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ASSI EURO LINK

ASSI EURO LINK
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag10.01.2021 16:48    
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" ASSI EURO LINK"-IMO n°  7211971 / NOK  07.08.1994| Type of ship:Ro-Ro Cargo Ship | Status: 25.01.2003 Total Loss - Collision with Ro-Ro Cargo Ship  "SEAWHEEL RHINE" of  54.00N/4.45E|Last Ship manager:WAGENBORG SHIPPING BV Marktstraat 10, 9934 CK Delfzijl, Netherlands (WESTEREEMSNetherlands)|Flag:Netherlands|Callsign:PCTY|Teu: 458| Cars:260/ 160 Trailer|GT:15270|DWT:9470|Length oa: 136.8 m|Beam: 21.0 m|Year of build:1972 | Builder/Place: Framnaes/Sandefjord (NOR)|Yard No:179

ASSI EURO LINK

ASSI EURO LINK
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag10.01.2021 16:48    
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" ASSI EURO LINK"-IMO n°  7211971 / NOK  07.08.1994| Type of ship:Ro-Ro Cargo Ship | Status: 25.01.2003 Total Loss - Collision with Ro-Ro Cargo Ship  "SEAWHEEL RHINE" of  54.00N/4.45E|Last Ship manager:WAGENBORG SHIPPING BV Marktstraat 10, 9934 CK Delfzijl, Netherlands (WESTEREEMSNetherlands)|Flag:Netherlands|Callsign:PCTY|Teu: 458| Cars:260/ 160 Trailer|GT:15270|DWT:9470|Length oa: 136.8 m|Beam: 21.0 m|Year of build:1972 | Builder/Place: Framnaes/Sandefjord (NOR)|Yard No:179

ASSEDO

ASSEDObeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag30.08.2016 17:59    
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Weser Bremerhaven 2002|Type of ship :Passenger (Cruise) Ship|Status of ship : Broken Up- Alang 28.11.03 by Dynamic Air Products|IMO number :6707753| (Ex)-Name of ship :SHOTA RUSTAVELI-->00 ASSEDO| Last Manager:OMIKS LTD ul Komitetskaya 10A, Odessa, 65091, Ukraine|Call Sign :UUGF|Flag :Ukrainia|Main Engine:, 2 Sulzer/15.447 kW/ 20,5 kn|Pax: 608 |GT :21275|DWT :5696|Length overall:175.8 m|Beam:25.0 m|Year of build :1968|Builder/Place:VEB Mathias-Thesen /   Wismar (DDR)|Yard No:128

ASRA

ASRAbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag24.10.2020 20:07    
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"ASRA" Istanbul (Bosphorus) 2005|Reederei: (08) RASHA SHIPPING LTD 2nd Floor, Akiki Building, 13th Street, Jbeil, Lebanon|IMO-Nummer: 7607766|Rufzeichen: XUJR9| Flagge: Cambodia|GT: 6322|NT: 2569|DWT : 7769|Teu: 141|Länge: 105.7m|Breite: 18.04m| Tiefgang: 7.62m|Baujahr: 1977| Werft/Ort: ASAKAWA SHIPBUILDING, IMABARI JAPAN|Bau Nr. : 265|(Ex)- Namen: 06/04 "EBN JUBAIR"|Verbleib: wurde unter seinem letzten Namen "AMIRA-S" 10/09 verschrottet

ASPEN

ASPENbeliebt
EinsenderFrankMehr Bilder von Frank    Letzter Eintrag22.10.2019 10:23    
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"ASPEN" - Imo: 7406760/ Captured:02.09.91| Type of ship
General Cargo Ship |(Ex)- Name's:ASPEN -->92 TOPAZ - 98 DESTINY - 04 ASPEN - 08 MAYSTAR|Status:Total Loss 01.12.2008 sank in tow  35.40N/15.13E|Last   Ship manager/Owner: SAHMAR SHIPPING CO LTD Block F, Marina Beach Apartments, PO Box 52137, 4061 Limassol, Cyprus/EXPLORER NAVIGATION LTD Belize City, Belize|Flag:Cambodia|Callsign:XUKC7|GT:2946|DWT:4798|Length oa: 88.0 m|Beam: 13.0 m|Main Engine:2 Normo/2.796 kW/12 kn|
Year of build:1975 | Builder/ Place: De Biesbosch/Dordrecht -> Cpl.by van der Werf, Deest Yard N°.: 346 (Subcontract from Amels Welgelegen, Makkum  N°.:353)

ASPEN

ASPENbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag01.05.2018 14:40    
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"ASPEN"  Weser Bremerhaven 06.1989| Type of ship:
General Cargo Ship | (Ex)-Name's: ASPEN-->92 TOPAZ - 98 DESTINY - 04 ASPEN - 08 MAYSTAR| Status:Total Loss -01/12/2008 Sank at tow 35.40 N, 15.13 E| Last Ship manager:SAHMAR SHIPPING CO LTD Block F, Marina Beach Apartments, PO Box 52137, 4061 Limassol, Cyprus (EXPLORER NAVIGATION LTD Belize City, Belize)|Flag: Cambodia|Callsign:XUKC7|GT:2946|DWT:4798|Length oa: 88.0 m|Beam: 13.0 m| Main Engone:  2  Normo/ 2.796 kW/12 kn|Year of build:1975 | Builder/ Place: De Biesbosch/Dordrecht (NDL) /Cpl. by van der Werf, Deest/  Yard N°:346 ( subcontract from Amels Welgelegen, Makkum Yard N°:353)

ASKLIPIOS

ASKLIPIOSbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag31.07.2016 10:48    
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Eisbrecher "ASKLIPIOS" Ex  "HANSE" unterwegs zum Mittelmeeer  1998 hier im NOK bei Brunsbüttel /Die Hanse war Deutschlands größter Eisbrecher. Er lag im Hafen von Helsinki (Finnland) und wurde nur im Bedarfsfall nach Deutschland beordert.1966 wurde der 74,68 m lange, 17,4 m breite und 5,8 m tief gehende Eisbrecher auf der Wärtsilä Werft in Helsinki gebaut. Bau Nr: 379. Mit einer Leistung von 5500kW und einer Verdrängung von 3705 t erreicht das Schiff eine Geschwindigkeit von 16 Knoten. Um die Eisbrecherleistung zu erhöhen sind am Bug zwei zusätzliche Propeller angebracht. Das Einfrieren im Eis verhindert die Krängungsanlage. Sie neigt das Schiff binnen 90 Sekunden von einer Seite zur anderen. Der maximale Krängungswinkel beträgt 8°. 1998 sollte die Hanse in Griechenland zum Hospitalschiff umgebaut werden. Auf der Überführungsfahrt geriet das Schiff im Mittelmeer in Brand und wurde dabei total zerstört|Type: Icebreaker|Imo:  6603517|(Ex)-Name's of ship :HANSE (Wasser u.Schiffahrtsdirektion Kiel Kiel )->ASKLIPIOS ( - )|Status of ship :25.5.98  ashore at Kelibia on voyage Helsinki -> Piraeus ( fire 37.15.30 N, 10.52 E)|DWT: 3424/2771 GT|Length overall: 74.7 m/Beam: 17.4 m|Year of build :1966|Builder/ Place: Wartsila/ Helsinki (FIN)|Yard No: 379

ASKLIPIOS

ASKLIPIOSbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag31.07.2016 10:48    
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Eisbrecher "ASKLIPIOS" Ex  "HANSE" unterwegs zum Mittelmeeer  1998 hier im NOK bei Brunsbüttel /Die Hanse war Deutschlands größter Eisbrecher. Er lag im Hafen von Helsinki (Finnland) und wurde nur im Bedarfsfall nach Deutschland beordert.1966 wurde der 74,68 m lange, 17,4 m breite und 5,8 m tief gehende Eisbrecher auf der Wärtsilä Werft in Helsinki gebaut. Bau Nr: 379. Mit einer Leistung von 5500kW und einer Verdrängung von 3705 t erreicht das Schiff eine Geschwindigkeit von 16 Knoten. Um die Eisbrecherleistung zu erhöhen sind am Bug zwei zusätzliche Propeller angebracht. Das Einfrieren im Eis verhindert die Krängungsanlage. Sie neigt das Schiff binnen 90 Sekunden von einer Seite zur anderen. Der maximale Krängungswinkel beträgt 8°. 1998 sollte die Hanse in Griechenland zum Hospitalschiff umgebaut werden. Auf der Überführungsfahrt geriet das Schiff im Mittelmeer in Brand und wurde dabei total zerstört|Type: Icebreaker|Imo:  6603517|(Ex)-Name's of ship :HANSE (Wasser u.Schiffahrtsdirektion Kiel)->98 ASKLIPIOS ( - )|Status of ship :25.5.98  ashore at Kelibia on voyage Helsinki -> Piraeus ( fire 37.15.30 N, 10.52 E)|DWT: 3424/2771 GT|Length overall: 74.7 m/Beam: 17.4 m|Year of build :1966|Builder/ Place: Wartsila/ Helsinki (FIN)|Yard No: 379

ASKLIPIOS

ASKLIPIOS beliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag13.01.2021 13:55    
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Eisbrecher "ASKLIPIOS" Ex  "HANSE" (Imo: 6603517) Unterwegs zum  Mittelmeeer  1998/Die Hanse war Deutschlands größter Eisbrecher. Er lag  im Hafen von Helsinki (Finnland) und wurde nur im Bedarfsfall nach  Deutschland beordert.1966 wurde der 74,68 m lange, 17,4 m breite und 5,8  m tief gehende Eisbrecher auf der Wärtsilä Werft in Helsinki gebaut.  Bau Nr: 379. Mit einer Leistung von 5500kW und einer Verdrängung von  3705 t erreicht das Schiff eine Geschwindigkeit von 16 Knoten. Um die  Eisbrecherleistung zu erhöhen sind am Bug zwei zusätzliche Propeller  angebracht. Das Einfrieren im Eis verhindert die Krängungsanlage. Sie  neigt das Schiff binnen 90 Sekunden von einer Seite zur anderen. Der  maximale Krängungswinkel beträgt 8°. 1998 sollte die Hanse in  Griechenland zum Hospitalschiff umgebaut werden. Auf der  Überführungsfahrt geriet das Schiff im Mittelmeer in Brand und wurde  dabei total zerstört

ASKLIPIOS

ASKLIPIOSbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag31.07.2016 10:50    
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Eisbrecher "ASKLIPIOS" Ex  "HANSE" (Imo: 6603517) Unterwegs zum Mittelmeeer  1998/Die Hanse war Deutschlands größter Eisbrecher. Er lag im Hafen von Helsinki (Finnland) und wurde nur im Bedarfsfall nach Deutschland beordert.1966 wurde der 74,68 m lange, 17,4 m breite und 5,8 m tief gehende Eisbrecher auf der Wärtsilä Werft in Helsinki gebaut. Bau Nr: 379. Mit einer Leistung von 5500kW und einer Verdrängung von 3705 t erreicht das Schiff eine Geschwindigkeit von 16 Knoten. Um die Eisbrecherleistung zu erhöhen sind am Bug zwei zusätzliche Propeller angebracht. Das Einfrieren im Eis verhindert die Krängungsanlage. Sie neigt das Schiff binnen 90 Sekunden von einer Seite zur anderen. Der maximale Krängungswinkel beträgt 8°. 1998 sollte die Hanse in Griechenland zum Hospitalschiff umgebaut werden. Auf der Überführungsfahrt geriet das Schiff im Mittelmeer in Brand und wurde dabei total zerstört.

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