| PRINZ HEINRICH Hans W.Tiedemann 11.11.2018 14:32 164 0
Der Doppelschrauben-Post-und-Passagierdampfer "Prinz Heinrich" wurde 1909 unter der Bau-Nr. S.240 von der Meyer Werft in Papenburg erbaut. Der mit 212 BRT vermessene, 37 Meter lange und 7 Meter breite Oldtimer wird von zwei Dampfmaschinen à 150 PS angetrieben. Er verband zu Friedenszeiten Emden mit Borkum, während beider Weltkriege wurde er als Versorger eingesetzt.1958 erfolgte der Umbau zum Motorschiff, 1970 die Außerdienststellung.Der Veteran wird unterhalten von dem als gemeinnützig anerkannten Verein "Traditionsschiff Prinz Heinrich", ist ein gefördertes Projekt der "Deutschen Stiftung Denkmalschutz" und wird seit 2013 von der Bundesregierung als "Nationales Kultur-Denkmal" eingestuft. Er ist jetzt ein prominenter Besucher des Seestadtfestes in Bremerhaven./ 26.05.2018| Bilder und Text: H.W. Tiedemann |
|
| PRINZ HEINRICH Hans W.Tiedemann 11.11.2018 14:32 172 0
Der Doppelschrauben-Post-und-Passagierdampfer "Prinz Heinrich" wurde 1909 unter der Bau-Nr. S.240 von der Meyer Werft in Papenburg erbaut. Der mit 212 BRT vermessene, 37 Meter lange und 7 Meter breite Oldtimer wird von zwei Dampfmaschinen à 150 PS angetrieben. Er verband zu Friedenszeiten Emden mit Borkum, während beider Weltkriege wurde er als Versorger eingesetzt.1958 erfolgte der Umbau zum Motorschiff, 1970 die Außerdienststellung.Der Veteran wird unterhalten von dem als gemeinnützig anerkannten Verein "Traditionsschiff Prinz Heinrich", ist ein gefördertes Projekt der "Deutschen Stiftung Denkmalschutz" und wird seit 2013 von der Bundesregierung als "Nationales Kultur-Denkmal" eingestuft. Er ist jetzt ein prominenter Besucher des Seestadtfestes in Bremerhaven./ 26.05.2018| Bilder und Text: H.W. Tiedemann |
|
| PRINZ HEINRICH Hans W.Tiedemann 11.11.2018 14:32 177 0
Der Doppelschrauben-Post-und-Passagierdampfer "Prinz Heinrich" wurde 1909 unter der Bau-Nr. S.240 von der Meyer Werft in Papenburg erbaut. Der mit 212 BRT vermessene, 37 Meter lange und 7 Meter breite Oldtimer wird von zwei Dampfmaschinen à 150 PS angetrieben. Er verband zu Friedenszeiten Emden mit Borkum, während beider Weltkriege wurde er als Versorger eingesetzt.1958 erfolgte der Umbau zum Motorschiff, 1970 die Außerdienststellung.Der Veteran wird unterhalten von dem als gemeinnützig anerkannten Verein "Traditionsschiff Prinz Heinrich", ist ein gefördertes Projekt der "Deutschen Stiftung Denkmalschutz" und wird seit 2013 von der Bundesregierung als "Nationales Kultur-Denkmal" eingestuft. Er ist jetzt ein prominenter Besucher des Seestadtfestes in Bremerhaven./ 26.05.2018| Bilder und Text: H.W. Tiedemann |
|
| PRINZ HEINRICH Hans W.Tiedemann 11.11.2018 14:32 200 0
Der Doppelschrauben-Post-und-Passagierdampfer "Prinz Heinrich" wurde 1909 unter der Bau-Nr. S.240 von der Meyer Werft in Papenburg erbaut. Der mit 212 BRT vermessene, 37 Meter lange und 7 Meter breite Oldtimer wird von zwei Dampfmaschinen à 150 PS angetrieben. Er verband zu Friedenszeiten Emden mit Borkum, während beider Weltkriege wurde er als Versorger eingesetzt.1958 erfolgte der Umbau zum Motorschiff, 1970 die Außerdienststellung.Der Veteran wird unterhalten von dem als gemeinnützig anerkannten Verein "Traditionsschiff Prinz Heinrich", ist ein gefördertes Projekt der "Deutschen Stiftung Denkmalschutz" und wird seit 2013 von der Bundesregierung als "Nationales Kultur-Denkmal" eingestuft. Er ist jetzt ein prominenter Besucher des Seestadtfestes in Bremerhaven./ 26.05.2018| Bilder und Text: H.W. Tiedemann |
|
| PRINZ HEINRICH Hans W.Tiedemann 28.05.2018 15:59 234 0
Der Doppelschrauben-Post-und-Passagierdampfer "Prinz Heinrich" wurde 1909 unter der Bau-Nr. S.240 von der Meyer Werft in Papenburg erbaut. Der mit 212 BRT vermessene, 37 Meter lange und 7 Meter breite Oldtimer wird von zwei Dampfmaschinen à 150 PS angetrieben. Er verband zu Friedenszeiten Emden mit Borkum, während beider Weltkriege wurde er als Versorger eingesetzt.1958 erfolgte der Umbau zum Motorschiff, 1970 die Außerdienststellung.Der Veteran wird unterhalten von dem als gemeinnützig anerkannten Verein "Traditionsschiff Prinz Heinrich", ist ein gefördertes Projekt der "Deutschen Stiftung Denkmalschutz" und wird seit 2013 von der Bundesregierung als "Nationales Kultur-Denkmal" eingestuft. Er war prominenter Besucher des Seestadtfestes in Bremerhaven./ | Bild : Weser Bremerhaven 27.05.2018 |
|
| PRINZ HEINRICH Hans W.Tiedemann 28.05.2018 15:59 202 0
Der Doppelschrauben-Post-und-Passagierdampfer "Prinz Heinrich" wurde 1909 unter der Bau-Nr. S.240 von der Meyer Werft in Papenburg erbaut. Der mit 212 BRT vermessene, 37 Meter lange und 7 Meter breite Oldtimer wird von zwei Dampfmaschinen à 150 PS angetrieben. Er verband zu Friedenszeiten Emden mit Borkum, während beider Weltkriege wurde er als Versorger eingesetzt.1958 erfolgte der Umbau zum Motorschiff, 1970 die Außerdienststellung.Der Veteran wird unterhalten von dem als gemeinnützig anerkannten Verein "Traditionsschiff Prinz Heinrich", ist ein gefördertes Projekt der "Deutschen Stiftung Denkmalschutz" und wird seit 2013 von der Bundesregierung als "Nationales Kultur-Denkmal" eingestuft. Er war prominenter Besucher des Seestadtfestes in Bremerhaven./ | Bild : Weser Bremerhaven 27.05.2018 |
|
| PRINZ HEINRICH Hans W.Tiedemann 28.05.2018 15:59 190 0
Der Doppelschrauben-Post-und-Passagierdampfer "Prinz Heinrich" wurde 1909 unter der Bau-Nr. S.240 von der Meyer Werft in Papenburg erbaut. Der mit 212 BRT vermessene, 37 Meter lange und 7 Meter breite Oldtimer wird von zwei Dampfmaschinen à 150 PS angetrieben. Er verband zu Friedenszeiten Emden mit Borkum, während beider Weltkriege wurde er als Versorger eingesetzt.1958 erfolgte der Umbau zum Motorschiff, 1970 die Außerdienststellung.Der Veteran wird unterhalten von dem als gemeinnützig anerkannten Verein "Traditionsschiff Prinz Heinrich", ist ein gefördertes Projekt der "Deutschen Stiftung Denkmalschutz" und wird seit 2013 von der Bundesregierung als "Nationales Kultur-Denkmal" eingestuft. Er war prominenter Besucher des Seestadtfestes in Bremerhaven./ | Bild : Weser Bremerhaven 27.05.2018 |
|
| PRIPYATLES Frank 23.06.2015 21:47 323 0
Der Russische Frachter " PRIPYATLES"(IMO 6403486) der USSR Northern Sg .Co. aus Archangels am 20. Juni 1984 auslaufend Hamburg| Gebaut 1963 auf der Polnischen Gdanska Lenina Werft in Gdansk unter der Bau Nr.:b45/13|Verbleib: Abbruch in Gadani Beach am 24.11.1986 bei Dada Steel|Länge üa: 123.9 m/ 16.7 m Breite/ Tfg.: 7.00m| BRT: 4519/ NRT: 2300/ TDW: 6205|Ladegeschirr: 8 -10 to/ 1 -15 to / 1-50 to Bäume| Maschine: B&W5 Cyl.5450 bhp/ 16 kn. |
|
| PRITZWALK Frank 10.09.2016 07:40 382 0
"Pritzwalk"am 08. September 1984 elbabwärts vor Brunsbüttel|Gebaut1978 auf der VEB Schiffswerft NEPTUN in Rostock unter der Bau Nr. 426/1371 (Typ Neptun-421/Serie CAM DOUSSIE') als "PRITZWALK "| Länge ü.a.: 149.98 m| Breite: 21.00 m| Seitenhöhe bis Hauptdeck: 11,30m|Tiefgang: 9.049 m||Vermessung: 10225|NT: 5416|DWT: 12665 t|Teu: 428|Maschine: VEB Maschinenbau Halberstadt(Lizenz MAN)/K 9 Z 60/105 E / 6619 kW / 16.50 kn| Ladegeschirr: 5 Schwingbäume SWL 40.00 t|Weitere Namen: 93 KATINA - 94 PRITZWALK - 03 SAFMARINE LOBITO-05 ANNA K.|Verbleib: Abbruch in Alang 17.3.10|Letzter Eigner: Zapani Maritime Co. Ltd.|Reeder: Oceanstar Management Inc.|IMO-Nummer: 7818456|Rufzeichen: ELSE6|Flagge: Liberia |
|
| PRITZWALK Jürgen 27.08.2010 17:49 588 0
Elbe,Cuxhaven 01.11.98|Bild : H.W. Tiedemann|Gebaut1978 auf der VEB Schiffswerft NEPTUN in Rostock unter der Bau Nr. 426/1371 (Typ Neptun-421/Serie CAM DOUSSIE') als "PRITZWALK "| Länge ü.a.: 149.98 m| Breite: 21.00 m| Seitenhöhe bis Hauptdeck: 11,30m|Tiefgang: 9.049 m||Vermessung: 10225|NT: 5416|DWT: 12665 t|Teu: 428|Maschine: VEB Maschinenbau Halberstadt(Lizenz MAN)/K 9 Z 60/105 E / 6619 kW / 16.50 kn| Ladegeschirr: 5 Schwingbäume SWL 40.00 t|Weitere Namen: 93 KATINA - 94 PRITZWALK - 03 SAFMARINE LOBITO-05 ANNA K.|Verbleib: Abbruch in Alang 17.3.10|Letzter Eigner: Zapani Maritime Co. Ltd.|Reeder: Oceanstar Management Inc.|IMO-Nummer: 7818456|Rufzeichen: ELSE6|Flagge: Liberia |
|