| SEUTE DEERN Bergung Hans W.Tiedemann 21.09.2019 15:25 259 0
Bremerhaven 21.09.2019|Heute soll der erste Hebeversuch durchgeführt werden. Die Luftsäcke zur Stabilisierung des Havaristen liegen bereit. |
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| SEUTE DEERN Bergung Hans W.Tiedemann 23.09.2019 13:55 260 0
Bremerhaven 22.09.2019|Während heute um 16.00 h noch alle liefen, waren diese offenbar um 17.00 h abgeschaltet.Man kann erkennen, daß die Bark wieder aufschwimmt. |
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| SEUTE DEERN ... Hans W.Tiedemann 18.12.2019 14:37 261 0
Seute Deern (Hulk) ... bar aller Masten... Bremerhaven 18.12.2019 / Bild: Der Mast liegt an der Pier (Das Abwracken hat begonnen ) |
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| SEUTE DEERN Bergung Hans W.Tiedemann 25.09.2019 15:48 262 0
Bremerhaven 24.09.2019|Ich habe vorhin noch einmal nach dem Rechten gesehen Die Luftsäcke wurden entfernt.Die Boote werden wieder an Bord gegeben, die "normalen" Lenzpumpen laufen,jetzt gilt es der Zukunft entgegenzusehen. |
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| VOHBURG - SCHADEN Olaf 29.10.2020 11:40 264 0
In der Neuen Nordschleuse in Brunsbüttel kollidierte das unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Containerschiff 'Vohburg', 7852 BRZ (IMO: 9287807), der Kopping Reederei GmbH & Co. KG in Schülp auf der Reise von Tilbury nach Gdingen um 1.40 Uhr mit der Mittelmauer der Neuen Nordschleuse. Dabei kam es zu erheblichen Schäden. Am Wulstbug des Frachters entstanden ein etwa zwei Meter langer, senkrechter Riss sowie Farbabrieb am Heck. Das Schleusenmauerwerk wurde ebenfalls erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Grund für die Kollision dürfte eine starke Windböe, die das Schiff während des Einlaufmanövers erfasste, gewesen sein. Die Berufsgenossenschaft für Transport und Verkehrswirtschaft erteilte der Schiffsführung aufgrund der Schäden an dem Schiff ein vorläufiges Weiterfahrverbot. Es machte um 4.50 Uhr an den Marinedalben fest. Die Schleuse wurde bis zunächst 13 Uhr außer Betrieb genommen, um die notwendigen Tauchinspektionen durchführen zu können. |
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| VB BLUMENTAL und VB BREMERHAVEN mit CHRISTINE Hans W.Tiedemann 14.11.2020 19:01 264 0
Die Schlepper "VB BLUMENTAL" & "VB BREMERHAVEN "mit Frachter "CHRISTINE" am Haken , als Begleitung ist" VB HUNTE" dabei.*Von Las Palmas via La Coruna am Haken von VB HISPANIA kam die "CHRISTINE" nach Bremerhaven am 13.11.2020 |
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| SEUTE DEERN- Bergung Hans W.Tiedemann 23.09.2019 13:55 264 0
SEUTE DEERN am Montag 23.09.2019/ Sie "SCHWIMMT" " |
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| HANNOVER NC 474 - TONG SHAN HAI Havarie willi 14.12.2021 16:51 264 1
Trawler "HANNOVER "NC 474 ("Nordsee" Deutsche Hochseefischere) nach Kollision mit Bulki "TONG SHAN HAI " auf der Weser bei Bremerhaven 11.1983| "HANNOVER" Gebaut 1972 ( Kiellegung: 02.06.1972) auf der Schichau-Unterweser Werft in Bremerhaven ,Bau Nr.: 484| Länge:91,85m| Breite: 15,0m|Tons: 3179|IMO 7230642|Weitere nahmen:97 SEAFLOWER - 00 SAN LIBERATORE - 07 HANNOVER|"TONG SHAN HAI " Gebaut 1983 auf der japanischen Tohoku SB Co Werft in Shiogama untzer der Bau Nr.: 200 als "TONG SHAN HAI" für China| Verbleib: Abbruch in Xinhui am 13.9.2013 bei Jiangmen Yinhu Ship Breaking|DWT: 34991/20582 GT|Länge üa:165.0/28.3 m| IMO: 8025551 |
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| CALA PALMA - Brand Hans W.Tiedemann 17.12.2019 11:32 264 0
Brand nach Verlängerung.Das Kühlschiff "CALA PALMA" brennt im Dock/09.2006|"CALA PALMA" /Imo: 9164770| Type of ship:Refrigerated Cargo Ship|Ship manager: (00) SEATRADE GRONINGEN BV Leonard Springerlaan 17, 9727 KB Groningen, Netherlands/ Owner: COSIARMA SPA Via Operai 20, 16149 Genoa GE,Italy|Flag:Italy|Callsign:IBMI|MMSI:247601000|DWT:11502->16024|GT: 13400->14868 |Length oa:174.0 ->2007 Lg. 189.7 m|Main Engine: /Fincantieri 7 Cyl. Sulzer( 7RTA62U )/ 21.130 HP/21.5 kn| Year of build:2000 | Builder/ Place: Fincantieri Italiani/Ancona (ITA)|Yard No:6029 |
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| SEUTE DEERN-Wassereinbruch Hans W.Tiedemann 05.09.2019 14:20 265 0
Bremerhaven 04.09.2019/Die Bark "Seute Deern" hatte sich, nach einem Wassereinbruch, im Alten Hafen auf Grund gelegt.Ob nun Erhalt oder Reparatur soll angeblich erst nach dem Aufschwimmen entschieden werden. Das weitere Vorgehen: Zunächst sollen mit Kränen die Masten entfernt werden. Wasserseitig mit einem Kran auf einem Ponton und ein Kran an Land. Dann soll mit Luftsäcken der Rumpf zum Aufschwimmen gebracht werden.Zuvor muß mit Tauchrobotern die Lage im Schlick geklärt werden. Wenn das Fahrzeug tief im Boden eingesunken ist besteht die Gefahr das plötzlichen Auftriebs mit dem Risiko des Kenterns oder Zerbrechens. Man hofft, diese Gefahr in den Griff zu bekommen. Wichtig ist jetzt der schnelle Beginn der Bergungsarbeiten.Text H.W. Tiedemann |
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