| ECL CHALLENGER Havarie Olaf 02.03.2012 21:27 421 1
"ECL CHALLENGER" am Bahnhofsdalben Brunsbüttel nach Havarie mit Tanker" MCT ALMAK" 02.03.12| Schaden Bootsdeck Backbordseite. |
|
| Evolution Havarie Tim 29.02.2012 14:24 531 0
"EVOLUTION" nach Grundberührung bei Weiche Audorf-Rade in Kiel am Voith-Kai 27.02.12|Am 27.02.2012 gegen 19.00 Uhr lief das ostwärts laufende holländische Containerschiff "Evolution", 9191 BRZ (IMO-Nr.:: 9136228), bei der Passage des Nord-Ostsee-Kanals auf der Fahrt von Rotterdam nach St. Petersburg in der Weiche Audorf-Rade nach Backbord aus dem Ruder. Der Frachter lief im Bereich der dortigen Dalbenreihe mit dem Vorschiff auf Grund und konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien. Er saß innerhalb der in der Weiche gerammten Dalbenreihe fest. Gegen 21.00 Uhr wurden die Schlepper "Holtenau" und "Falkenstein" aus Kiel zum Havaristen entsandt. Kurz nach Mitternacht konnte der Frachter die Reise zunächst bis Kiel fortsetzen, wo er um 2.30 Uhr am Voith-Kai im Nordhafen festmachte. Dort wurde das Schiff von Experten auf Schäden und die Ursache für den Blackout untersucht. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Als Ursache für den Unfall wurde ein Ausfall der Hauptmaschine angegeben. Das Schiff verblieb den Tag über am Voith-Kai. |
|
| Evolution Havarie Tim 29.02.2012 14:24 518 0
"EVOLUTION" nach Grundberührung bei Weiche Audorf-Rade in Kiel am Voith-Kai 27.02.12|Am 27.02.2012 gegen 19.00 Uhr lief das ostwärts laufende holländische Containerschiff "Evolution", 9191 BRZ (IMO-Nr.:: 9136228), bei der Passage des Nord-Ostsee-Kanals auf der Fahrt von Rotterdam nach St. Petersburg in der Weiche Audorf-Rade nach Backbord aus dem Ruder. Der Frachter lief im Bereich der dortigen Dalbenreihe mit dem Vorschiff auf Grund und konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien. Er saß innerhalb der in der Weiche gerammten Dalbenreihe fest. Gegen 21.00 Uhr wurden die Schlepper "Holtenau" und "Falkenstein" aus Kiel zum Havaristen entsandt. Kurz nach Mitternacht konnte der Frachter die Reise zunächst bis Kiel fortsetzen, wo er um 2.30 Uhr am Voith-Kai im Nordhafen festmachte. Dort wurde das Schiff von Experten auf Schäden und die Ursache für den Blackout untersucht. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Als Ursache für den Unfall wurde ein Ausfall der Hauptmaschine angegeben. Das Schiff verblieb den Tag über am Voith-Kai. |
|
| PALLAS Torsten 11.02.2012 08:17 796 0
Am 25.10.1998 durch einen Brand vor Amrum auf Grund gelaufen und vollständig ausgebrandt. Das Schiff war mit Holz beladen.<de.wikipedia.org/wiki/Pallas_(Schiff)> |
|
| PALLAS Torsten 10.02.2012 21:52 619 0
Schiffsdaten<Flagge Bahamas< Reederei Bogazzi Servizi Navali S.r.L., Viareggio, Italien<Bauwerft Rauma Repola, Finnland< Indienststellung 1971< Vermessung 7.997 BRZ<Besatzung 17< Maschine 1 x Dieselmoto< Tragfähigkeit 10.160 td<IMO: 7039206 |
|
| WAFRA willi 19.01.2012 10:07 1124 1
Havarierter Tanker "WAFRA" vor der Süd Afrikanischen Küste 1971 / Foto . Gerhard Pötzsch / BMS BALTIC|IMO: 5384580 |
|
| MIKA Havarie Hans W.Tiedemann 12.01.2012 11:50 625 1
Lyving at Cuxhaven,25.03.96|"MIKA" Ownet by Rumpus Shipping ,Cyprus.suffered substantial damage to her bow 21.03.96 when she strunck the Ro-Ro terminal at Cuxhaven (which was also damaged)during a voyager from Bremen to Riga. |
|
| MIKA Havarie Hans W.Tiedemann 12.01.2012 11:50 545 1
Lyving at Cuxhaven,25.03.96|"MIKA" Ownet by Rumpus Shipping ,Cyprus.suffered substantial damage to her bow 21.03.96 when she strunck the Ro-Ro terminal at Cuxhaven (which was also damaged)during a voyager from Bremen to Riga. |
|
| MIKA Havarie Hans W.Tiedemann 12.01.2012 11:50 760 1
Lyving at Cuxhaven,25.03.96|"MIKA" Ownet by Rumpus Shipping ,Cyprus.suffered substantial damage to her bow 21.03.96 when she strunck the Ro-Ro terminal at Cuxhaven (which was also damaged)during a voyager from Bremen to Riga. |
|
| SWANTJE Havarie Hans W.Tiedemann 12.01.2012 11:37 870 0
Ausgebrannter Aufbau des Kümos "SWANTJE" in Cuxhaven 18.09.95|Auf der Reise von Nyköbing nach Oldenburg Westlich von Cuxhaven kam es zu einen Maschinenraumbrand. Die Besatzung wurde gerettet,zum Totalverlust erklärt und bei Machulez in Cuxhaven abgebrochen. |
|