|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: Titel (A bis Z)
| REGINA S. Frank 15.11.2021 11:08 166 0
"REGINA S." - IMO n° 5352666/ Elbe-Hamburg 26.01.1984| Type of ship:General Cargo Ship |(Ex)- Name's: TARANTEL (Wilh.Wilhelmsen Tonsberg >77 Arctic Sg. Singapore Pte. Ltd. Singapore) -> 78 REGINA S. | Status:Broken Up - Chittagong 07.01.1985 by National Ship Breakers|Last Owner: REGINA NAVIERA Panama City, Panama|Flag:Panama|Callsign: ...|GT: 9316>11753|DWT:10665>14202|Length oa:159.7 m->1970 Lg. 188.7 m|Beam:20.1 m|Main Engine: B&W/ 12.500 bhp/17.5 kn|Year of build:1960 |Builder/Place: Deutsche Werft/ Hamburg|Yard No: 749 |
|
| REGINE -MULTITANK HAMMONIA Jürgen 03.10.2017 09:43 328 0
Die Tanker "REGINE" und "MULTITANK HAMMONIA" in Bremerhaven 1982 |
|
| REHMANNIA Hans W.Tiedemann 11.11.2011 14:20 478 0
"REHMANNIA" 08.05.88 Seebeck Werft Bremerhaven|Status of ship : To Be Broken Up (Since 30-07-2010)IMO number : 8129852| (Ex)- Name's of ship :RAFFIA UNIVERSAL-->86 REHMANNIA - 88 PIONEER REEFER - 93 PIONEER EXPRESS - 05 PIONEER BAY|Ship manager: SEATRADE GRONINGEN BV Laan Corpus den Hoorn 200, 9728 JS Groningen, Netherlands|Flag : Liberia|Call Sign :A8KZ6|MMSI :636013151|GT : 7748|NT: 3920|DWT :8676|Length overall: 142.4m|Beam: 19.8m|Year of build : 1982|Builder/Place: Evergreen Heavy Industry/Nagasaki (JPN)|Yard No: 1257 |
|
| REHMANNIA Hans W.Tiedemann 11.11.2011 14:20 408 0
"REHMANNIA" 08.05.88 Seebeck Werft Bremerhaven|Status of ship : To Be Broken Up (Since 30-07-2010)IMO number : 8129852| (Ex)- Name's of ship :RAFFIA UNIVERSAL-->86 REHMANNIA - 88 PIONEER REEFER - 93 PIONEER EXPRESS - 05 PIONEER BAY|Ship manager: SEATRADE GRONINGEN BV Laan Corpus den Hoorn 200, 9728 JS Groningen, Netherlands|Flag : Liberia|Call Sign :A8KZ6|MMSI :636013151|GT : 7748|NT: 3920|DWT :8676|Length overall: 142.4m|Beam: 19.8m|Year of build : 1982|Builder/Place: Evergreen Heavy Industry/Nagasaki (JPN)|Yard No: 1257 |
|
| REIFENSTEIN Hans W.Tiedemann 27.06.2013 09:58 461 0
06-69 Weser Brh:|Gebaut 1946 auf der Belgischen Societe Cockerill Werft in Hoboken unter der Bau Nr.: 696 als "MARBURG"-> 1944 an der Werft versenkt ->1944 von den Belgiern gehoben und fertig gebaut als "HOUFFALIZE" für Cie. Maritime Belgin/1955 Ankauf durch den NDL umbenannt in "REIFENSTEIN"->1961 Einbau neuer Maschinen bei der Bremer Vulkan Werft-> 1970 an Hapag- Lloyd Bremen-> 1971 für Costoula Shipping Famagusta, Cypern in Fahrt als "REIFENS" -> 1972 an Reederei Elektra Shipping Limassol|Verbleib: Abbruch in Kaohsiung 22.2.78 be Long Hong Steel- Enterprise Co Ltd|IMO: 5292335| Letzte Flagge: Cypern| Rufz.: 5BUY|DWT: 10793/8065GT|Länge Üa:: 166.4 m/19.7 m Breite| Maschine: MAN/ 12.000 Ps/3 Schrauben/17,5 kn|Besatzung: 53/ 5 Passagiere |
|
| REIFENSTEIN Hans W.Tiedemann 15.09.2021 17:07 482 0
06-69-HB-Überseeh.|Gebaut 1946 auf der Belgischen Societe Cockerill Werft in Hoboken unter der Bau Nr.: 696 als "MARBURG"-> 1944 an der Werft versenkt ->1944 von den Belgiern gehoben und fertig gebaut als "HOUFFALIZE" für Cie. Maritime Belgin/1955 Ankauf durch den NDL umbenannt in "REIFENSTEIN"->1961 Einbau neuer Maschinen bei der Bremer Vulkan Werft-> 1970 an Hapag- Lloyd Bremen-> 1971 für Costoula Shipping Famagusta, Cypern in Fahrt als "REIFENS" -> 1972 an Reederei Elektra Shipping Limassol|Verbleib: Abbruch in Kaohsiung 22.2.78 be Long Hong Steel- Enterprise Co Ltd|IMO: 5292335| Letzte Flagge: Cypern| Rufz.: 5BUY|DWT: 10793/8065GT|Länge Üa:: 166.4 m/19.7 m Breite| Maschine: MAN/ 12.000 Ps/3 Schrauben/17,5 kn|Besatzung: 53/ 5 Passagiere |
|
| REIMAR EDZARD FRITZEN Hans W.Tiedemann 03.11.2018 13:09 428 1
"REIMAR EDZARD FRITZEN" Imo: 5292359, 1951 Rheinstahl Nordseewerke, Emden, 6.171 BRT,10.020 t Tragf., 4000 PS, 12,5 kn, 30 t Geschirr;Photo: Bhv. Vorhafen Nordschleuse |
|
| REINA I Olaf 12.11.2011 17:37 506 1
Istanbul Bosporos 01.07.07 / Reederei: REINA SHIPPING, MALTA |IMO-Nummer: 8802478|MMSI-Nummer: 215267000|Rufzeichen: 9HIK7| Flagge: MALTA |GT: 2.345 tons |NT: 3.400 tons |Länge: 78,00 m|Breite: 12,80 m | Tiefgang: 7,20 m| Maschine: Sulzer/1160 kW/ 10.5 kn|Baujahr: 1991 | Werft/Ort: STOCZNIA GDYNIA GROUP, GDYNIA POLAND |Bau Nr. : B/564/02 |(Ex)- Namen: 02 "NIMFA II"|Verbleib: Ist im Oktober 2011 im Mittelmeer untergegangen! |
|
| REINA I Olaf 12.11.2011 17:37 523 1
Istanbul Bosporos 01.07.07 / Reederei: REINA SHIPPING, MALTA |IMO-Nummer: 8802478|MMSI-Nummer: 215267000|Rufzeichen: 9HIK7| Flagge: MALTA |GT: 2.345 tons |NT: 3.400 tons |Länge: 78,00 m|Breite: 12,80 m | Tiefgang: 7,20 m| Maschine: Sulzer/1160 kW/ 10.5 kn|Baujahr: 1991 | Werft/Ort: STOCZNIA GDYNIA GROUP, GDYNIA POLAND |Bau Nr. : B/564/02 |(Ex)- Namen: 02 "NIMFA II"|Verbleib: Ist im Oktober 2011 im Mittelmeer untergegangen! |
|
| REINBEK Hans W.Tiedemann 30.07.2018 09:51 281 1
"REINBEK" Imo: 5216941, 1939 Lübecker Maschinenbau Ges., Dampfer, 2.815 BRT, 4.810 t Tragf.,1900 PSi, 11,5 kn; - 1939 Stapellauf als "Goldbek"; 1940-1945 "Thielbek"; am03.05.1945 nach dem Angriff durch brit. Fliegerbomben in der Neustädter Bucht gesunken, ca. 2000 Tote, überwiegend KZ-Häftlinge. ---1950 bei LMG repariert und als "Reinbek" in Fahrt gebracht. Als das Schiff 1950 New York anlief, boykottierten die Hafenarbeiter das "Totenschiff". Der Boykott dauerte sechs Wochen. 1961 wurde die "Reinbek" an eine Panama-Gesellschaft verkauft und in "Magdalena" umbenannt. Photo: Elbe Cux (Slg. Hawete). |
|
|
|
|