (Typ Neptun-421/Serie CAM DOUSSIE') als "PRITZWALK "| Länge ü.a.: 149.98 m| Breite: 21.00 m| Seitenhöhe bis Hauptdeck:  11,30m|Tiefgang: 9.049 m||Vermessung: 10225|NT: 5416|DWT: 12665 t|Teu: 428|Maschine: VEB Maschinenbau Halberstadt(Lizenz MAN)/K 9 Z 60/105 E / 6619 kW / 16.50 kn| Ladegeschirr:    5 Schwingbäume SWL 40.00 t|Weitere Namen: 93 KATINA - 94 PRITZWALK - 03 SAFMARINE LOBITO-05 ANNA K.|Verbleib: Abbruch in Alang 17.3.10|Letzter Eigner: Zapani Maritime Co. Ltd.|Reeder: Oceanstar Management Inc.|IMO-Nummer:   7818456|Rufzeichen:   ELSE6|Flagge:   Liberia

PRITZWALK

PRITZWALKbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag27.08.2010 17:49    
Zugriffe588   Kommentar: 0    
Elbe,Cuxhaven 01.11.98|Bild : H.W. Tiedemann|Gebaut1978 auf der VEB Schiffswerft NEPTUN in Rostock unter der Bau Nr. 426/1371 (Typ Neptun-421/Serie CAM DOUSSIE') als "PRITZWALK "| Länge ü.a.: 149.98 m| Breite: 21.00 m| Seitenhöhe bis Hauptdeck:  11,30m|Tiefgang: 9.049 m||Vermessung: 10225|NT: 5416|DWT: 12665 t|Teu: 428|Maschine: VEB Maschinenbau Halberstadt(Lizenz MAN)/K 9 Z 60/105 E / 6619 kW / 16.50 kn| Ladegeschirr:    5 Schwingbäume SWL 40.00 t|Weitere Namen: 93 KATINA - 94 PRITZWALK - 03 SAFMARINE LOBITO-05 ANNA K.|Verbleib: Abbruch in Alang 17.3.10|Letzter Eigner: Zapani Maritime Co. Ltd.|Reeder: Oceanstar Management Inc.|IMO-Nummer:   7818456|Rufzeichen:   ELSE6|Flagge:   Liberia

Bild Nr. 13131-13140 (von 17181 Bildern)« 1 ... 1305 1306 1307 1308 1309 1310 1311 1312 1313 (1314) 1315 1316 1317 1318 1319 1320 1321 1322 1323 ... 1719 »



 Suche

Erweiterte Suche